Ich kotze gerade im Strahl - als ich vor ein paar Tagen (als die News hier auf CB erschienen ist) das Ideapad bestellt habe konnte ich noch nicht explizit das Palmrest-Material wählen. Da war der Kenntnisstand ja noch "2,6mm-Display = Metallgehäuse". Bei mir steht in der Bestellung auch PC-ABS-Kunststoff.
Wäre ja halb so schlimm, wenn wenigstens der Rest von der Unterseite aus Metall gewesen wäre. Dass mit einem Plastik-Palmrest auch die Unterseite aus Plastik ist ärgert mich gerade nicht nur geringfügig - die 10€ fürs Vollmetall-Gehäuse wärs mir wert gewesen.
Allerdings habe ich jetzt auch wenig Lust mein Ideapad wieder zu stornieren, dann ewig zu warten bis ich mein Geld wiederbekomme um dann im Anschluss wieder das gleiche Notebook nur mit Metall-Palmrest zu bestellen.
Und dann in der Warteliste wieder weiter hinten zu stehen ist für mich noch viel weniger eine Option, schon die 2-3 Wochen Wartezeit haben mich Überwindung gekostet.
... also volle Möhre. Bis aufs Metallgehäuse.
Aber hey, offenbar ein 16:10-Display.
Ich vermute mal auch, dass wegen des Aufpreises eine simple Bestelländerung auch nicht möglich sein wird.