Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIdeaPad 3 14 und 15: Noch günstigere Notebooks mit Ryzen 4000U von Lenovo
Lenovo bietet ab sofort auch das unter dem IdeaPad 5 angesiedelte IdeaPad 3 mit AMD Ryzen 4000U an. Angeboten werden sowohl die Variante mit 14- als auch die mit 15-Zoll-Display. Wer will, kann AMDs aktuellste Zen-2-APU hier sogar noch mit einem HD-Display kombinieren. Auch an andere Stelle sind die Einschnitte groß.
Da kann man sich auch ein Gebrauchtgerät von vor 5 Jahren mit solcher Hardware für 150€ kaufen.
Günstige Notebooks schön und gut, aber qas hier an Abstrichen für mickrige 40€ Ersparnis im Vergleich zum IdeaPad 5 gemacht werden müssen, ist zu krass.
Also wenn man in den Konfigurator geht kann man das TN gegen IPS tauschen, auf 8GB RAM hoch und 256GB SSD gehen und ohne Windows bei entspannten 359. Das ist doch klasse, keine Ahnung was ihr alle habt. Gerade wenn man lieber ein 14" Gerät will ist das eine echte Option ggü. dem Ideapad 5
Ich warte eher auf die Gaming-Einstiegsmodelle - bisher bietet da nur ASUS etwas mit Ryzen 4000.
Erhoffe mir da etwas in die Richtung 4600H + 5600M für ~1000 €
Das Ideapad 3 15" ist ~200g schwerer als das Ideapad 5 und hat dabei nur einen halb so großen Akku. Bauen die Steine in das Gerät oder wieso nimmt das Gewicht zu?
Jaein, ist im Lenovo shop gelistet, aber noch nicht konfigurierbar.
Für mein Umfeld sind mir die 3er zu billig, egal ob 14" oder 15.6" und beim 5er gibt es bisher nur das 15.6" zum konfigurieren.
was mich extremst stört, sind die 95% Modelle mit nur einem Ram-Slot und teils der auch noch fest verlötet.. ein Unding.. Das macht die Geräte so viel schlechter..