Blade0479
Lt. Commander
Phil2sat schrieb:Achtung ich rede hier vom Mainboard meines Sohnes
Achso ja sry, ich wunderte mich gerade. Dann ist alles klar.
War schon leicht geschockt hehe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Phil2sat schrieb:Achtung ich rede hier vom Mainboard meines Sohnes
Bernd/das\Brot schrieb:"...Lebenszeit begrenzten SD Karte..."
-> Naja, jeder Speicher ist lebenszeittechnisch begrenzt. Mit einer qualitativen Speicherkarte gewisser Hersteller ist man auch hier auf der sicheren Seite. Ich persönlich hatte schon so einige Speicherkarten diverser Formate und mit keiner hatte ich Probleme, aber das ist ja nur meine persönliche Erfahrung, man kann natürlich auch Montagsmodelle erwischen.
Es gibt Leute wie mich, die auf Speicherplatz arbeitstechnisch angewiesen sind, weshalb ich direkt nach dem Erhalt des Notebooks ein 2TB M.2 SSM verbaut habe, sowie den SD-Slot mit einer 1TB microSD versehen habe [steht per Adapter nicht heraus].
Für mehr Speicherplatz würde ich, bei diesem Modell, niemals zu einer kleineren Akkukapazität greifen, das bereut man spätestens im mobilen Einsatz fern von jeglicher Steckdose.
Ansonten guter Bericht 👍 .
Bernd/das\Brot schrieb:Es gibt Leute wie mich, die auf Speicherplatz arbeitstechnisch angewiesen sind, weshalb ich direkt nach dem Erhalt des Notebooks ein 2TB M.2 SSM verbaut habe, sowie den SD-Slot mit einer 1TB microSD versehen habe [steht per Adapter nicht heraus].
Für mehr Speicherplatz würde ich, bei diesem Modell, niemals zu einer kleineren Akkukapazität greifen, das bereut man spätestens im mobilen Einsatz fern von jeglicher Steckdose.
Ansonten guter Bericht 👍 .
Steht hier bereits im Thread, der erste, soll genau 16mm habenJoel_2019 schrieb:Wenn die SD-Karte um die Hälfte hinaussteht, dann müsste einer dieser Adapter...
- Bosvision Low Profile Micro SD Adapter
- microSD to SD-Card-Adapter [gibt es auch in derselben Größe mit silberner Abdeckung (Versand aus Deutschland)]
... es ermöglichen eine microSD-Karte - mit bis zu 1TB - im SD-Schacht zu betreiben ohne das diese groß hinausragt.
Alle zwei sind bestellt, mal schauen welcher der beiden passen wird.
Hmm...Disco STFU schrieb:Bei MyDealz gabs einpaar gute Beiträge über nützliche Programme und Tools für Windows nach der Ersteinrichtung... leider gingen die, wie so vieles, völlig unter...
Disco STFU schrieb:... leider gingen die, wie so vieles, völlig unter...
mastakilla91 schrieb:Ich hab das Problem, dass ich mit Rufus das Windows 10 ISO aufn Stick geladen hab, wenn ich aber im freedos den Stick auswähle um die installation zu starten passiert nichts (außer ein erneutes laden des bildschirms). USB hab auf der prioritätenliste nach oben gepackt
Die 8GB und 16GB Varianten sollten alle Dual Channel haben.Asphalt-cowboy schrieb:...
Hat jemand das Gerät, mit der Konfiguration von 16 GB RAM, schonmal geöffnet und geschaut ob es sich hierbei um einen Dual-Channel handelt? Lenovo hat bislang nicht mit einer Antwort rausrücken wollen.
Asphalt-cowboy schrieb:Moin,
eine Frage an die Besitzer vom Ideapad 5 15:
Hat jemand das Gerät, mit der Konfiguration von 16 GB RAM, schonmal geöffnet und geschaut ob es sich hierbei um einen Dual-Channel handelt? Lenovo hat bislang nicht mit einer Antwort rausrücken wollen.