raging-fire
Cadet 4th Year
p4gefault schrieb:Es macht insofern einen Unterschied, dass es Spiele gibt, die beim Start prüfen, wie viel VRam man hat und wenn es zu wenig ist, schließen sich die Spiele wieder. Das ist extrem ärgerlich auf Laptops, da das Spiel eigentlich laufen würde. Diese Spiele kann man nun austricksen, indem man der GPU 4 GB zuweist, die das Spiel dann sehen kann.
Dort wird erwähnt, dass die Heatpipe nur mit dem mounting bracket der CPU verbunden (verlötet?) ist, aber nicht mit dem Kühler. Das kenne ich eigentlich nicht so. Liegt die Heatpipe da einfach nur auf? So ganz ohne Druck oder Verbindung. Nicht, dass dort die Wärmeübertragung gar nicht gut ist...
Sei froh. Torx haben die deutlich bessere Kraftübertragung, sodass diese Mini Schrauben sich nicht nach zwei mal benutzen selbst zerstören. Ist deshalb auch für Handys normal. Da sieht man meist Größe 3 und 5.
Naja, kommt auf die Qualität der Schrauben an und wie fest sie angebrummt wurden. Hab beim HP Lappy keine Probleme mit Abnutzung und auch bei meinem vorherigen Lappy nicht. Ist halt blöd jetzt erst Werkzeug kaufen zu müssen, wenn es auch normale Kreuzschrauben getan hätten. Ich dächte beim T480s wären es auch nur Kreuzschrauben, aber ist schon bisschen her, seit dem ich zuletzt einen auf Arbeit aufschrauben musste.
Wenn der Heatpipes nicht direkt verbunden sind, ist da wenigstens bisschen Paste zur Übertragung aufgetragen? Eventuell gibts da auch noch Kühlungspotential.
Was die Spiele angeht, hab ich einfach auf 2GB gestellt, was mehr als ausreichend ist. Ein Spiel, dass mindestens 4GB VRAM benötigt, wird wohl ohnehin nur als Slideshow auf dem Lappy laufen. xD
Ergänzung ()
Art0rius schrieb:Dito, aber das kapieren die Fanboy´s vom selbsternannten OC Experten nicht. Lieber alles nachplappern was er in seinen Videos erzählt und seine Drecks überteuerten Produkte hypen.
Nur spricht nicht nur der 8auer davon, sondern z.B. auch Steve von Gamers Nexus. Ich glaube ihm mehr als Random-Guy-on-the-Internet #2138324671.
Zuletzt bearbeitet: