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News id zeigt Trailer mit Ingame-Szenen aus Rage

Z!b@l schrieb:
ich habe bei meinen Freund das Death Space gespielt auf der Xbox, die version für den PC ist gleich wie mit der xbox.. ..Was nörgelt ihr denn alle so ?
Na, wenn ein Spiel für Konsolen entwickelt wird, und dann für den PC umgesetzt wird, sieht es natürlich bestenfalls gleich gut/schlecht aus.

Aber wenn ein Spiel für den PC entwickelt wird und davon ausgehend eine Konsolenportierung erfolgt, kann es auf dem PC eben besser aussehen.
 
Wenn du die originalen Curve Points nicht löschst und bei der Portierung darauf, statt auf statische Polygonmodelle, zurückgreifst, kannst du "einfach mal so" detailliertere Polygonmodelle errechnen lassen. Um mal allen, die davon keine Vorstellung haben, zu erklären, wie das funktioniert: Ihr habt vermutlich fast alle Microsoft Paint irgendwo auf dem Rechner. In diesem Programm gibt es die Möglichkeit "Bögen" zu zeichnen, indem man lediglich vier Punkte bestimmt - probiert das mal aus, auf das Werkzeug "Bögen" klicken, die Linie ziehen und anschließend durch ziehen von zwei "Curve Points" eine geschwungene Linie definieren. In MS Paint kann man nur das statische Resultat speichern, aber das Prinzip der Erstellung ist erstmal das gleiche. In 3D Modellierung macht man das gleiche, nur dreidimensional. Vom Spiel selbst werden in der Regel nur vorher im Entwicklerrechner daraus errechnete statische Polygonraster geladen, weils zu rechenaufwendig wäre, die Polygonmodelle bei jedem Start neu erstellen zu lassen (wobei allerdings bei TruFormn genau das gemacht wird - wenn auch meistens durch Erahnung der Curve Points, weil diese ggf. beim Spiel nicht mitgeliefert werden). Wenn man ein Spiel entwickelt speichert man aber sicherlich nicht nur die abschließenden statischen Polygonmodelle für eine Version, sondern vielleicht auch die Arbeitsdateien des CAD-Programms, mit dem man die Modelle erstellt hat, in dem die Curve Points noch vorhanden sind und wenn man diese hat, kann man eben sehr einfach nochmal detailliertere Polygonmodelle der selben Curved Surfaces erstellen.
 
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Sind mir zu viele Beiträge aber. Das Logo ist schwarz/rot/gold. Jemanden aufgefallen? ;) (Gleich am Anfang bei EA sieht man das schön..)
 
thes33k schrieb:
besonders fallout3 konnte nun wirklich keine authentische atmosphäre erzeugen.
Bitte was? Gerade die Atmosphäre ist bei Fallout3 jawohl sehr gut gelungen.

thes33k schrieb:
zum thema neue engine: crysis ist keine gute engine. quake 3 hatte eine für seine zeit gute engine. wieso? weil sie zwar topnodge war und man ne geforce1 mindestens brauchte für gute frames, aber einwandfrei skalierte. während crysis immense anforderungen hat und selbst 2 jahre später noch nicht einwandfrei läuft.
Crysis ist keine Engine sondern ein Spiel. Was du meinst ist die CryEngine.
Und -FALSCH- die Engine ist alles andere als schlecht. Sie ist die bis dato beste Engine, die es gibt, und von den Möglichkeiten her sowie der Performance für's Gebotene sehr gut.
Und einwandfrei läuft Crysis schon lange. Das tolle dabei ist, daß man mit besseren Grakas immernoch mehr aus der Engine rauskitzeln kann.



Naja, um wenigstens etwas zum Thema zu schreiben und nicht nur die teils völlig abstrusen Aussagen über andere Games hier zu kommentieren:

Finde den Stil echt nice .. ist auch mal wieder ein bisschen was anderes. Parallelen zu Fallout und anderen Endzeit Games/Filmen sind zwar vorhanden, trotzdem hat's noch seine eigene Note. Zum Teil geht der Stil sogar ein wenig in Richtung Starcraft.
Ob das Gameplay-technisch jetzt Maßstäbe setzen kann, bleibt abzuwarten ... davon ist im Trailer zumindest noch nichts zu sehen.
 
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wenn ID software einen trailer/screenshots eines neuen games/engine veröffentlicht, dann hat das i.d.r. hände und füsse.

Das sind keine Blender um im Gegensatz zu CryTek sind die Spiele von id software auch auf mittleren Rechnern in mittleren Einstellungen spielbar UND sehen gut aus.

Crysis auf einer 7900 GTX + Athlon 64 X2 5000+ sieht beschissener aus als FarCry und läuft auch noch schlechter...


Man erinnere sich an Doom3! Doom3 war auf einem P4 2GHz mit einer Geforce3 auf 640x480 @ LOW spielbar - und sah dabei immer noch verdammt gut aus.
 
sinizzl schrieb:
Crysis auf einer 7900 GTX + Athlon 64 X2 5000+ sieht beschissener aus als FarCry und läuft auch noch schlechter...
.

Ja, genau das ist das Problem der CryEngine, sie skaliert dermaßen schlecht...verstehe nicht warum immerwieder das Gegenteil behauptet wird?

Aber nun zum eigentlichen Thema: Rage. Die Grafik ist einfach klasse, wirklich nochmal ganz was anderes Crysis. Was auf dem Youtube Video vlt. noch nicht ganz so rüber kommt, sieht man spätestens auf den Screenshots. Und alles wirkt wie aus einem Guss. Das ist schon zum ansabbern :D Aber da hatte ich bei id eigentlich auch keine Sorge....hoffen wir, das es spielerisch genauso mithält, die gescripteten "Schock"effekte in Doom3 gingen mir nach einiger Zeit zumindest ziemlich auf die nerven...
 
john carmack hat ja mal gesagt, die story in einem game ist so wichtig wie handlung bei einem pornofilm :D hoffentlich macht id trotzdem etwas bessere story sachen für rage, als bei doom3, denn da war zwar stimmung und action 1A ...IMHO aber die Geschichte war schon sehr sehr dünn, ding dong, der Klempner :love:
 
In welcher Entwicklungsphase steckt Rage denn? Die Figuren-Animationen sehen irgendwie noch übel nach Pre-pre-Alpha oder so aus und die Modelle selbst sind auch ziemlich Doom3 (wie wärs mit ein paar mehr Polygonen?).

Und diese lächerliche Wasseranimation bei 0:55 mit der total verwaschenen (*hust*, tolle Mehrdeutigkeit) Textur dahinter ist ja so 2003 (haben die Jungs Bioshock und Crysis verschlafen?) ...

Das einzig Schicke ist das Lighting. Aber das hat Crysis schon vor 2 Jahren schöner hinbekommen.

Haut mich gar nicht um.
 
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Dr.Zoidberg2:
Ja, mal abwarten ;)
Aber ich meinte das wirklich ernst.. Doom3 sieht für mich in Max-Einstellungen auch so aus.. Ich finde einfach, dass sich der Grafikstil zu sehr ähnelt. Und ein Fan von Monstergemetzel bin ich ja eh nicht.
 
Ich hoffe, Rage kommt nicht mit Zwangsregistrierung und SafeDisc. Würde ich EA aber zutrauen... Aber ich hoffe doch, das iD einfach da den Finger draufhält. Ich schleppe seit 10 Jahren meine Q3 Installation mit, habe nicht mal mehr die InstallCD (CD key natürlich immer gleich ;)). Naja, ich werde es kaufen, wenn nicht bei Amazon wieder Safedisc Alarm unter diesem Titel herrscht :D
 
Auf dieses Spiel freue ich mich! bitte wie im Video auch viele Tages- und Outdoor Szenen, auf dunkle-Gänge Feeling ala Doom hat heutzutage keiner mehr bock.
 
Genau ich freue mich immer auf neue Spiele, dies ist wieder eines davon, meckern und beschweren bringt ja nichts (wer nicht will, es wird keiner gezwungen), aber spielen und Spaß haben das ist das was zählt, der Trailer ist zumindest in meinen Augen ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt. :lol:
 
Also mich erninnert das Video, wie viele andere auch an eine Mischung aus Fallout 3 und Doom3 ...Und sinnloses Geballer scheint auch oft dabei zu sein, aber ich warte mal die Tests ab, vielleicht haben sie den Trailer auch einfach mit Action vollgepackt, um auf dicke Hose zu machen und dann verbirgt sich doch ne brauchbare Story dahinter...

Ich schließe mich vielen Vorschreibern an, die meinen, dass es grafisch zwar excellent aber gewiss keine neue Dimension ist.

Mal schauen. Abwarten und ihr-wisst-schon-was...
 
Erinnerung hier, Mischung dort. Wer heute glaubt, ein Spiel könnte ohne irgend eine nicht bereits da gewesene Komponente auskommen ist einfach auf dem Holzweg.

Ich würde jedem noch zu dem Video empfehlen den Artikel der aktuellen PC GAMES (Printversion) zu lesen und hier nicht schon wieder mit irgendwelchen Flameposts aufzuwarten.

Carmack und ID machen nichts ohne es perfekt zu inszenieren und zwar Ingame. Viele Schaumschläger wie die Herren von CoD machen eine große Welle, aber die Games sind inhaltlich wie auch technisch eher LowCostLevel.

ID hat bisher immer (!) mit ihren Engines ein neues Zeitfenster in der Gameentwicklung aufgestossen und wird dies auch mit ID5 tun.

Und warum wird hier immer die Ähnlichkeit mit DOOM (3) bemängelt? Da könnte man genau so gut sagen Mangas sehen immer gleich aus. Das soll auch bitte schön so bleiben , denn das macht den Stil von ID aus.

Rage ist der Versuch das Genre der Shooter durch zwei drei neue Elemente zu erweitern, es jedoch im Kern immer noch bei einem echten und klassischen Shooter mit einfacher und simpler Steuerung zu belassen.

Noch ein Kommentar zu Grafik: Diese wird im Spiel während des Plots immer dunkler, bzw die strahlenden Farben zu Beginn des Spiels durch drückende und blassere abgelöst. Damit soll unmekrlich die beklemmende Atmo auf den Spieler übertragen werden. Diese und andere innovative Kleinigkeiten werden Rage so interessant machen und sicherlich aus der Elite der Hochglanzspiele herausstechen lassen. BTW: die Videos sind mit 99% Wahrscheinlichkeit von der X360.

Gerade dieses "sinnlose Geballer" (O-Ton Vorredner) macht doch erst so richtig Spass. Genau darum hat doch Doom auch so einen Erfolg gehabt. Und darin ist ID eben Spezialist. Ich will keine 100 Tastenkobinationen und Funktionen auswendig lernen oder mich mit Waffenkunde auseinander setzen müssen. Einschalten, Starten, Ballern, ausschalten und gut. Spass macht was einfach ist und gut aussieht.

Wenn es Carmack wirklich geschafft hat, die großen Plattformen, ohne (!) Nachteil und Qualitätsverlust für den PC, zu vereinen, dann ziehe ich den Hut vor ihm - wieder einmal.


Eine kleine Fussnote zur CryEngine: Wer diese Engine als schlecht oder mit zu hohen Anforderungen bemängelt, der sollte besser seinen PC verkaufen und eine Konsole kaufen, denn diese Engine zaubert das aktuell wohl beste und realistischte Bild auf den Monitor, das mit aktuellen Desktop-PCs flüssig zu sehen ist. Nur die Programmierung ist nicht so trivial, was wohl bisher nur zu wenigen Gameentwicklungen mit dieser Engine führte.
 
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foxX schrieb:
also, mh, kann sein dass ich schlechte Augen habe, aber ein "neues Grafikzeitalter" konnte ich nun wirklich nicht erkennen. das die grafik gut ist - keine frage - wenn man allerdings Crysis 2007 hatte und Rage 2010 ... naja wir werden sehen! ;)

=Shadowman= schrieb:
Haut mich jez auch nicht wirklich um die Grafik! Sicherlich gut aber "neues Zeitalter"?! :freak:

Die Trophäen an der Wand sind mmer noch eckig! Die Grastexturen sehen auch nicht sonderlich echt aus! Aber is ja nur n Trailer und nicht das fertige Game!



Kann dem nur beipflichten.
Haut mich erlich gesagt nicht um.
KI sieht auch nach 0815 aus,
 
Das Spiel überzeugt grafisch und von der Action was die Bilder zumindest betrifft. Aber langsam merk ich das solche Spiele mich nicht mehr ansprechen so Ballerei und Action... ich werd glaub ich langsam zu erwachsen für sowas.
 
Wow, sehr beeindruckend, da bin ich ja mal gespannt drauf. Hoffentlich gibts auch nen guten Multiplayer.
 

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