News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Hallo,
welche Auflösung macht der HDMI-Port und Displayport mit? WQHD oder auch 4K mit wieviel Hz?
Und hat jemand einen Tipp für einen USB-C-Dock?

@Zomby90
Nachdem meiner auch wie deiner auf den 27. vorgezogen wurde, hab ich soeben (17:24) die Versandbestätigung erhalten.

Bin auch am überlegen, was für ein Dock, da ich schon gern LAN hätte. Bereue jetzt etwas, nicht das 95W USB-C Netzteil genommen zu haben, da ich nur die 65W finde und die Docks, welche ich mir bisher angeschaut hab, ohne Netzteil zu kommen scheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
Oha, da registriert man sich, nichts Böses ahnend, bei Computerbase und hat direkt dieselben Themen auf dem Schirm wie auf einer anderen Plattform (mit Krokodil im Logo).

Ich lasse auch an dieser Stelle einfach mal die Bemerkung fallen, dass mein Paket mittlerweile Köln erreicht hat, zwischenzeitlich nach Herne-Boernig transportiert wurde und als letzte Aktualisierung wiederum aus Köln abtransportiert wurde.
Voraussichtlich (laut UPS) ist es morgen bei mir, die Spannung steigt also.

@Zomby90

Mein Gerät aus Bestellung 1 vom 23.04 ist vom Zoll freigegeben und hat den 02.06 als Zustellung geplant.

Gruß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
@Berlinrider und @Zomby90 Sieht bei mir genauso aus. Heute (27.05) vom chinesischen Zoll freigegeben worden, voraussichtliches Lieferdatum ist der 02.06..

vom chinesischen Zoll freigegeben, voraussichtliches Lieferdatum ist der 02.06.2020

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Habt ihr die Info ob man die Garantieerweiterung nachträglich kaufen kann?
Also das Gerät sollte morgen kommen.

Nuon schrieb:
Bei Alternate gibt es für 699.- diesen Schleppi...
ob noch welche da sind?

Die Frage sollte wohl eher lauten: wann werden die ersten Geräte überhaupt sofort lieferbar sein...?

Zuletzt bearbeitet:
Also UPS ist mir ein Rätsel :freak: :D :D :D

Anhänge

• 20200527_221844.jpg
    20200527_221844.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 459
^^ Ja, die Qualität des Trackings von UPS hat definitiv noch Luft nach oben... :king:

Hat hier jemand schon sein Notebook mit dem Top Tier Display mit schmalen Rahmen? Würde mich interessieren was eure ersten Eindrücke vom Display sind. Ist es hell genug um es draußen zu nutzen?

raging-fire schrieb:
@Zomby90
Nachdem meiner auch wie deiner auf den 27. vorgezogen wurde, hab ich soeben (17:24) die Versandbestätigung erhalten.

Bin auch am überlegen, was für ein Dock, da ich schon gern LAN hätte. Bereue jetzt etwas, nicht das 95W USB-C Netzteil genommen zu haben, da ich nur die 65W finde und die Docks, welche ich mir bisher angeschaut hab, ohne Netzteil zu kommen scheinen.
Meiner wurde gestern vom 31.05. auf den 22.07 zurückgestellt:D

• Gefällt mir
Reaktionen: LauneBaer86
Moin,

laut UPS wird es heute zugestellt. Ist wohl bereits im Fahrzeug. Bestellt 23.04 Datum D und 24.04. Datum China.
Versendet wurde es in Hefei am 15.05.

Auch wenn ich keine Statusmeldungen mehr geben wollte. Alle die nun warten oder warten werden, die Logistik kommt nun auch noch

Hamburg? Na toll, dann hätten Sie meins ja gleich mitbringen können. Aber das liegt jetzt den 6 Tag in Shanghai rum...

Nuon schrieb:
Bei Alternate gibt es für 699.- diesen Schleppi mit 4700er, 16GB, 512GB SSD zum vorbestellen...
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-15are05-graphite-grey-81yq0072ge-a2290821.html?hloc=at&hloc=de
ob noch welche da sind?
Finde ich ja sehr krass, dass das Notebook jetzt 150 Euro mehr kostet als am Anfang - okay, wecare10 hat nen fuffi gespart, aber bleiben trotzdem noch immer locker 100 euro differenz.
ich habe für die selbe konfiguration nur mit dem 4600er 510 bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Luckal0t Naja, einmal kaufst du bei Lenovo direkt (mit Abwicklung über Digitalriver) und einmal bei einem Drittanbieter. Exakt die gleichen Preise kannst du da denke ich auch einfach nicht erwarten.

Die Aussage "nur mit dem 4600er" ist auch bescheiden, das Upgrade zum 8 Kerner waren über oder an die 100€, wenn ich mich nicht irre? Man sollte schon darauf achten was man vergleicht.

Zurück
Oben