mastergilgalad schrieb:Hab mal mit Notebook fan control alle Lenovo Modi durchprobiert. Leider ohne erfolg.
Edit: ich hab jetzt im Mobilitätscenter mal den Modi "Energiespareinstellungen" eingeschaltet wie von dir auf Seite 17 erwähnt. Danach hat es sich schlagartig gebessert und auch der Graph sieht so aus wie bei dir dargestellt. Also haben die Änderungen am Protokoll von ausbalanciert bei mir anscheinend nicht die gewünschte Wirkung.
Hm. "Energiesparmodus" im Mobilitätscenter ist nicht so gut, da man das dann jedes Mal einstellen muss.
Mach mal folgendes:
Start -> CMD -> rechtsklick -> Als administrator ausführen
Code:
powercfg /list
Bestehende Energieschemen (* Aktiv)
-----------------------------------
GUID des Energieschemas: 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e (Ausbalanciert) *
C:\Windows\system32>powercfg /QH 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e > c:\ausbalanciert-mastergilgalad.txt
in c:\ausbalanciert-mastergilgalad.txt findest du dann Deine Einstellungen als Text-Datei.
Jetzt kannst du diese mit meiner ausbalanciert-leise.txt vergleichen. Dazu würde notepad++ nutzen:
http://www.technicaloverload.com/co...lugin,side with conflicting lines highlighted.
Du siehst dann, was bei dir noch anders ist, als bei mir. Kannst du auch zusätzlich mal hier anhängen.
Dann kannst du Schritt für Schritt eine Einstellung nach der Anderen in "Ausbalanciert" anpassen, bis du auch in Ausbalanciert das gute Ergebnis hast.
Anbei auch meine Einstellungen als Binärdatei. Kannst du mit
powercfg /import
importieren.Mir wäre aber sehr viel lieber, wenn du es wie oben beschrieben machst, und wir so herausfinden, welche Einstellungen noch wichtig sind.
Gruß,
Hendrik