Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IdeaPad 3 14 und 15: Noch günstigere Notebooks mit Ryzen 4000U von Lenovo
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: IdeaPad 3 14 und 15: Noch günstigere Notebooks mit Ryzen 4000U von Lenovo
HIrscHI
Lt. Junior Grade
Ich glaube da war von Juni die Rede.Fritzler schrieb:Wann kommen endlich die Renoir Thinkpads?
Bisher kommt nur Gamingzeuchs oder Billo.
adny schrieb:gibts doch
999€, 144hz, 4800h,...
Er sucht 4000U
Da gibts im Moment noch nicht viel, was auch Lieferbar ist: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1426...hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=eintr&bl1_id=30
Satan666
Banned
Beteigeuze. schrieb:TN Panel und damit leider ein absolutes No Go
aber auch sonst deutlich schlecht ram speed usw
IPS ist doch für paar mehr Euro auswählbar
AdBlockPlus
Banned
Du alleine reichst nicht. Aber das werdet ihr nie verstehen.IBMlover schrieb:Warum nicht? Ich warte schon sehnsüchtig auf ein gutes Businessmodell, damit ich damit zum Chef gehen kann.
k0n
Captain
M4ttX schrieb:Gibts schon, aber noch nicht im Shop konfigurierbar: Lenovo Yoga 7 Slim
Ist kein Convertible auch wenn es Yoga heißt. Warum auch immer. Hier das aller erste Review was ich dazu finden konnte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Spannend hier die 16GB LPDDR4X-4266Mhz mit bis zu 68GB/s. Habe meins mit dem 4700U storniert, weil ich wenn dann den vollen Renoir wollte. Für 386€ das Ideapad 3 14 konfiguriert:
- Prozessor : AMD Ryzen 5 4500U Prozessor (6 Kerne, 6 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
- Betriebssystem : Free-DOS
- Betriebssystemsprache : Free-DOS
- Onboard Memory : 4 GB DDR4 2.667 MHz integriert
- Selectable Memory : 4 GB DDR4 2.667 MHz SoDIMM
- Total Memory : 8 GB (4 GB integriert + 4 GB SoDIMM) DDR4 2.667 MHz
- Zweite Festplatte : 256 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
- Bildschirm : 35,6 cm (14,0") HD (1.366 x 768) TN, 220 cd/m², entspiegelt, ohne Touchfunktion
- Grafikkarte : Integrierte Grafik
- Kamera : 0,3-Megapixel-Kamera (640 x 480) mit Array-Mikrofon
- Farbe : Platingrau
- Tastatur : Tastatur, grau – Deutsch
- Wireless : Wireless-AC (Wi-Fi 5) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
- Surface Treatment : IMR-Beschichtung
- Palmrest : PC-ABS-Kunststoff
- Akku : Interner 3-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 45 Wh
- Netzteil/Ladegerät : 65-Watt-Steckernetzteil (2-polig) – EU
- Language Pack : Unterlagen – Deutsch
- Garantie : 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden
Mal sehen was nativ in 1366x768 so läuft. 6 Kerne 6 CUs. Das bitterste ist für mich keine USB-C Lademöglichkeit.
Warum man noch AdBlockPlus nutzt werde ich auch nie verstehen.AdBlockPlus schrieb:Du alleine reichst nicht. Aber das werdet ihr nie verstehen.
JeverPils
Lieutenant
Über MyDealz hab ich tatsächlich noch entdeckt, dass sich über den Lenovo Link mit dem Gutscheincode WECARE10 und der Abwahl des OS der Preis auf 395€ drücken lässt.
Dann hat das Teil aber einen 45wh Akku, den Ryzen 5 4500U, FHD Display, 8GB RAM und 256GB M.2.
Der Preis ist mMn schon eine Ansage.
Dann hat das Teil aber einen 45wh Akku, den Ryzen 5 4500U, FHD Display, 8GB RAM und 256GB M.2.
Der Preis ist mMn schon eine Ansage.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
frazzlerunning schrieb:Er sucht 4000U
Da gibts im Moment noch nicht viel, was auch Lieferbar ist ..
stimmt. mein Fehler.
Und keines mit 2x ramslots oder 1x verlötet 8gb/16gb + ramslot
und 16GB/32GB mit 2x verlötet hab ich bisher noch nirgends in den Beschreibungen gelesen.
einfach traurig.. und Dell ist noch viel trauriger, wie die einfach knallhart AMD aus ihren Produkten raushalten..
Ergänzung ()
JeverPils schrieb:MyDealz .. über den Lenovo Link mit dem Gutscheincode WECARE10 und der Abwahl des OS der Preis auf 395€ drücken lässt.
Dann hat das Teil aber einen 45wh Akku, den Ryzen 5 4500U, FHD Display, 8GB RAM und 256GB M.2
4gb verlötet + 4gb riegel sind naja. Als Einstiegsgerät mit schneller Hardware aber ok. schnelles 6kern upgrade, als 4kern wäre es nochmal 50€ (oder leicht weniger wegen rabatt) günstiger.
und natürlich würde 4gb verlötet und 16gb riegel gehen.. aber dann hast 8gb im dual-channel und 12gb im single channel.. irgendwie bescheuert..
Zuletzt bearbeitet:
@adny @IBMlover
Naja, wenigstens hat Dell ein G5 15 SE AMD angekündigt: https://www.ultrabookreview.com/34913-2020-dell-g5-15-amd-radeon/
Naja, wenigstens hat Dell ein G5 15 SE AMD angekündigt: https://www.ultrabookreview.com/34913-2020-dell-g5-15-amd-radeon/
frazzlerunning schrieb:..
dann geh mal auf dell webseite und lass dir alle notebooks anzeigen und such dann nach AMD CPUs.. 0Treffer aktuell.. je nachdem wo, oder nur uralte teile..
und unter gaming find ich das auch noch nicht.. mal schaun was es verfügbar wird..
Zuletzt bearbeitet:
IBMlover
Lt. Commander
@frazzlerunning Ja schön, aber das ist ein Gaming Gerät und nix fürs Büro.
DocWindows
Vice Admiral
Ui. Das 14" Notebook kommt gerade recht. Brauch eins für die Datenerfassung im Unternehmen. Muss nix bestimmtes können, aber billig sein. Auftgrund der Corona-Krise ist das eigentlich anvisierte Trekstor Surfbook mal eben so um 100 Euro gestiegen. Obwohl das auch nix besonderes kann. Dammte Axt ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
stormi
Lieutenant
Wundert mich auch, dass die überaupt noch produziert werden und das es überhaut einen Unterschied im Einkauf macht. Wahrscheinlich einfach alte Lagerbeständeicetom schrieb:wo haben sie die 480p Webcam ausgegraben? lieber die 40 Euro mehr investieren, das IdeaPad 5 15“ ist das deutlich bessere Paket.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nur hat das dann nicht mal ansatzweise die Leistung und den Akku kann man meist auch vergessen.Neodar schrieb:Da kann man sich auch ein Gebrauchtgerät von vor 5 Jahren mit solcher Hardware für 150€ kaufen.
Für den Wald- und Wiesen-Betrieb im Studium meist vermutlich ausreichend und ein rechter Segen die Entwicklung.
Grade ASUS haut auch in den höheren Preissegmenten grad einiges an AMD-Books raus die wirklich brauchbar erscheinen und sogar einigermaßen Fair bepreist wirken für ASUS-Verhältnisse. Wobei dort die Verarbeitung wenn ich mir die Zenbooks anschaue schon lange ziemlich genial war.
Grade ASUS haut auch in den höheren Preissegmenten grad einiges an AMD-Books raus die wirklich brauchbar erscheinen und sogar einigermaßen Fair bepreist wirken für ASUS-Verhältnisse. Wobei dort die Verarbeitung wenn ich mir die Zenbooks anschaue schon lange ziemlich genial war.
Ergänzung ()
Vor allem fehlen meist dann Neuerungen für Codecs die dann nicht Hardwareseitig laufen. Hat man bestens auch auf dem Desktop bei meinem alten Xeon E1231v3 sehen können wenn ich versucht hab auf YouTube mal nen 4K Video zu schauen, da hat mal schnell der Noctua was zu tun bekommen . Oder aktuelle Schnittstellen. Bei so einem 5 Jahre alten Klopper wirst du sicher wieder mit altbackenen USB 2 Type A Ports rumhantieren dürfen... Wenns nach mir ginge lieber 3x USB 3.2 (C) und keinen Type A als 2x Type A und keinen 3.2er....stormi schrieb:Nur hat das dann nicht mal ansatzweise die Leistung und den Akku kann man meist auch vergessen.