• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id zeigt Trailer mit Ingame-Szenen aus Rage

schaut sehr fett aus was ingame geboten wird. freue mich schon wenns endlich über meinen monitor flimmert :)

Also als crysis rauskam da war ich von der grafik schonmal richtig begeistert aber rage haut mich jez net wirklich vom hocker klar es sieht gut aus aber kein meilenstein.

Bin ich der einzige, der sich über die Schwarz-Rot-Goldenen Streifen in den Einblendungen wundert?

Ne, hab mich auch schon über das "deutsche" Intro gewundert.

lol ich auch.. und als sprache wunderte mich auch nicht das bei dieser S-R-G noch englisch daher kommt

Schaut gut aus, freue mich auch auf das Spiel. Allerdings kann ich auch nicht wirklich ein neues Grafikzeitalter erkennen. Der Look erinnert stark an Doom 3. Aber noch ist das Spiel ja nicht fertig! :)

sry für mich sieht das game aus wie fallout 3 mit doom 3 grafik...die story iss ausgelutscht

Wow, Story ausgelutscht weils EIN anderes Spiel mit nem ähnlichen Szenario gibt? :rolleyes:
Und wo konnte man bei Fallout Auto fahren? Und generell scheints den Leuten in Rage eh besser zu gehen, da ist nicht alles total kaputt und leer. Das hier sieht auch eher wie Action-Fallout aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht ist doch erstmal total nebensächlich, solange es nicht potthässlich ist. Und das ist es nicht.
Ich frag mich was es hier an der Optik immer zu meckern gibt. Klar es ist ein Fallout-Szenario, aber welche Rückschlüsse soll das bezüglich des Spielspaßes, Steuerung, Story etc. bedeuten? Ich glaube, dass es sich auch nur kaum im Ansatz mit dem Gameplay von Fallout vergleichen lässt.
Desweiteren frag ich mich was viele hier heutzutage von einem Spiel erwarten. Früher war ich froh, wenn Spiel XY einfach nur Spaß gemacht hat und durchdacht war, doch heute werden 90% aller Spiele schon im Vorfeld durch den pseudoredaktionellen Forenkakao gezogen. Wartet doch einfach ab, oder programmiert Euch Eure eigene Software ;)

Grüße

Die Grafik ist klasse, aber bitte kein Hardwarefresse, das würde ich dann nicht unterstützen.
Ich finde es einfach super das es immer mehr Spiele mit einem dreckigen Endzeitsetting gibt.
Orks und Elfen kann ich echt nicht mehr sehen, nur hoffe ich natürlich auch auf eine lange Spielzeit.
Über einen Kauf entscheidet bei dem Titel wohl bei mir nur der Hardwarehunger. Ich bin ziemlich sicher das es vom Gameplay her der Hammer wird, und dann dieses Setting. Einfach genial! Für Abwechslung scheint durch die tollen Rennspieleinlagen ach gesorgt zu sein.

Erinner sich eigentlich noch jemand an die ersten Aussagen zu Rage? Dort wurde gesagt der Titel läuft auf PC und den Konsolen gleichermaßen gut. Bin mal gespannt.

Also nach eine "neuen Grafikzeitalter" sieht mir das nicht aus, obwohl ich mir den Trailer in HD angeschaut habe:P Naja und von der Story her scheint ja ein bischen was von Fallout geklaut worden zu sein. Aber im großen und ganzen finde ich es nicht schlecht.

Sieht aus als würde das wieder ein langsames Drecksgame inklusive verkackter Engine geben... Gefällt mir gar nicht!

back to the roots ID (RTCW etc...)! Für langsame Spiele gibts genügend andere Entwicklerstudios

invveritas schrieb:
Sieht aus als würde das wieder ein langsames Drecksgame inklusive verkackter Engine geben... Gefällt mir gar nicht!

back to the roots ID (RTCW etc...)! Für langsame Spiele gibts genügend andere Entwicklerstudios

Wie kommst du darauf, dass das Game langsam sein? Für mich ist gerade wegen den Rennen schnell und bombastisch.

Im Westen nichts neues. Die Grafik sieht wieder top aus, alles andere hat man schon x-mal gesehen. Doom 3 auf der Oberfläche, selbst die Monster sehen fast gleich aus.

PeterPlauze schrieb:
Wie kommst du darauf, dass das Game langsam sein? Für mich ist gerade wegen den Rennen schnell und bombastisch.

Aufgrund der, zugegebenermassen, sehr kurzen Szenen in denen man den FPS-Aspekt des Games sieht. Sieht nicht nach grosser (Bewegungs-)Geschwindigkeit aus...

Für mich waren ID Games immer intressant gerade wegen den "unrealistischen" schnellen Bewegungen, dem Rumgehüpfe etc... DAS ist für mich Action!

Man erkennt zwar gut das viel mit Shadern und hoch aufgelösten Texturen gearbeitet wird...aber wenn man sich das Video und vor allem die Bilder genauer anschaut...erkennt man das die Steine und die Felsen aus relativ wenig Polygonen bestehen . Dadurch erscheinen sie stark eckig und sehr kantig. Mit den Shadern wird nur versucht dies zu kaschieren.

Insgesamt wirkt dir Grafik sehr stimmig aber einen Meilenstein kann in der PC Grafik kann ich nicht erkennt.

Was gäbe ich dafür, wenn mit dieser Atmosphäre Blade Runner verspielt werden würde. Der Roman hat eine klasse Vorlage für die Zeit. Könnte ja ausgebaut werden um Aliens, auf die ID so zu stehen scheint ;)

Aber was anderes, kennt jemand das Musikstück, daß bei metzeln eingespielt wurde? Würde mich mal interessieren wer das ist.

Ach ne was hier mal wieder für lustige comments bei sind.

Also der Trailer sieht auf jedenfall interessant aus und bin gespannt was Rage bieten wird.

Wow, wieder eine Grafikdemo mit Steuerung... ähem, ich meine ein FPS mit Bombastgrafik, der dieses Mal aus Teilen von Fallout 3 und Doom zusammengeklaut ist.

id, die Qualitätsmarke für deinen PC!

Zuletzt bearbeitet: