News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Kann jemand was dazu sagen ob man denn nun noch ein 2,5" Laufwerk einbauen könnte oder ob das wirklich nicht geht?

yamaharacer schrieb:
Kann jemand was dazu sagen ob man denn nun noch ein 2,5" Laufwerk einbauen könnte oder ob das wirklich nicht geht?

Es geht, aber wenn man keine 2,5" Platte dazu bestellt hat oder den "Käfig" dafür, fehlen Kabel und Halterung. Nach bestellen lässt sich Lenovo gut bezahlen.

@yamaharacer

dot.RIM schrieb:
Es geht, aber wenn man keine 2,5" Platte dazu bestellt hat oder den "Käfig" dafür, fehlen Kabel und Halterung. Nach bestellen lässt sich Lenovo gut bezahlen.

Kommt auf den Akku an. Wenn es der 57Wh Akku ist gehts. Wenn es der 70Wh Akku ist, ist kein Platz mehr vorhanden, weil die zusätzliche Kapazität den Platz benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Darf ich kurz zwischendurch offtopic fragen, wo ihr euren Windows und Office Key erworben habt? Hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht, verstehe aber normalerweise schnell... Herunterladen und boot-stick erstellen bei Windows sind mir schon klar, dann mit F12 starten? Gerne auch per PN, damit ich nichts zuspame oder so... ch weiss schon, dass es da extrige Themen dazu gibt... Aber vielleicht gibts hier doch mehr "Laien" als mich... Danke euch... :):heilig:

dot.RIM schrieb:
Ist der Dummy nicht in einer Halterung verbaut? Ich dachte, dass nur noch ein Kabel fehlt.

Dass die nach dem ganzen FCK UP nicht kulanter sind kotz mich an. Was ist das für ein Saftladen? 🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Stephan Wruck schrieb:
Ist der Dummy nicht in einer Halterung verbaut? Ich dachte, dass nur noch ein Kabel fehlt.

Ja, den muss man aber mitbestellen. Sofern du den 70Wh Akku nimmst entfällt dieser oder umgekehrt. Dann hast du den 57Wh Akku oder kleiner mit Platz für eine 2.5". Kabel wird nicht benötigt, da Plug & Play.

QuerSiehsteMehr schrieb:
Ja, den muss man aber mitbestellen. Sofern du den 70Wh Akku nimmst entfällt dieser oder umgekehrt. Dann hast du den 57Wh Akku oder kleiner mit Platz für eine 2.5". Kabel wird nicht benötigt, da Plug & Play.
Stimmt nicht, es ist ein extra Kabel verbaut, dafür verlang Lenovo im Nachhinein aber 20€...
https://www.mydealz.de/comments/permalink/26457311

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
Zomby90 schrieb:
Stimmt nicht, es ist ein extra Kabel verbaut, dafür verlang Lenovo im Nachhinein aber 20€...
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Verkabelung schon immer nicht bei war,
oder erst später weggelassen wurde, als die Option auf den Extrastorageholder im Konfigurator eingefügt wurde.

Hier muss man noch das Feedback von Leuten mit entsprechenden Bestellungen abwarten.

Wenn dem so ist, allerdings eine ziemlich große Schlamperei.
Für den unbedarften Kunden war es ja so nicht abzusehen, dass er dann noch ein extra Teil benötigt.
Da müsste meiner Meinung nach Lenovo/DR aus Kulanzgründen das Kabel kostenlos nachliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
M-7MkF7-D schrieb:
Für den unbedarften Kunden war es ja so nicht abzusehen, dass er dann noch ein extra Teil benötigt.
Da müsste meiner Meinung nach Lenovo/DR aus Kulanzgründen das Kabel kostenlos nachliefern.

Jepp, kostenfrei nachliefern wäre das Minimum. Aber momentan stellen die sich noch erfolgreich quer, was mein Gerechtigkeitsempfinden stört.

Der nicht so technisch versierte Kunde wird es sicherlich auch nicht so einfach haben finden, das Kabel richtig einzubauen. Auf Mydealz gab es auch schon Verwirrung, wo das Kabel entlang laufen muss und wo es angeschlossen wird.

@Zomby90

unsere Geräte wurden ja taggleich verschickt - wie ist dein aktueller UPS Status?

Zomby90 schrieb:
unsere Metall Bestellungen sind gleich mit dem 22.07.:(

Dachte deiner wäre am 25.05 verschickt worden?

Hast du auch zwei Bestellungen laufen?

Also die 31 Juli voraussichtliche Amkunft....
Kann ich so nicht akzeptieren.
nach 3 vollen Monaten sollte dann aber wirklich Metal Palmrest drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Berlinrider schrieb:
Dachte deiner wäre am 25.05 verschickt worden?

Hast du auch zwei Bestellungen laufen?
Leider nein, hatte lang den 31.05. als Versand drin... seit Dienstag aber den 22.07.
Aber nachdem es aussieht als ob die Produktion gut anläuft denk ich wird es spätestens mitte Juni und sollte dann ende Juni ankommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
Ich finde es ja lustig, dass mein am 27. verschickter Lappy laut Lenovo/DR hätte gestern ankommen sollen. :freak:
Wenn ich aber ins UBS Tracking schaue, können die zum Zeitpunkt noch kein Lieferdatum nennen, was ja irgendwie verständlich ist. Woher zum Geier nimmt Lenovo bzw. DR ihre Lieferdaten?

Für alle die das 14 Zoll Modell interessieren (mich eingeschlossen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und Alexx86
raging-fire schrieb:
Ich finde es ja lustig, dass mein am 27. verschickter Lappy laut Lenovo/DR hätte gestern ankommen sollen. :freak:
Wenn ich aber ins UBS Tracking schaue, können die zum Zeitpunkt noch kein Lieferdatum nennen, was ja irgendwie verständlich ist. Woher zum Geier nimmt Lenovo bzw. DR ihre Lieferdaten?

Die Daten auf der Lenovo Seite stimmen leider keinesfalls mit denen von der UPS Seite überein und entsprechen auch nicht der Wahrheit. Sind wahrscheinlich nur Schätzungen.

Lenovo zeigte bei mir den 19. Mai an und die tatsächliche Lieferung kam dann am 28. Mai.

Zuletzt bearbeitet:
Gab innerhalb der letzten 20 Minuten ein Update bei mir. Voraussichtliches Zustelldatum ist der 03.06.
5D9D94E3-B4A2-40C4-A346-ED3B31CB4A28.png

Zurück
Oben