• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser Webseite zu „Rage“ online

Es ist eine mit dem Computer generierte Echtzeitgrafik die nicht fotoreal wirkt. Zeig mir einen handgezeichneten Comic der so aussieht wie die Screens! Abgesehen davon sprichst du von der Geometrie und die bestimmt ja auch massgeblich den visuellen Stil von "Rage". Ein Comic unterliegt aber keinen "Regeln", was das Aussehen von Umgebungen, oder z.B. auch Gegenständen und Charaktere betrifft. Also wie ist das schon wieder mit der Fabrik? Realaufnahme aus nem Film nehmen und mit PS bearbeiten? Zusammenhang?:confused_alt:

Egal... Foren = meistens Zeitverschwendung!
 
shagnar schrieb:
... Ein Comic unterliegt aber keinen "Regeln", was das Aussehen von Umgebungen, oder z.B. auch Gegenständen und Charaktere betrifft. ...
Auch wenn du in den anderen Sätzen noch rumbockst, dieser Satz ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage: DJMadMax sagte, das Spiel hätte keinen Comic-Stil und er könne diese Aussage von SunnyboyXP0 nicht verstehen und ich habe daraufhin geantwortet, dass das sehr wohl nen Comic-Stil ist, weils eben ausdrückt bewusst nicht "reinrealistisch" (Fotorealismus ist auch nicht richtig realistisch, weils ja bewusst übertreibt und sich damit von der Realität abhebt) sein zu wollen, es will "Anime/Manga/Comic" sein. Dass es hier nicht aussieht wie Disney-Comics oder wie die Simpsons kann eben kein Kriterium dafür sein, dass es kein Comic-Stil wäre. Wenn du deinen Satz, den ich zitiere, mal richtig überdenkst, stellst du vielleicht fest, warum du mit dem Satz recht hast und warum er meinen Einwand stützt. ;) (Final Fantasy Kinofilm, "noch nie so realistischer Hautschweiß" und dennoch ganz eindeutig Comic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das von Yibby verlinkte YouTube-Video ist vermutlich auch von einer der beiden Konsolenversionen, weil man ja diese sexy Detailentfernungsstufen sieht, ist mir bei den Kamerafahrten aufgefallen, während Carmack redet. :evillol: Naja, ein Action-Rennspiel, das nicht auf Konsole läuft, wäre ja auch ein Unding und ich finds gut, das mit dem Spiel und der Engine (sie demonstriert ja mit Rage Einsatzfähigkeit auf PC, XB360 und PS3 und hoffentlich auch mal mit weniger "Verspätung" als sonst auf Mac) so viel Geld wie möglich verdienen, damit Carmack so viel Geld wie möglich in Armadillo Aerospace pumpen kann. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker, diesmal kann ich dir voll und ganz beipflichten. ;) Du hast genau erfasst, was ich mit meiner in knapper Form wiedergegebenen Aussage vermitteln wollte. Die Grafik ist grandios, gar keine Frage. Aber sie zielt nicht auf den Realismus ab wie es in "Crysis" oder "Far Cry 2" beabsichtigt ist. Man kann deutlich die zeichnerische "Überhöhung" erkennen, was die Grafik jetzt aber weder schlechter noch besser oder weniger realistisch macht. Es ist einfach ein Stilmittel. Um mal zwei Beispiele aus der Filmbranche zu nennen: "300" und "Sin City". Die Filme sind auch im Comic-Stil gemacht. Und wie MountWalker schon ganz richtig bemerkt hat: Comic ist nicht gleichbedeutend mit der Stilistik von Simpsons oder Bugs Bunny.
 
Eines der ganz wenigen Spiele, auf die ich mich wirklich freue. Hoffentlich kommt es so gegen Ende 2010, dann kann ich mir gleich einen neuen PC dazukaufen. ;)
 
Also die Aufmachung und die bisherigen Screens gefallen mir. Geile Atmosphäre!

Es würde mich allerdings wundern, wenn das nur nen Rennspiel werden würde. Ich tippe eher mal auf eine Egoshooter-, RPG- und Rennspiel- Mischung. Zumindest hoffe ich das ... das würde bei dem Setting und dem bisher veröffentlichten Material meiner Meinung nach am meisten Sinn machen.
 
das hat gefälligst ein spiel zu werden, dass einen ego-shooter mod hat, der in ligen spielbar ist :)
 
Mich sprechen solche Art spiele überhaupt nicht an, ausserdem sieht die Grafik auch bissel komisch aus.
 
Zurück
Oben