• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser-Webseite zu Assassin’s Creed 2 online

Wenn der erste Teil nur nicht so eintönig gewesen wäre... die Grafik war echt toll. Ich konnte mich die ersten Stunden echt dafür begeistern, aber irgendwann wiederholt sich einfach alles nur noch. Hoffentlich macht das der 2te Teil besser.
 
Gut, der erste Teil mag nach einiger Spielzeit vom Gameplay her ein wenig ausgenudelt gewesen sein, aber es hat mir persönlich trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf den Nachfolger. Assassin's Creed war zudem das einzige Spiel, was ich seit dem Release durchgespielt hatte, weil viele einfach zu langweilig wurden --> das soll ja schon was heißen. ;-)
 
f1delity schrieb:
Abwechslungsreichere Mission, vllt. mal einen kleinen Unterschlupf der Assassins verteidigen, nicht wie die Burg als stumpfes Script, sondern mehrere Sektoren und bestimmte Zeit bis Verstärkung eintrifft.
hm, meinste so wie bei.. gta san andreas mit den gang rivalitäten? falls ja, klingt nach nem netten minispiel für zwischendurch, aber ich glaub, mit der zeit würde das nerven. oder meinste das anders?

Mehr Stealthelemente bzw. überhaupt Stealthelemente vllt. sogar ein Bogen oder was anderes lautloses für Entfernung und ein Kampfsystem mit mehr Animationen, wenn man eh schon immer das gleiche macht.

hm n bogen wäre schon cool, aber das passt nich so wirklich find ich. er hat sich doch in teil 1 gerne mal zwischen den mönchen versteckt. wenn davon nun einer n bogen über die schulter gestülpt hat, würde das doch auffallen *g*
aber was ich ganz cool finden würde, wäre ne mini-armbrust in handfeuerwaffengröße mit snipermodus über kimme und korn und adlerauge wie beim belauschen :lol:
und stimmt, das kampfsystem könnte n paar frische elemente vertragen. wie mehr tödliche angriffsbewegungen statt der konter oder miteinbeziehung der umgebung oder jemanden packen als menschlicher schild wie bei splintercell zb. etc.

aber so wie ich das an anderer stelle mitbekommen hab, soll er ja jetz auch schwimmen können. vllt kann man sich jetz innen see setzen, hochschiessen und runterziehen wie bei rambo :lol:


The_Andy schrieb:
so hieß es doch vor 4 monaten, mittlerweile soll es doch in venedig im 15. jahrhundert spielen. passt auch zum teaser, da vinci -> 15. jhd. für mich weist der teaser jedenfalls auf italien hin.

vielleicht trifft auch beides darauf zu. so wie ich das im ubisoft forum gelesen hab, hat wohl jmd spekuliert, das man möglicherweise in die rolle von verschiedenen charakteren tritt. vielleicht zieht sich teil 2 durch ne komplette ahnen-reihe.
 
freue mich auf den 2. teil, den 1. hab ich gerne gespielt, das ende hat lust auf mehr gemacht.
aber der teaser zeigt ja leider nichts über das spiel selber.
 
KL0k schrieb:
hm, meinste so wie bei.. gta san andreas mit den gang rivalitäten? falls ja, klingt nach nem netten minispiel für zwischendurch, aber ich glaub, mit der zeit würde das nerven. oder meinste das anders?
SA hab ich nicht lange gespielt weil ichs zu schlecht fand, aber ich dachte da eher an z.B. man will neuen Auftrag holen, ist gerade beim Questgeber und der Unterschlupf wird von feindlichen Assassins?! oder Wachen angegriffen, nun hat man einen Zeitpuffer, damit die Questgeber und andere nicht Kämpfer fliehen können, z.B. Einganshalle verteidigen, sollte man dort überrannt werden weiter in den Flur und möglichst immer die Gegner locken, damit die anderen fliehen können, das darf natürlich nicht zu oft vorkommen, sonst wird das auch langweilig.


KL0k schrieb:
aber was ich ganz cool finden würde, wäre ne mini-armbrust in handfeuerwaffengröße mit snipermodus über kimme und korn und adlerauge wie beim belauschen :lol:
und stimmt, das kampfsystem könnte n paar frische elemente vertragen. wie mehr tödliche angriffsbewegungen statt der konter oder miteinbeziehung der umgebung oder jemanden packen als menschlicher schild wie bei splintercell zb. etc.
Es muss schon ins Setting passen, nen kleiner Bogen, Taschenarmbrust oder sowas, vllt. ja sogar Gift mit denen man Wachen auflauern kann bis die was trinken wollen und dann ins Wasser tröpfeln. Halt einfach was anderes, was einem natürlich auch einen Vorteil verschafft, bei AC1 war immer mittenrein, alles umhauen, Zielperson umhauen und mittendurch zurück, egal wieviele Wachen kamen, man konnte immer bequem alles wegholzen. Da sollte dran gefeilt werden.
Sodass man wie z.B. bei Hitman mehrere Möglichkeiten hat die Zielperson auszuschalten, auflauern, spionieren wann die alleine ist bzw. wann sie unbeobachtet ist, frontal rein, reinschleichen killen und Kleidung von Wachmann nehmen um unbemerkt rauszuspazieren, halt einfach mehrere Lösungsmöglichkeiten für die Ziele.


KL0k schrieb:
vielleicht trifft auch beides darauf zu. so wie ich das im ubisoft forum gelesen hab, hat wohl jmd spekuliert, das man möglicherweise in die rolle von verschiedenen charakteren tritt. vielleicht zieht sich teil 2 durch ne komplette ahnen-reihe.
Das wäre auch cool, allerdings nur dann, wenn die verschiedenen Charaktere auch Charakter haben und die Geschehnisse anders warnehmen bzw. man die Story dann auch aus einem anderen Blickwinkel sehen kann.
 
geil geil geil geil geil :) der erste teil war echt der hammer, das hat richtig bock gemacht! hoffentlich wird teil 2 genauso gut :)
 
swifty112 schrieb:
Naja,

hoffen wir mal das der 2 Teil besser wird. Der erste war vom Gameplay her das langweiligste was der Spielemarkt so her gab. Immer das gleiche machen, Person killen dann auf den Turm klettern und weiter. Naja die sollten sich mal nen ordentlichen Storywriter besorgen und einen der mal sich paar spannende Missionen ausdenkt. Naja hoffen wir das beste.
I agree!

Typisches Konsolen-Game. Nen bisschen nettes Ambiente und ein paar coole Moves, aber das Gameplay völlig einseitig und nach etwa einer Stunde schon gähnend langweilig. Das Game hat ja durchaus ne Menge guter Ansätze, nur ist's imo nicht genug für ein gutes Game (würde vielleicht für'n Film reichen).
Da ja aber scheinbar noch soviele voll auf das Game abfahren, wundert's mich garnicht, daß heutige Games immer langweiliger und stumpfer werden. :freak:
 
Konti schrieb:
Da ja aber scheinbar noch soviele voll auf das Game abfahren, wundert's mich garnicht, daß heutige Games immer langweiliger und stumpfer werden. :freak:
Liegt hauptsächlich an der großen Verbreitung der Konsolen und zu viel gehypeten Games, wie Far Cry 2, Assassins Creed usw. es wird einfach etwas erstellt was man schnell überall hinportieren kann ohne auch nur ansatzweise eine gewisse Komplexität zu erzeugen.
Generell finde ich allerdings, dass die meisten Konsolengames zwar meist nett ausschauen, allerdings doch immer ziemlich plump sind und man das System nach maximal 15min durchschaut hat, das war früher noch besser, aber das würde zu OT.
 
Assasins Creed war imo kein schlechtes Spiel, wenn man es nicht am Stück gespielt hat. Da ich eh nur mal so 1-2 Tage in der Woche wirklich zocken kann, fiel es gar nicht mehr der Eintönigkeit auf :) Aber recht habt ihr schon, bissel mehr sollte es im zweiten Teil werden.
 
Hoffentlich macht der Teil 2 Besser was dem ersten übel kam, die Abwechslung nach 2-3 Attentate. ;)
 
Ich fand den ersten teil fürn paar stunden toll!Hat sooo nen mega fun gemacht durch die Städte zu hüpfen und zu versuchen ne person zu killen ohne, dass es jemand merkt...(natürlich nur virtuell :D)

Aber nach 2-3Stunden hat ich eig schon garkeine lust mehr weiterzumachen...hab die ganze zeit gehofft das mal was neues kommt und es so doch noch durchgespielt.

Hoffe da ändert sich was...bezweifle ich aber...leider ;(

MfG T-Chef
 
oha , bei dem spiel bin ich mal schwer vorsichtig.

ist ja nicht wirklich so der Bringer gewesen Teil I

schwerst eintönig !

sah alles super aus, überall in der Stadt klettern, genial - und dann immer wieder das gleiche, jeder sagte das selbe, alle sahen fast gleich aus - nee nee
 
Die Art sich Fortzubewegen fand ich schon sehr genial. So flechsibel darf man sich in keinem anderen Spiel bewegen. Und die Grafik hat diesen Flair nur unterstützt

Das wars auch schon an Innovativem!

Die Geschichte war gähnend langweilig, ich wäre fast vorm Monitor eingepennt. Und das Kämpfen sau langsam. Von den Monotonen Missionen reden wir erst gar nicht.

Ich Erwarte vom nächsten Assasine:

- Dialoge mit den Menschen
- Sehr gute Story
- Abwechslungsreiche Missionen
- und freiere Kämpfe

Also ein Rollenspiel wie es jeder eigentlich erwartet hat, mit Jumpelementen!
 
es war nie ein rollenspiel o_O (versteh sowieso nich, wieso die news in diesem forenbereich is)
 
Ich weiß das es nie ein Rollenspiel war, aber ich hab irgendwie eins erwartet.

Naja ;-P
 
Ich freu mich schon auf das Spiel. Der 1. Teil hat mir gut gefallen. Es gibt auch schon neue Infos:

Mutmaßliche Neuigkeiten @ 4players.de

4players.de schrieb:
Ein paar frische Informationen zu Assassin's Creed 2 will Screw Attack der neuesten Ausgabe des US-Magazins Game Informer entnommen haben. Demzufolge ist das Spiel im Jahr 1476 angesiedelt, also knapp 300 Jahre nach dem Vorgänger. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Desmond, welcher ein Nachkomme Altairs ist. Während der sich so durch das mittelalterliche Florenz bewegt, begegnet er dort im Laufe des Spiels u.a. historischen Persönlichkeiten wie Niccoló Machiavelli oder Vertretern des mächtigen Medici-Clans.

In Sachen Spielmechanik gibt es diverse Neuerungen: So kann Desmond beispielsweise auf zahlreiche neue Waffen - Axt, Keule, Speer, Hellebarde, diverse Schwerttypen - zurückgreifen; jeder Typ wartet dabei mit einem Special-Move auf. Ein weiteres Feature war schon vor einiger Zeit durchgesickert: Während Altair sich im Wasser mit der Grazie eines schweren Felsens bewegte und prompt absoff, kann Desmond endlich schwimmen. Der Hauptprotagonist kann dank einer Erfindung Leonardo da Vincis außerdem durch die Luft gleiten.

Mehr Abwechslung soll es bei den Quests geben durch insgesamt 16 verschiedene Missionstypen. Die mangelnde Vielfalt und der hohe Grad der Wiederholung waren einer der Schwachpunkte des ersten Teils gewesen. Auch soll der Spieler nicht mehr mit Aushorch- und Taschendiebstahlaufgaben belästigt werden. Wer aufmerksam durch Florenz streift, kann außerdem allerlei versteckte Objekte wie Flaggen oder Statuen finden. Das Sammeln lohnt sich nicht nur der Vollständigkeit wegen, soll es doch auch spielerische Boni geben.

Insgesamt 240 Leute arbeiten derzeit an Assassin's Creed 2, welches entweder Ende des Jahres, oder im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen soll.
 
keine aushorch oder taschendiebstähle mehr? schade. ich fand das ziemlich witzig.
 
Zurück
Oben