News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

cbtaste420 schrieb:
Bisher kam bei mir keine Antwort von Lenovo an. Gab es in anderen Fällen Rückmeldung von Lenovo?

ich kann 15% Nachlass bestätigen. Habe diese Woche mal angefragt da es hier kommuniziert wurde. Die Antwort 5% für die lange Lieferzeit und 10% für das Display.

Update: heute Nacht kam die Bestätigung der Gutschrift mit Ankündigung der Auszahlung.

Lenovo muss wohl tief in die Tasche greifen die Fehler zu korrigieren, nun liegt man unter 500€ bzw ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Kann mir jemand sagen, ob der zweite Festplattenslot beim Ideapad 5 (14) für Sata-Laufwerke im M.2 oder 2,5" Format ist?
Ich werde da aus der Homepage nicht ganz schlau, vermute aber dass es M.2 ist aus Platzgründen.

Mozarella_Fox schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob der zweite Festplattenslot beim Ideapad 5 (14) für Sata-Laufwerke im M.2 oder 2,5" Format ist?
Ich werde da aus der Homepage nicht ganz schlau, vermute aber dass es M.2 ist aus Platzgründen.

Ja, es sind 2 M.2 Slots. Einer für 80mm NVMEs und einer für welche mit 42 mm.

Gruß maxxie

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
cbtaste420 schrieb:
Bisher kam bei mir keine Antwort von Lenovo an. Gab es in anderen Fällen Rückmeldung von Lenovo?
Am Freitag gebs die 2. 10% Erstattung von DR. Jetzt fehlen noch die 10€ für das Metall.

maxxie schrieb:
Ja, es sind 2 M.2 Slots. Einer für 80mm NVMEs und einer für welche mit 42 mm.

Gruß maxxie
Alles klar, danke. Habe eine Kingston A 2000 mit 1TB bei Alternate über Ebay bestellt, 106€. Die Preise für die SSD sind auch wieder ganz schön runter gegangen.
Der Laptop (Ideapad 5 (14) mit 4600U) wurde am 18.06 bestellt, das geplante Versanddatum 10.07 wurde exakt getroffen. :)

15% Nachlass gestern bei Digital River angefordert wegen langer Lieferzeit und falscher Displayauflösung.
Heute Ankündigung über Erstattung erhalten.

Gesamtpreis neu für das Ideapad 5 15 mit Ryzen 4800U und Vollausstattung: 566,81 €.

Den Gutschein wegen fehlender Metall-Handauflage werde ich in eine Garantieverlängerung investieren.
Edit: Die Einlösung des Gutscheins funktionierte bei mir nicht!!! Habe daher nur auf 4 Jahre mit Depoteinsendung verlängert (mit Rabatcode: REMOTE20 gab es 20% Rabatt)

Gruß HAL9001

P.S. es gibt ein neues Bios vom 13.07.2020

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LauneBaer86, Weissnix und Alexx86
Alexx86 schrieb:
wow.. Ich freue mich für dich, hoffentlich bekomms du den Laptop ohne Probleme dieses mal ...
Mein voraussichtlicher Versand wurde vom 30. Juli auf 25. Juli vorgezogen, besser als nichts

Tatsächlich ist doch heute meine Ersatzbestellung heil bei mir angekommen. Ich schreibe später / morgen noch mal genauer über den Verlauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Kleiner Hinweis an euch: Ich hatte gestern nachgefragt, ob eine Teilrückerstattung aufgrund verzögerter Lieferzeit und falscher Auflösung des Displays möglich ist. Mir wurden heute als Entschädigung 20% angeboten und auch schon per paypal gutgeschrieben. Es geht also auch mehr als 15%, wurde mir freiwillig angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LauneBaer86
ich12 schrieb:
Kleiner Hinweis an euch: Ich hatte gestern nachgefragt, ob eine Teilrückerstattung aufgrund verzögerter Lieferzeit und falscher Auflösung des Displays möglich ist. Mir wurden heute als Entschädigung 20% angeboten und auch schon per paypal gutgeschrieben. Es geht also auch mehr als 15%, wurde mir freiwillig angeboten.
Ich habe eben per Mail 15% angeboten bekommen, was mir ausreicht. Der Preis war ja eh schon mehr als gut. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HAL9001
LauneBaer86 schrieb:
Ich habe eben per Mail 15% angeboten bekommen, was mir ausreicht. Der Preis war ja eh schon mehr als gut. :)

Finde es nur seltsam, dass nicht alle den gleichen Rabatt angeboten bekommen...

Oder mit der Länge der Lieferverzögerung eventuell? Man liest aber überwiegen von 15%
Seit wann hast du deinen?
Meiner kam ja letztendlich trotzdem rech flott an, am 24.5 versendet und am 4.6 war er hier.

Edit: hab am 22.4 bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 2x 20% Nachlass für den Plastikbomber bekommen, da zwei Geräte bestellt. Eins bei eBay verkauft, das andere in der Verwandschaft verschenkt. Mich überzeugt das Gerät überhaupt nicht.

überzeugt nicht?
auch ohne Nachlass ist P/Lin der Aktion ein super Deal gewesen.

ich habe nur den 4600u genommen weil ich einfach nicht mehr brauche. In allen Bereichen erfüllt es meine Anforderungen und der Akku hält bei mir nur mit Office und Co 2 Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: ich12, Weissnix und Alexx86
Zurück
Oben