• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser-Webseite und erste Infos zu Risen 2

uahhh Piraten! Gefällt mir. Wenn da noch das Segel und Handelssystem aus dem ersten Fluch der Karibik Spiel eingebaut würde :love: :love: :love: Das wird zwar nicht passieren könnte aber eine genials Spiel daraus machen!
 
Wovor ich mir sorgen mache ist das mit den Schusswaffen, denn ich frage mich grade wie das bei PB Spielen aussehen würde. Schießt der Held dann automatisch auf die gegner oder hat man ein Visier womit man dann schießen tut?
 
Ich freu mich drauf.
RISEN war ein Beleg dafür, dass deutsche RPG Entwickler was können. Insbesondere für Piranha Bytes war RISEN wichtig. Mir hat's gefallen.
 
Vom Stil und den Schußwaffen sehen die Artworks eher nach Fable in der Karibik aus, oder geht es da nur mir so :D ?
 
Die Collectors Edition ist schon mal vorbestellt^^

Freue mich schon richtig auf das Game. Die Beta darf ich ja auch noch anzocken, also volles Programm in diesem Jahr :D

Wenn das Game auch im Dezember kommt :love:
 
Also vom Setting her klingt es nicht schlecht, auch man merkt, dass sie der Gothic-Atmosphäre jetzt den Rücken kehren, wobei es auch schon Piraten in Gothic 2 gab. (Die für mich schönsten Momente in meiner "Computerspielkarriere", über diese mysteriöse Insel zu schlendern und nach neuen Geheimnissen zu suchen (Ich muss immer noch an den schnellen Hering denken ;) ) ). Aber mit Schusswaffen kann ich mich anfreunden, wenn sie nicht allzu sehr ins Gewicht fallen, und auch theoretisch mit anderen Fernkampfwaffen gleichziehen können. Nur diese "mehrere-Teile-Rüstung" ist nicht so mein Ding. Bei Morrowind/Oblivion/Skyrim? war das ja ganz ordentlich, aber bei Gothic, entschuldigung, Risen, gehört es für mich einfach dazu eine einheitliche Rüstung zu bekommen und mit den anderen gleichzustehen, bzw. an der Rüstung zu erkennen ob sie eine Stufe unter, oder Eine über mir sind. Naja, wir werden sehen wie es wird. Nur eine Bitte an PB: Bitte schmeißt nicht ein Spiel wieder so schnell auf den Markt, um ein Gothic 3-Debakel zu wiedeholen. Bis Ende dieses Jahres klingt für mich, soviel ich auch den Entwicklern zutraue, ein bisschen sehr eng geschnitten, um ein so ein, hoffentlich angemessenes großes und komplexes, Spiel ohne weitere Fehler, also möglichst so Bug-frei wie das erste Risen, zu programmieren, v.a. wenn die Engine für eine bessere, zeitgemäße Grafik aufgebohrt werden soll.

P.S.: Risen 2 kann sich Zeit lassen, da jetzt erst einmal Skyrim kommt und dann kann das Spiel kommen, mit einer epischen, packenden Geschichte und vielen Geheimnissen und einer Grafik, die vor Sorgfaltigkeit der Umwelt einem den Atem raubt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deyustus du weist ja nicht wann sie angefangen haben;-) allerdings wenn ich so ein spiel releasen würde, würde ich das merklich vor oder nach TES5 machen, da das doch die selbe käuferschicht ist und sonst eins erst später gekauft wird.
 
Hallo


mal sehen ob die versprochene Teilnahme an der Beta umgesetzt wird.
In der Risen CE wurde zumindest vom nächsten Titel von PB u DS geschrieben.

Grafisch gefällts mir, aber Spiele bei release kaufen? No way. Leider


mfg
 
"die der Gesichter sollen detaillierter" das sagen sie inzwischen zu jedem 2. spiel und am ende ists auch wieder nur minimal besser als beim letzten game... also im bereich des normalen fortschritts^^
 
Sieht ein bißchen nach Pirtan / Steampunk aus, finde ich gut :D
 
Der Releasetermin von Amazon der stimmt nicht. Das hat DeepSilver in einem Interview bestätigt. Das Spiel ist schon zu 80% fertig es fehlen nur noch die Tonaufnahmen.
 
StroWn schrieb:
Der Releasetermin von Amazon der stimmt nicht. Das hat DeepSilver in einem Interview bestätigt. Das Spiel ist schon zu 80% fertig es fehlen nur noch die Tonaufnahmen.

NO WAY! UNglaublich! Die müssten ja unter Hochdruck daran gearbeitet haben nachdem sie mit Risen fertig wahren, und selbst wenn, war das doch recht kurz?
 
Ähm das ist ein Witz oder? Das soll schon so gut wie fertig sein? Still und leise? Gott, wie geil. :D

Finde das wird ne Mischung aus Gothic/Risen Gameplay und Monkey Island Feeling. *g* :D
 
Zurück
Oben