News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

iGameKudan schrieb:
Ich vermute mal auch, dass wegen des Aufpreises eine simple Bestelländerung auch nicht möglich sein wird.
Und manche Leute vermuten, dass die Erde flach...

Also, wie wär's mal mit 'ner total verrückten Idee? Support anschreiben/anrufen und nachfragen.

ℹ INFO

Der Gutschein WECARE10 ist nicht mehr gültig. Eigentlich sollte dieser bis zum 30.06.2020 gültig sein, nun, dem ist nicht mehr so.

Screenshot_20200427-042838_Opera.jpg

--> Sofern bei euch der Gutschein weiterhin funktioniert, dann lasst es uns wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und PlanetJumble
@benneq Ich habe dem Support mal ne Mail geschrieben... Vorm Telefonieren mit irgendwelchen Support-Hotlines graust es mich (trotz fehlender negativer Erfahrungen...) immer zutiefst.

Dazu habe ich drei Fragen:

• Aus welchen Materialen bestehen der Notebookdeckel und die Unterseite vom Notebook in dieser Konfiguration? Ist nur die Handballenauflage (Palmrest) aus Plastik oder die komplette Unterseite?
  • Gibt es die Möglichkeit, eine Bestelländerung durchzuführen? Am 23.04.20 konnte ich das IdeaPad noch nicht explizit mit einer Metall-Handballenauflage (Palmrest) konfigurieren, obwohl ich das Notebook gerne mit einem Gehäuse aus möglichst viel Metall konfiguriert hätte…
  • Mit was für einer Lieferdauer ist gegenwärtig noch zu rechnen?

Mal schauen was es als Antwort gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lexoon und Popey900
Bernd/das\Brot schrieb:
ℹ INFO

Der Gutschein WECARE10 ist nicht mehr gültig. Eigentlich sollte dieser bis zum 30.06.2020 gültig sein, nun, dem ist nicht mehr so.

--> Sofern bei euch der Gutschein weiterhin funktioniert, dann lasst es uns wissen.

Kein Wunder, dass Lenovo da die Reißleine ziehen musste...

Heilig's Blechle, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich der Gutschein um ca. 22:30 Uhr noch funktioniert hat. :o
Jetzt muss ich noch auf die Bestellbestätigung warten, wie lange dauert das normalerweise?

iGameKudan schrieb:
@benneq Ich habe dem Support mal ne Mail geschrieben... Vorm Telefonieren mit irgendwelchen Support-Hotlines graust es mich (trotz fehlender negativer Erfahrungen...) immer zutiefst.

Dazu habe ich drei Fragen:

• Aus welchen Materialen bestehen der Notebookdeckel und die Unterseite vom Notebook in dieser Konfiguration? Ist nur die Handballenauflage (Palmrest) aus Plastik oder die komplette Unterseite?
  • Gibt es die Möglichkeit, eine Bestelländerung durchzuführen? Am 23.04.20 konnte ich das IdeaPad noch nicht explizit mit einer Metall-Handballenauflage (Palmrest) konfigurieren, obwohl ich das Notebook gerne mit einem Gehäuse aus möglichst viel Metall konfiguriert hätte…
  • Mit was für einer Lieferdauer ist gegenwärtig noch zu rechnen?

Mal schauen was es als Antwort gibt.

Interessiert mich auch :)

Tharkad schrieb:
Heilig's Blechle, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich der Gutschein um ca. 22:30 Uhr noch funktioniert hat. :o
Jetzt muss ich noch auf die Bestellbestätigung warten, wie lange dauert das normalerweise?
Ich hatte meine nach 5 Minuten, bei beiden Bestellungen, die ich gemacht habe. War allerdings auch schon letzte Woche. Ich denke, die sind ordentlich überrannt worden.

iGameKudan schrieb:
Ich kotze gerade im Strahl - als ich vor ein paar Tagen (als die News hier auf CB erschienen ist) das Ideapad bestellt habe konnte ich noch nicht explizit das Palmrest-Material wählen. Da war der Kenntnisstand ja noch "2,6mm-Display = Metallgehäuse". Bei mir steht in der Bestellung auch PC-ABS-Kunststoff.

Wäre ja halb so schlimm, wenn wenigstens der Rest von der Unterseite aus Metall gewesen wäre. Dass mit einem Plastik-Palmrest auch die Unterseite aus Plastik ist ärgert mich gerade nicht nur geringfügig - die 10€ fürs Vollmetall-Gehäuse wärs mir wert gewesen.

Allerdings habe ich jetzt auch wenig Lust mein Ideapad wieder zu stornieren, dann ewig zu warten bis ich mein Geld wiederbekomme um dann im Anschluss wieder das gleiche Notebook nur mit Metall-Palmrest zu bestellen.

Und dann in der Warteliste wieder weiter hinten zu stehen ist für mich noch viel weniger eine Option, schon die 2-3 Wochen Wartezeit haben mich Überwindung gekostet.

... also volle Möhre. Bis aufs Metallgehäuse. :heul:
Aber hey, offenbar ein 16:10-Display.

Ich vermute mal auch, dass wegen des Aufpreises eine simple Bestelländerung auch nicht möglich sein wird.

Gibt kein 16:10 Display (besonders in Consumer Geräten würde es 0 Sinn machen) und das war auch seit der ersten Sekunde klar. Und 2,6mm = Metallgehäuse haben einige sich erhofft, aber Fakt ist: Das Display Case ist aus Metall von mehr war nie die Rede. Selbst mit Palmrest aus Metall kann die Unterseite immer noch aus Plastik sein (wahrscheinlich sogar).

Ich habe gerade den Konfigurator nochmal getestet und konnte problemlos den Coupon einlösen. Der Konfigurator wirkt jetzt deutlich "runder" als letzte Woche - man kann nun auch bei Bedarf Garantie-Erweiterungen wählen bzw. auch den Geräte-Unfallschutz zusätzlich wählen.
1587975498631.png

Wie einfach ist es denn die SSD zu wechseln? Und wie viel GB werden unterstützt?

Die Preise sind zwar sehr fair, aber ich würd auch gern einfach eine 970 Evo reinpacken.

Bernd/das\Brot schrieb:
ℹ INFO

Bei mir funktioniert er noch. Stell sicher dass du kein Leerzeichen hinter dem Code hast.

AppZ schrieb:
Wie einfach ist es denn die SSD zu wechseln? Und wie viel GB werden unterstützt?

Die Preise sind zwar sehr fair, aber ich würd auch gern einfach eine 970 Evo reinpacken.
Sehr einfach. Wenn du dazu in der Lage bist einen Schraubenzieher zu drehen, solltest du keine Probleme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
benneq schrieb:
Weiß jemand, ob das wirklich nur ein Metall Palm Rest ist, oder ob auch die Unterseite dann aus Metall ist?

Genau das würde mich auch interessieren, denn dazu gibt es meines Wissens nach keine konkrete Aussage eines Lenovo Mitarbeiters...dafür aber viel zu viele Mutmaßungen wie "ist wieder mit Alu Body bestellbar".

Es wird ja seinen Grund haben warum die Option "Palmrest-Material" und nicht "Body-Material" heißt.

Darüber hinaus kann ich mir persönlich schwer vorstellen, das sich ein Hersteller für ein Consumer Gerät die Mühe macht zwei Gehäuse Unterseiten zu designen um das dann nur hinter der Option Palmrest zu "verstecken", zumal der Aufpreis für ein Full Body Metall-Gehäuse fast schon lächerlich klein wirkt. Und die Angabe des Gerätegewichts wurde ja auch an keiner Stelle erwähnt/je nach Konfiguration angegeben...die würde sich sicher fühlbar zwischen Kunststoff und Alu unterscheiden. (Meine Meinung).

Ich für meinen Teil habe, nachdem ich das mit dem Metall-Palmrest gelesen habe, noch eine zweite Bestellung gemacht (jeweils Vollausstattung, nur die Palmrest-Option geändert) und lasse nun beide Bestellungen parallel offen und schau mal was dann wirklich kommt :D Bericht folgt...

Alles noch ein bisschen wirr. Was mich noch stutzig mach ist folgender Satz auf der Produktseite des Ideapad 5 (14) "Die Metallversion verfügt nur über eine Typ-C-Stromversorgung (kein Netzanschluss)". Also da gibt es dann doch ein eigenes Metallgehäuse? Naja mal abwarten bis das Teil konfigurierbar ist.

Wird bei der 15" Variante wohl eher nicht der Fall sein. Sonst wäre ein zweiter USB-C Port wohl mehr als angebracht.

Jungs, falls ihr noch zögert: Laut Mydealz-Redaktion gilt der Gutschein nach Rücksprache mit Lenovo nur noch bis heute 23:59 Uhr. So langsam müsst ihr euch also entscheiden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91 und audioph1le
andre0005 schrieb:
Bei mir funktioniert er noch. Stell sicher dass du kein Leerzeichen hinter dem Code hast.

Als ich mein Kommentar in diesem Thread um ca. 4:30 Uhr postete, war es nicht möglich besagten Gutschein einzulösen.

Über die korrekte Schreibweise müssen wir erst gar nicht reden, ich denke das sollte jedem mit verbundenen Augen möglich sein.

Falls das stimmt, was User Happz0r geschrieben hat, dann hat es sehr wahrscheinlich etwas damit zu tun.

Solange der Coupon jetzt wieder gültig ist, gilt:
Nun denn, greifet zu, machet Gebrauch davon und frohlocket! :)

I'm out.

Review Ideapad 5 mit Ryzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le, Popey900, PlanetJumble und 5 andere
kulibatsch schrieb:

Review Ideapad 5 mit Ryzen.
Endlich mal nen Videoreview mit dem Teil

Zurück
Oben