KL0k schrieb:
hm, meinste so wie bei.. gta san andreas mit den gang rivalitäten? falls ja, klingt nach nem netten minispiel für zwischendurch, aber ich glaub, mit der zeit würde das nerven. oder meinste das anders?
SA hab ich nicht lange gespielt weil ichs zu schlecht fand, aber ich dachte da eher an z.B. man will neuen Auftrag holen, ist gerade beim Questgeber und der Unterschlupf wird von feindlichen Assassins?! oder Wachen angegriffen, nun hat man einen Zeitpuffer, damit die Questgeber und andere nicht Kämpfer fliehen können, z.B. Einganshalle verteidigen, sollte man dort überrannt werden weiter in den Flur und möglichst immer die Gegner locken, damit die anderen fliehen können, das darf natürlich nicht zu oft vorkommen, sonst wird das auch langweilig.
KL0k schrieb:
aber was ich ganz cool finden würde, wäre ne mini-armbrust in handfeuerwaffengröße mit snipermodus über kimme und korn und adlerauge wie beim belauschen
und stimmt, das kampfsystem könnte n paar frische elemente vertragen. wie mehr tödliche angriffsbewegungen statt der konter oder miteinbeziehung der umgebung oder jemanden packen als menschlicher schild wie bei splintercell zb. etc.
Es muss schon ins Setting passen, nen kleiner Bogen, Taschenarmbrust oder sowas, vllt. ja sogar Gift mit denen man Wachen auflauern kann bis die was trinken wollen und dann ins Wasser tröpfeln. Halt einfach was anderes, was einem natürlich auch einen Vorteil verschafft, bei AC1 war immer mittenrein, alles umhauen, Zielperson umhauen und mittendurch zurück, egal wieviele Wachen kamen, man konnte immer bequem alles wegholzen. Da sollte dran gefeilt werden.
Sodass man wie z.B. bei Hitman mehrere Möglichkeiten hat die Zielperson auszuschalten, auflauern, spionieren wann die alleine ist bzw. wann sie unbeobachtet ist, frontal rein, reinschleichen killen und Kleidung von Wachmann nehmen um unbemerkt rauszuspazieren, halt einfach mehrere Lösungsmöglichkeiten für die Ziele.
KL0k schrieb:
vielleicht trifft auch beides darauf zu. so wie ich das im ubisoft forum gelesen hab, hat wohl jmd spekuliert, das man möglicherweise in die rolle von verschiedenen charakteren tritt. vielleicht zieht sich teil 2 durch ne komplette ahnen-reihe.
Das wäre auch cool, allerdings nur dann, wenn die verschiedenen Charaktere auch Charakter haben und die Geschehnisse anders warnehmen bzw. man die Story dann auch aus einem anderen Blickwinkel sehen kann.