• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Ich habe es nicht vollständig mitbekommen: wohin habt ihr eure Beschwerde gerichtet, dass ihr den Rabatt bekommen habt? An eine bestimmte Email Adresse?

Dreamer10 schrieb:
Hab auch 2x 20% Nachlass für den Plastikbomber bekommen, da zwei Geräte bestellt. Eins bei eBay verkauft, das andere in der Verwandschaft verschenkt. Mich überzeugt das Gerät überhaupt nicht.

Also ich hab die Vollausstattung für 550 Euro bekommen...weiß nicht was da anderes in dieser Preisklasse auch nur annähernd mehr überzeugen sollte...Das Gerät ist in meinen Augen top!

• Gefällt mir
Reaktionen: LauneBaer86, HAL9001 und Alexx86
Bei mir dreht der Lüfter leider auch im normalen Office-Betrieb bzw. beim Browsen relativ häufig auf. Gerät ist sonst gut, aber das ist doch ziemlich enttäuschend.

Bei mir ist das Display soweit ich das einschätzen kann nicht falsch. Habe 10 % Rückerstattung wegen der Lieferzeit angeboten bekommen und akzeptiert.
Insgesamt ist Lenovo ja doch noch sehr kulant hier. Und die Lieferung kam dann doch viel früher als am Anfang befürchtet (Mitte August stand drin, angekommen am 02.07.).

Sowas kann und darf auch mal einem Laden wie Lenovo passieren. Sie sind auch recht gut - insbesondere jetzt mit der Kulanz - damit umgegangen. Damit also auch mal ein Lob an Lenovo nach dem ganzen Hate ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Also es ging bei dem Rabatt glaub ich um die Falschangabe von 16:10 1920x1200 Pixel, welche selbst in der Bestellbestätigung so aufgeführt wird.
Ich habe auch mal Lenovo angeschrieben deswegen und mir wurden 15% gut geschrieben. Hatte nur erwähnt, dass laut diverser Quellen Lenovo Rabatt wegen der Fehlinformation gibt und er wurde mir ohne Wenn und Aber gewährt. Hab die Verspätung nicht angesprochen, da es bei mir nur eine Woche länger war als die beworbenen 2-3 Wochen bis Versand.

Allerdings hab ich erwähnt, dass mir zwar die 10€ für Metal-Palmrest gut geschrieben wurden sind, aber ich keine korrigierte Rechnung erhalten habe. Die Antwort darauf war, dass man mir die 10€ getrennt gut schreiben würde... Mit Lesen und Verstehen haben scheinbar so einige ihre Probleme. Würde es lustig finden, wenn diese jetzt nochmal gut geschrieben werden.

Der 15% Rabatt wurde jedenfalls vom falschen Betrag, welcher noch Metall beinhaltet, berechnet. Somit hat mich der Laptop knapp 550€ im Vollausbau bis auf Fingerprint gekostet und wenn ich den Gutschein für nicht lieferbares Metall mit einbeziehe, gar noch weniger.
Hatte mir mit dem Gutschein noch ein zweites Netzteil geholt, da das mitgelieferte (Reisenetzteil) bisschen unförmig und zu schwer für manche leichtere Verteilersteckdosen ist, aber dafür passt es perfekt in der im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAL9001
Ist dieses Ideapad die Vollausstattung? Die Specs schauen so aus, aber was mich vom Kauf abhält ist das Display, da konnte ich nicht sehen ob es die 45% oder 100% srgb Variante ist.
https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Idea...203043706282?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10

Ich hätte eigentlich ein 14 Zoll gewollt, aber bisher hab ich noch nichts passendes gefunden, weiß einer ob es 16GB in Graphit grey irgendwo kurzfristig zu haben ist?

Habe den 15 Zoller in höchster Ausstattung von Cosse.de
https://www.cosse.de/pc-multimedia/...00/lenovo-ideapad-5-15are05-81yq004lge-grafit. Hat auch einen richtig schön großen Akku von 70Wh

den 14er konnte ich, zumindest bei Geizhals nicht mit 16GB finden, aber soll sich im Lenovo Store Konfigurieren lassen, jedenfalls derzeit nicht Lieferbar.

Bin sonst mit dem 15er zufrieden, bis auf die Lautsprecher, die Windows Warntöne klingen etwas blechernd, keine Ahnung wieso. alles andere klingt aber normal.

Und das Ideapad ist auch mit dem besten Display?

Keine Ahnung, wo sieht man das?
es ist ein IPS mit 1920x1080 Pixeln.

Ja das sind zwei von drei Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator, die eine hat 3,0mm Ränder, die andere 2,4mm Ränder und ich glaube nur bei den 2,4mm Rändern sind diese 100% srgb, bei dem anderen nur 45% so wie ich das richtig verstanden habe

Hilft das weiter?
Bin jedenfalls mit dem Display zufrieden, ist Top.

Anhänge

• image0 (4).jpg
    image0 (4).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 372
Das sagt mir jetzt nicht viel, trotzdem danke.
Ich denke aber das ich mir das auch zulegen werde. Einfach weil es verfügbar ist und nen 4800u hat, das sollte ja einige Zeit halten.
Ergänzung ()

Aber das Notebook hat die Aluminium Option oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kerim262626 schrieb:
Aber das Notebook hat die Aluminium Option oder?
Da bin ich mir nicht sicher.
Es fühlt sich nicht kalt an wie bei Aluminium, ist aber auf jedenfall stabil.

Ich glaube was bei dem Ideapad Aluminium wäre, dann die Oberfläche von der Tastatur, der Rest dürfte Kunststoff sein

Kommt mir bei mir eher andersrum vor.
Der Displaydeckel fühlt sich wie Aluminium an, die base ist mattes, aber ziemlich stabiles Plastik.

Naja ist mir auch egal, Thinkpads sind auch Plastik und die Dinger sind Stabil wie Panzer.

Ja stimmt, die Thinkpads sind stabiler, aber haben glaub ich nicht so ein gutes Display
Dafür aber auch ne sehr gute Tastatur. Aber das Ideapad ist jetzt bestellt, danke für die Infos

Habe gerade das Notebook geöffnet um die SSD gegen eine 1TB zu tauschen... dabei ein paar clips abgebrochen wo ich mich in den Arsch beissen könnte bei fast 900 Euro..
Also es ist alles Plastik.. ansich schade bei einem so teuren Gerät....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Auch wenn ich jetzt wie ein Arsch klinge:

Ich habe auch die SSD getauscht bei meinem ohne einen Clip abzubrechen.
Hier oder im Technik-Thread ist ein Video verlinkt (entweder auf Youtube oder von/bei Lenovo) wo es jemand geöffnet hat, mit diesen Plastik-Tools aus Smartphone Reparaturkits hatte ich bei meinem die Clips in ca. 2 Minuten offen ohne Schaden.

Es war also bekannt wenn man sich informiert hätte.

Zurück
Oben