Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
Senvo
Admiral
Im Wagen vergessenPopey900 schrieb:Also UPS ist mir ein Rätsel
Sir Luckal0t
Lieutenant
Hey, Du kannst recht haben, wenn der 4700 so viel mehr gekostet hat.DaysShadow schrieb:@Sir Luckal0t Naja, einmal kaufst du bei Lenovo direkt (mit Abwicklung über Digitalriver) und einmal bei einem Drittanbieter. Exakt die gleichen Preise kannst du da denke ich auch einfach nicht erwarten.
Die Aussage "nur mit dem 4600er" ist auch bescheiden, das Upgrade zum 8 Kerner waren über oder an die 100€, wenn ich mich nicht irre? Man sollte schon darauf achten was man vergleicht.
Ich bin etwas sensibilisiert, da das Notebook für meine beste Freundin ist und ich das aber selbst so gerne hätte =D
Außerdem wird mein Sohn auch irgendwann mal ejn neues brauchen worauf man annehmbar spielen kann. Wenn das günstig bleibt dann freue ich mich.
Schnipp959
Lieutenant
Ich meine bei mir waren es 160€ Aufpreis für den 4800U, weiß aber nicht mehr ob das bezogen auf den R3 4300U oder R5 4500U war.
Der 4700U war 20€ oder 30€ günstiger als der 4800U.
Ich meine aber es war ungefähr so als ich am 21.4. bestellt hatte:
4300U Basis, 4500U +30€, 4600U +50/60€, 4700U +130€, 4800U +160€
Der 4700U war 20€ oder 30€ günstiger als der 4800U.
Ich meine aber es war ungefähr so als ich am 21.4. bestellt hatte:
4300U Basis, 4500U +30€, 4600U +50/60€, 4700U +130€, 4800U +160€
Aber80
Cadet 1st Year
laut wikipedia ist 4k möglich bei 1.4b aber mit niedrigen wiederholraten, bei 1440p sind die laut der seite bessercrankmachine schrieb:Hallo,
welche Auflösung macht der HDMI-Port und Displayport mit? WQHD oder auch 4K mit wieviel Hz?
Und hat jemand einen Tipp für einen USB-C-Dock?
Ergänzung ()
fast meine zusammenstellung, hatte 4600U für 548,10€ (10% rabatt), leider storno durch system, bei lenovo ist die zusammenstellung gerade absolut nicht vorhanden und mit 70akku und 512gb ssd schon lange nicht , mit dem besseren prozessor und ohne rabatt finde ich das angebot super!!!Nuon schrieb:Bei Alternate gibt es für 699.- diesen Schleppi mit 4700er, 16GB, 512GB SSD zum vorbestellen...
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-15are05-graphite-grey-81yq0072ge-a2290821.html?hloc=at&hloc=de
ob noch welche da sind?
Zuletzt bearbeitet:
raging-fire
Cadet 4th Year
Zomby90 schrieb:Meiner wurde gestern vom 31.05. auf den 22.07 zurückgestellt
Ich glaub die ziehen Strohhalme, wessen verschickt wird, wessen verschoben wird und paar vereinzelte "Joker", bei denen die Bestellung storniert wird. xD
Der von Alternate ist okay, vor allem da es den Vollausbau nicht mehr gibt. Hat jedoch die langsamere SATA3 SSD und beim Bildschirm geh ich mal von Option 2 aus, also höhere Leuchtkraft, aber immer noch niedrigere Farbraumabdeckung. Zum Vergleich hat der Lappy mit 10% Rabatt, 4800U, 512GB 2280er TLC SSD und bester Bildschirmoption 660€ gekostet. Natürlich die 10€ Metall schon abgezogen.
PS: Ich hab jetzt die Rechnung per E-Mail erhalten und darin sind noch immer 660,60€ angegeben, also die 10€ für Metall wurden nicht abgezogen. Zudem wurden die 10€ auch noch nicht per PayPal zurückgezahlt. Bin ja mal gespannt, ob die das noch berichtigen, oder ich sie kontaktieren muss. Oder Atem anhalt er doch mit Metall kommt.
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow
Admiral
@raging-fire Die SSD ist keine SATA SSD. M.2 mit 2 Lanes angebunden, steht ja auch so in der Beschreibung.
pipin
Ensign
Melde hier auch ein zugestelltes Ideapad 5 mit 4600H, das 13 Tage auf Reisen war. In Shanghai ging es zwei oder dreimal durch den Zoll, bevor es nach 7 Tagen rumgammeln einen weiteren 4 Tagesstopp in Südkorea eingelegt hat. Bestelldatum war der 22.04.
MaisKolbenTV
Cadet 3rd Year
andre0005 schrieb:Hat hier jemand schon sein Notebook mit dem Top Tier Display mit schmalen Rahmen? Würde mich interessieren was eure ersten Eindrücke vom Display sind. Ist es hell genug um es draußen zu nutzen?
Meins ist heute angekommen. Hatte das 2,6mm 100% sRGB Top Tier Display gewählt und ich bin begeistert. Die Farben sind richtig richtig gut und an der Helligkeit kann ich kein Stück meckern. Der Aufpreis war es Wert.
Desweiteren ist das Gerät unglaublich leicht für seine 15" eig. schon ein Federgewicht.
Von der Leistung ist das Gerät unglaublich, aktuell versuche ich mich noch an paar Tweaks was den Performance Modus usw. angeht. Am Ende des Tages teste ich noch das ein oder andere aus.
ich gebe noch ein ausfürhliches Feedback zum Notebook .
Shinjy
Cadet 2nd Year
MaisKolbenTV schrieb:Meins ist heute angekommen. Hatte das 2,6mm 100% sRGB Top Tier Display gewählt und ich bin begeistert. Die Farben sind richtig richtig gut und an der Helligkeit kann ich kein Stück meckern. Der Aufpreis war es Wert.
Desweiteren ist das Gerät unglaublich leicht für seine 15" eig. schon ein Federgewicht.
Von der Leistung ist das Gerät unglaublich, aktuell versuche ich mich noch an paar Tweaks was den Performance Modus usw. angeht. Am Ende des Tages teste ich noch das ein oder andere aus.
ich gebe noch ein ausfürhliches Feedback zum Notebook .
Hey @MaisKolbenTV,
Vielleicht magst du dem Gedanken von @Wichelmanni nachkommen und die Erfahrung mit deinem Gerät im dedizierten Thread teilen. =)
Ich habe auch das teure Display mit dem Rand von 2,6 mm konfiguriert und bin sehr gespannt. Ich hoffe auf Eindrücke von deinem Gerät.
Grüße und viel Spaß mit deinem Gerät. Beste Grüße auch an alle Mitwartenden: "Haltet durch". =)
christoph.groll
Newbie
Eine Foto von den 2,6 mm Displayrändern wäre für zwischendurch interessant... Ich glaube da gibts noch nichts davon im Netz...
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Schwager hat seins auch heute bekommen und ist begeistert. Einzig das Display ist etwas dunkel. Ist aber auch nur das einfache IPS. Solang man direkt davor sitzt ist aber alles in Ordnung von der Helligkeit.
raging-fire
Cadet 4th Year
DaysShadow schrieb:@raging-fire Die SSD ist keine SATA SSD. M.2 mit 2 Lanes angebunden, steht ja auch so in der Beschreibung.
Ah okay, dann bleiben CPU und höchstwahrscheinlich Screen, außer die SSD ist QLC.
MaisKolbenTV
Cadet 3rd Year
christoph.groll schrieb:Eine Foto von den 2,6 mm Displayrändern wäre für zwischendurch interessant... Ich glaube da gibts noch nichts davon im Netz...
Sehr gerne. Hier einmal ein Bild (Bild ist mit dem Smartphone gemacht, Farben und Qualität entsprechen also nicht der Realität. Es geht lediglich um die Größe und die Ränder.) :
Je länger ich das Gerät nun nutze umso schöner die Farbenpracht. Bin einfach vollends begeistert. Die Verarbeitung ist übrigens eine 1+.
Wenn die ThinkPads mit den 4000H erscheinen und ähnliche Angebote auf den Markt kommen, werde ich mich nicht zurückhalten.
Meine Mutter war von dem Gerät erstaunt und wollte mir vorab nicht glauben, dass dieses Notebook weniger als 600€ (mit Gutschein) gekostet hat. Und Sie ist verdammt wählerisch.
Nichtsdestotrotz sind Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich. Das ist lediglich meine Ansicht und Meinung über dieses Gerät. Möchte keinen damit beirren.
Zuletzt bearbeitet:
Last night
Cadet 4th Year
Bei Campuspoint gibt es ein Modell mit Ryzen 4800 für 799 €: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-5-15are-81yqctocp1.htmlNuon schrieb:Bei Alternate gibt es für 699.- diesen Schleppi mit 4700er, 16GB, 512GB SSD zum vorbestellen...
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-15are05-graphite-grey-81yq0072ge-a2290821.html?hloc=at&hloc=de
ob noch welche da sind?
Weiß jemand zufällig, wie viel die Konfiguration damals bei dem Angebot gekostet hat?
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Last night schrieb:Bei Campuspoint gibt es ein Modell mit Ryzen 4800 für 799 €: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-5-15are-81yqctocp1.html
Weiß jemand zufällig, wie viel die Konfiguration damals bei dem Angebot gekostet hat?
Das müsste mit der großen SSD mit Aktionscode bei um die 600 gelegen haben - zum Anfang. Danach wurde der 4800U deutlich teurer. Meine fast Vollausstattung - außer 4800U - lag bei 550. CPU-Update auf 4800U müsste bei 100 Euro gelegen haben.
Schnipp959
Lieutenant
Meins war bei ca. 590€ inkl. Gutschein.Last night schrieb:Weiß jemand zufällig, wie viel die Konfiguration damals bei dem Angebot gekostet hat?
Unterschiede zu meinem:
meins hat 128GB SSD (Basis); 512GB je nach Typ (2242, 2280 QLC, 2280 TLC): + 50 (oder 55), 60, 70 € extra vorm Gutschein, +10€ Fingerprint, +8€ Type-C Ladegerät.
Also wären es ca. 650-670€ gewesen mit 10% Gutschein.