Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIDC: Smartphone-Markt wächst im dritten Quartal minimal
Das Wachstum des Smartphone-Marktes hält zwar an, ist laut der International Data Corporation (IDC) im dritten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr aber nur noch minimal. Laut dem Marktforschungsunternehmen wurden zuletzt nur ein Prozent mehr Smartphones gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres verkauft.
Finde ich nicht, ganz im Gegenteil. 5 Hersteller machen mehr als die Hälfte des Markes aus, trotz (vermeintlicher) Schwergewichte wie Sony, LG, HTC, Microsoft, Motorola und den ganzen anderen Chinesen wie Xiaomi, Meizu, ZTE, Nubia,....
Irgendwann ist eben Ende mit dem Wachstum. Die Weltbevölkerung ist begrenzt und eine Sättigung des Marktes irgendwann erreicht.
Die Fortschritte in Sachen Ausstattung und Leistung der Geräte sind mittlerweile auch nicht mehr sonderlich beeindruckend bzw. es ist an vielen Stellen einfach nicht mehr nötig.
Was sich im PC Bereich über 20-30 Jahre hingezogen hat, setzt bei neueren Geräten sehr viel eher ein.
Bis auf irgendwelche mies erstellten Spiele Apps, die Leistung ohne Ende benötigen, gibt es doch kaum eine Anwendung auf dem Smartphone, die irgendwelche High End Geräte nötig macht.
Also sagen sich viele Käufer "Hey, so lang mein aktuelles Gerät noch funktioniert, muss ich kein neues kaufen.".
Und für die Meisten Nutzer reichen dann eben auch schon Geräte bis max. 200€ vollkommen aus. Da muss man nichts für 500€ oder mehr kaufen.
Gibt nun mal außer besser werdenen Kameras praktisch keinen Grund mehr sich ein neues unter 3 Jahren Pause zu kaufen außer man läst sich abzocken da der Offiziele Support superschnell bei Android eingestellt wird so das bsp vom Bekannten das S5 schon kein Android 7 kriegt.
IDC möchte den Report verkaufen; deshalb gibt es nur die ersten 5 Plätze in der Veröffentlichung.
Und Vivo kommt nicht aus dem Nichts, sondern aus dem nicht-wahrgenommenen Teil des Marktes, der z.Z. 1500 Marktteilnehmer hat.
Lenovo und Xiaomi schicken sich gerade an, in diesem nicht-wahrgenommenen Teil zu verschwinden. Während Lenovo tatsächlich abgesackt ist, ist Xiaomi mit 1% nur viel langsamer gewachsen als seine chinesischen Wettbewerber und dürfte mit 18,5 Mio. Stück die Nr. 6 am Weltmarkt sein.
Hätte auch nicht mit Vivo und Oppo gerechnet. Vivo kenne ich nicht einmal. Ich dachte die wären bei "Andere" dabei. Aber interessant. Jetzt muss ich mal nach Vivo Phones umsehen.
Ja wie gesagt. Der Markt ist gesättigt und die Hersteller sollten sich Sorgen machen. Richtig neue Innovationen bräuchte man in der Branche. Aber immer bessere Auflösung, bessere Helligkeit bessere Kamera, minimal schneller. Technisch gesehen ist ein LG G4 oder Samsung S5 absolut Top. Nur die Akkulaufzeit bessert sich immens, aufgrund der Strukturverkleinerungen, sparsameren Modems, Little.big Achitektur und in naher Zukunft durch Li-NMC Akkus. Möglicherweise hat z.B. das Z Play schon einen. Durch die fehlenden Android Updates werden wir dazu verleitet umzusteigen. Aber macht euch nicht verrückt. Google arbeitet daran höchstmögliche Kompatibilität auch für ältere Android Versionen zu bieten. D.h. mein Kollege hat ein S3 mit 4.4. und ich ein Tablet mit 4.4.4. An sich funktioniert Alles. Maps, GPS, neuester Chrome, Whatsapp. Oft gehen die Geräte physikalisch vorher kaputt.
mein Kollege hat ein S3 mit 4.4. und ich ein Tablet mit 4.4.4. An sich funktioniert Alles. Maps, GPS, neuester Chrome, Whatsapp. Oft gehen die Geräte physikalisch vorher kaputt.
Naja, mittlerweile sucht man die Innovation und Unterschiede mit der Lupe selbst bei den neueren Modellen. Es muss halt nicht jedes Jahr ein neuer Smartphone her, sondern erst wenn das alte den Geist aufgibt. Wieso wechseln das Neue kann auch nicht mehr wirklich mehr als das alte nur halt mit ein bisschen besserer Hardware.