• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id zeigt Trailer mit Ingame-Szenen aus Rage

Kartoffel200 schrieb:
Der erste Titel von ID Software der mir gefällt und dafür solls keinen Linux client geben.

Schon gesehen, was da im Intro zu sehen war? EA. Die Hu** proprietärer Technologien. Id hat sich verkauft. Die dubiose Entscheidung John Carmaks kommt garantiert von weiter oben diktiert. Oder wie soll man sich sonst erklären, dass Umfragen wie diese Which version of ETQW for you? einfach übersehen werden? Und komm mir jetzt blos kein Nachplapperer mit den "Marktanteilen". Für die Linuxclients, war es bei bisherigen id Titeln meißt nur notwendig eine einzige ausführbare Datei extra zu entwickeln.

Na ja. Ist nur eine Frage der Zeit, wann sich die ersten Freiwilligen für nen Port hinsetzen. Siehe Icculus. Bis dahin für dich: Nexuiz. Macht auch Spaß.

thes33k schrieb:
das hängt mit dem gedanken der portablen engine zusammen. directx anstatt opengl in neuen titeln von idsoftware. zumindest was den client angeht, störts mich nicht, weil linux keinen zu rechtfertigen gaming anteil der industrie ausmacht und sich eben nicht rentiert. in meinen augen ist der pc als gaming platform sowieso ein auslaufmodell, da müssen nicht noch verschiedene os die industriestandards durcheinander bringen.
Sorry, aber das wäre eine armseelige Begründung. PS3 setzt afaik auf ein Derivat von Open GL ES und die Wii auf eine eine eigene API, welche aber anscheinend ein Abklatsch von OpenGL ist. Apple benutzt auf ihren Rechnersystem sowieso nur OpenGL und auf dem PC gibt es neben DirectX auch OpenGL. Auch gibt es OpenGL nicht nur unter Windows. Einzig die XBox360 benutzt ausschließlich ein DirectX Derivat. Was würde also, wenn du vom Standpunkt der Portierbarkeit aus gehst, näher liegen zu benutzen? ;) Da müssen also wirklich noch andere Punkte in die Entscheidung eingeflossen sein, denn gerade Portierbarkeit ist das Aushängeschild von OpenGL.

Voll geil, annährend wie Fallout wenn diese Trailer schon viel versprechen wirds auch ingame so sein, Rage, der Shooter im Mad-Max-Style, kommt erst 2010 in den Handel. dauert ja noch eine ewigkeit bis es herraus kommt

Man muss bedenken, dass das game auch auf den Konsolen laufen muss. Wer weiß, ob das die PC-Version war oder nicht. Die begrenzten Möglichkeiten der Xbox und PS3 sind hier in Rechnung zu stellen. Klar, auf dem PC wird's etwas besser aussehen, aber John Carmack sagt selbst (PCGH-Intverview), dass der Fokus der Entwickler auf den Konsolenbereich gerichtet ist.

also die stimmung is mies ...
grafik ... nunja jeder wie er mag...
ich seh da nichts herrausragendes oder besonderes ...
schade ... wieder ein id-shooter den ich nicht kaufe ...
quake 4 war schon son reinfall -.-

Erscheinen soll das Spiel nach aktuellem Stand der Dinge 2010 für PC, PS 3 und Xbox 360.

Gratulation id Software. Wir haben (mal wieder) einen aufgebohrten DX 9 Krüppel mit ein paar DX 10/11 Effekten. Wann zum Teufel gibts endlich mal wieder reine PC Games? Ist ja nicht auszuhalten dass immer noch alles auf DX 9 setzt, so langsam is das einfach überholt. Die Performance will ich da gar nicht wissen :freak:

Scheint doch Potential für einen soliden Endzeittitel zu haben. Auch wenn der Trailer scheinbar eher eine Konsolenfassung zeigt, da die Texturen nicht unbedingt hochaufgelöst wirken. Bleibt zu hoffen, das dem Entwickler diesmal nicht auf halber Strecke die Luft und Lust ausgeht - iD hatte bei D3 nur die erste Spielhälfte gut gestaltet, der Rest war...naja...hust...

Ein "neues Grafikzeitalter" kann ich im Video, selbst mit YouTube HD, zwar nicht erkennen. Dennoch gefielen mir bisher alle id-Titel und auch diesen hier werde ich mit Freuden spielen.

sieht für mich nach standard-ego-shooter aus.

man legt nur immer viel wert auf grafik, aber auf inhalt nicht.

die ganzen neuen shooter einer neuen engine-generation sind nur tech-demos (vom inhalt) für 50,-€

Bei id-software ist das sogar ganz schlimm

an alle die sagen die Grafik haut sie nicht um... und es sei keines falls "neues Grafikzeitalter"

Ihr sollte euch mal die Engine im Detail anschauen Carmack hat sie sehr gur auf der Quakecon erklärt.

Ich denke "neues Grafikzeitalter" habt ihr falsch verstanden was die Engine im stande zu leisten ist das ist wirklich "NEUES GRAFIKZEITALTER"

und an alle Crysis liebhaber... ich brauch kein game was beim erscheinen auf aktuellen Highend combis mit 25FPS läuft und dazu noch ne miese story hat.

grafik finde ich ganz gut...ist zwar nicht so wie Crysis, aber wenigstens läufts sicher auch flüssiger als crysis^^...die physik scheint da bestimmt gut zu sein bei dem spiel...
das gameplay scheint wirklich gut zu werden... auto fahren, andere autos abballern, missionen erledigen... sone art Huxley...
also cih find das spiel schonmal interessant...story könnte auch interessant werden...

jawoll, endlich mal wieder ein ordentlicher gametrailer...gefällt mir sehr gut. wird gekauft

Ich verstehe nicht so ganz.. wieso das mit der Console nicht gleich sein sollte ? ich habe bei meinen Freund das Death Space gespielt auf der Xbox, die version für den PC ist gleich wie mit der xbox.. ..Was nörgelt ihr denn alle so ? sieht doch gut aus .. uaf mich hat es den anschein geweckt wie bei Fallout, und fallout war schon sehr gut.. mal etwas anderes als nur immer diese Bombe legen und Geiselen befreien-

ChilliConCarne schrieb:
... Id hat sich verkauft. ..
Aber zum Glück an EA nur für einen Titel und für die danach beginnende Zukunft fest an Zenimax Media, die etwas weniger Renditezwang haben. (Zenimax veröffentlicht mit 2K Games, die für viele eine humane Alternative zu den Altkonzernen sind)

ChilliConCarne schrieb:
... Die dubiose Entscheidung John Carmaks kommt garantiert von weiter oben diktiert. ...
Vielleicht, vielleicht nutzt Carmack aber auch die Chance seinen Unmut bzgl. dem Zurückrudern von Entschlackungsabsichten in OpenGL 3.0 zu praktizieren - ohne ihn ist OpenGL-Gaming (OpenGL ungleich OpenGL ES) schon fast tot, das weiß er und das kann er vielleicht nutzen um der Khronos Group einen Denkanstoß zu geben. ;)

@ News bzgl. Erscheinungsjahr

Gibts dazu eine vage Aussage von Id? Das wäre ja ein Kulturbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielidee wirkt solide. Gleichzeitig erinnert es jedoch stark an die Doom Engine aus Doom³. Das ist schon wieder 5 Jahre oder so her, die Zeit vergeht :)
Wirkt vielversprechend das Game. Es geht um mehr als nur um Grafik in Spielen. Manche sind wohl zu jung um das noch zu begreifen.

Ich freue mich darauf. Ebenfalls freue ich mich auf Diablo III, nen neuen HalfLife Teil, Thief IV und Alan Wake sowie DnF.

Mir wirkt das ganze etwas zu plastisch.....