News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Mein Zustelldatum war auch weg nach dem Export-Scan in Shanghai am 25.6. und ist erst seit heute morgen wieder ein neues drin inkl. Ankunfts-Update in Korea.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86 und Shinjy
Also ich habe auf die Mail geantwortet, angerufen und sogar kurz zuvor eine Frage zum Lieferdatum an den Support geschickt. Trotzdem. Ich habe voraussichtlicher Versand erst am 23.07.
Fragt sich woran das liegt; was fehlt hier wirklich?
Der 4600u? Oder der blaue unibody? Da bin ich wohl einer der wenigen, der das Gerät in blau bestellt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Meiner steht seit 2 Tagen in Shanghai und bewegt sich nicht mehr. Sollte laut ups Dienstag hier sein. Bin eher skeptisch.

SmartSelect_20200529-094435_Opera.jpg

Meiner lag auch 3 Tage in Shanghai bevor er heute in Korea gescannt wurde.

Meiner liegt seit 7 Tagen in Shanghai...
1590740501173.png

verstehe nicht warum das da nicht weiter geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Liegt wohl auch an den Kapazitäten. Bedenkt mal was alles nun aus China kommt. Masken etc. Alles schnell einfliegen, da staut sich bestimmt einiges.

Meiner war 13 Tage unterwegs. Versand am 15.05,gestern angekommen.
Habe aber leider wenig Zeit Eindrücke zu schreiben. Habe bisher nur windows installiert und das war es.

Display top! Verarbeitung top! Leistung kann ich nicht beurteilen. Windows war innerhalb von ca 10 min fertig installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Es scheint bei meiner Lieferung recht flott zu gehen. Gestern losgeschickt, jetzt schon in Shanghai und wenn man UPS glaubt findet um kurz vor 5 Uhr Export Scan aus Shanghai statt.

Dass einige hier noch immer mit unrealen Daten a la Anfang August abgespeist werden ist eine Unverschämtheit. Lenovo ist echt nen Saftladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Mein Export Scan in Shanghai ist ja schon einige Tage her. Grad ist ein UPS Flieger unterwegs von Shanghai nach Korea. Landet um 14 Uhr. Hoffe mal, das der da endlich drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Hat jemand mit dem besseren IPS-Panel (dünner Rand) die Möglichkeit den Bildschirm mit einem Kolorimeter durchzumessen? Mein Spyder5 Pro liegt beim Kumpel, aber vielleicht ist der Bildschirm ja schon ab Werk gut kalibriert, dann muss ich das Teil nicht abholen.

bad_sign schrieb:
hast du eigentlich die Mail mit der Plastik Version unbeantwortet gelassen?

Ja, habe nicht geantwortet. Habe gestern eine Mail bekommen, dass ich ja nicht storniert hätte und damit dem Wechsel auf Plastik zugestimmt habe. Es wird aber nochmal gezeigt, wie ich stornieren kann😅

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Shinjy
lutz90 schrieb:
Ja, habe nicht geantwortet. Habe gestern eine Mail bekommen, dass ich ja nicht storniert hätte und damit dem Wechsel auf Plastik zugestimmt habe. Es wird aber nochmal gezeigt, wie ich stornieren kann😅
Gestern ebenso passiert bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
lutz90 schrieb:

Schon krass was für unterschiedliche Mails und in unterschiedlicher Menge/Häufigkeit wir bekommen. Hab keine das ich ja nicht storniert und darum zugestimmt hätte bekommen (hab auch nicht auf die Metall Wechsel Mail geantwortet).

Bisher nur 5 Mails insgesamt
  • Bestellbestätigung 26.04.
  • Wandel Metall -> ABS 19.05.
  • Mail mit voraussichtlichem Versanddatum 21.05. (welches genau einmal geändert wurde 31.05. -> 27.05.)
  • Versandbestätigung 27.05.
  • Rechnung 27.05. (eine Rechnung die nicht stimmt, da noch immer die 10€ für Metall drin und PP Zahler)

SprinterHH schrieb:
Mein Export Scan in Shanghai ist ja schon einige Tage her. Grad ist ein UPS Flieger unterwegs von Shanghai nach Korea. Landet um 14 Uhr. Hoffe mal, das der da endlich drin ist.
Ich befürchte du musst auf einen Abfahrts Scan warten. Export Scan bedeutet glaube ich für die Verzollung. Abfahrt Scan wenn das Paket zum Abtransport verladen wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Meine beiden Pakete liegen nun auch schon den 2 Tag in Shanghai rum.

Stimmt schon so @Bici

2020-05-29 19_26_56-Tracking _ UPS - United States.jpg

Hat eigentlich überhaupt irgendjemand eine Bestellung mit Alu Palmrest durchbekommen? Oder wurden wirklich alle auf ABS geändert bzw. storniert?

Shinjy schrieb:
Gestern ebenso passiert bei mir.

Ebenso hier und der Witz ist mal wieder der Versatz der Lieferzeiten.

In der Mail vom 19.05 (ABS Downgrade) ist der 07.06 als Versanddatum genannt, mittlerweile steht aber 22.07 im Lookup...würde es was bringen würde ich was schreiben.

Ansonsten habe ich für die erste Bestellung noch keinen Abfahrts Scan aus Shanghai...

• Gefällt mir
Hab auch schon überlegt jetzt auf Metall zu bestehen. In zwei Monaten sollten die das wohl schaffen...

• Gefällt mir
Zurück
Oben