News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Also bei mir im Vantage steht auch Beginn und Ende der Garantiezeit (habe keine Garantieverlängerung gekauft).

Ich denke Vantage wird einfach die Laptop-Seriennummer (ungefragt) an Lenovos Server schicken sobald man Vantage installiert und eine Internetverbindung existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy und Mi_ch_ael
Es wird wahrscheinlich noch einiges mehr ungefragt gesendet.

Deswegen hab ichs garnicht erst installiert. Einzig für ne automatische Treiberinstallation und diese 20-80%-Akkugeschichte ist es mir nicht wert.

Und die 20-80%-Geschichte würd ich eh nicht nutzen. Lieber kauf ich mir in fünf Jahren nochmal einen neuen Akku - aber ich hab doch nicht den 70Wh-Akku genommen, um nur 42 zu nutzen. :D

EDIT: Kleiner Funfact am Rande, bei mir geht FreeSync.
asdf2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10, Alphacrypt, QuerSiehsteMehr und 2 andere
Alexx86 schrieb:
meine Bestellung ist seit 04.06 in Köln.. verstehe nicht was da los ist..

Meiner hängt auch angeblich in Köln. Habe daraufhin bei ups angerufen und die Frau am Telefon meinte er wäre nur "Angemeldet" für Köln und wäre noch in Korea. Aber er sollte Freitag, also gestern, aber spätestens Montag eintreffen. Bin mal "gespannt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
dot.RIM schrieb:
Meiner hängt auch angeblich in Köln. Habe daraufhin bei ups angerufen und die Frau am Telefon meinte er wäre nur "Angemeldet" für Köln und wäre noch in Korea. Aber er sollte Freitag, also gestern, aber spätestens Montag eintreffen. Bin mal "gespannt".
Kannst du Mal deinen Sendungsverlauf posten? Ich habe das Gefühl, dass man bei jedem Anruf / Supporter*in eine andere Antwort bekommt :(

dot.RIM schrieb:

Danke für die Info..

teoloreferhero schrieb:
Kannst du Mal deinen Sendungsverlauf posten? Ich habe das Gefühl, dass man bei jedem Anruf / Supporter*in eine andere Antwort bekommt :(

qqq.PNG

Also bei mir lief alles sehr schnell durch. Ist am 05.06. In China losgeschickt worden und war gestern bei mir. Leider war ich nicht zuhause, da das voraussichtliche Lieferdatum mit dem 15.06. Angegeben war.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
teoloreferhero schrieb:

Screenshot_2020-06-13 Sendungsverfolgung UPS - Deutschland.png

Bin am Ende nur froh das ich per Rechnung bestellt habe. Bekommen eben kein Geld bevor die Ware da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2do und Alexx86
Hat hier jemals mal etwas mit dem UFA Frame Buffer im Bios rumgespielt? Bringt das was? Und was ist der optimal Wert für gelegentliches Zocken? Hab jeweils ne Runde Rocket League mit 512 und 4GB gestartet und konnte keinen Unterschied feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mbn
Irgendeinen Effekt muss die Option ja haben, sonst wäre sie nicht als eine der wenigen im Bios. Gibts da keinen Edge case welcher für eine bestimmte Option spricht?

iGameKudan schrieb:
EDIT: Kleiner Funfact am Rande, bei mir geht FreeSync.
Anhang anzeigen 931733
Welches Panel hast du im Konfigurator gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern um 3 war der UPS Fahrer bei mir, nur ich war nicht da :heul:
Nun erst am Montag.
Warum muss das eine persönliche Zustellung sein :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
nex86 schrieb:
muss ich mal schauen..
Gibt es irgendwelche Benchmarks zwischen 3500U und 4700U?
Würde sich ein Neukauf lohnen?
Ja... gibt es mehr oder weniger, wenn man auch mal etwas selber umrechnen muss.

Hängt von deinen Bedürfnissen ab. Selbst der 4300U ist schneller als der 3500U.

Hallo an alle und @Zomby90,

Mein Gerät wurde am Samstag (13.06.2020) versendet und soll voraussichtlich am 18.06.2020 bei mir in Potsdam eintreffen. Ich bin gespannt, ob mein Gerät auch durch Köln geht oder hier ein anderer Zoll (z.B. Leipzig) zuständig ist.

Grüße und gute Nacht an alle, die die warten oder die die bereits mit ihrem Gerät hantieren können und tatkräftig ihre Erfahrungen teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
Wie viel kostet eigentlich eine Garantieverlängerung (nachdem man das Notebook gekauft hat) und wo kann man diese kaufen?

GraFiX schrieb:
Wie viel kostet eigentlich eine Garantieverlängerung (nachdem man das Notebook gekauft hat) und wo kann man diese kaufen?
Über die Vantage-App kann man einen Link anklicken, der einen dann auf die Lenovo-Seite führt, wo man die Garantieoptionen sieht. Leider kann ich zumindest bei mir keine höhere Version dazu kaufen. Keine Ahnung warum.

Alternativ kannst du die Seite auch über deine Seriennummer aufrufen, wenn du Sie hier eingibst und dann links Garantie auswählst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GraFiX
@Zomby90
Laptop ist heute angekommen :)

An alle HDMI frager, ich kann UHD in 60 Hz nutzen, also mind. HDMI 2.0

Anhänge

• 4800U.JPG
    4800U.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir