Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
Dario
Captain
Bei beiden Geräten ist eine 256 GB, 2242 eingebaut. Das wird so gezeigt, außerdem wird keine 256GB, 2280 verkauft. Wobei du eher eine 256GB x4 meinst, die es aber ebenfalls nicht im Lenovo Store zu konfigurieren gibt.Tamron schrieb:@Dario oder du sieht einfach das im engl. Testvideo einfach nur eine 2242 SSD verbaut ist. Wenn du eine 2280 bestellt hast, dann wirst du ganz andere Werte haben.
Zuletzt bearbeitet:
Dein Linux sollte eigentlich schon alle nötigen Treiber mitbringen.1unknown_user schrieb:kann mir jemand sagen welche Treiber installiert werden müssen?
1unknown_user
Lieutenant
benneq schrieb:Dein Linux sollte eigentlich schon alle nötigen Treiber mitbringen.
Von welchem Linux sprichst du?
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Nennt man Frühbucherrabatt. Wird öfters so gemacht.bl!nk schrieb:Versteh mich nicht falsch, wenn das Notebook ankommt und meine Erwartungen nur zu 80-90 % erfüllt, dann sind auch 840€ dafür ein angemessener Preis. Die 660 waren schon extrem niedrig, weswegen man mich ja auch entgegen dem theoretischen Bedarf überredet hat. Außerdem sage ich ja, dass ich das Auslaufen des Rabatt-Codes, definitiv nicht für verwerflich halte.
Mir geht es hier darum, dass man scheinbar das Interesse der Leute unterschätzt und sich deswegen für geringere Preise entschieden hat, welche man jetzt ohne Erklärung anhebt. Man kann sich aber denken, was der Grund ist (Profitmaximierung). Das ist meiner Meinung nach reichlich unglücklich, weil wenn die Optionen von Anfang an soviel gekostet hätten, hätte ja auch niemand etwas gesagt.
Aber ich hätte es auch gerne transparenter gehabt
Als stiller Leser, der sich hier ständig informiert und versucht auf dem Stand der Dinge zu bleiben, habe ich über diese Meldung hier bestellt!
Ich kann diese "Diskussion" hier teilweise nicht mehr nachvollziehen. Ob Lenovo da nun etwas ungeschickt gehandelt hat oder die Preise ja nun anziehen.... Ob nun Metall oder Plastik und oh mein Gott, ich storniere nun 2 Bestellungen weil ich es kann.
Lenovo hat nach meiner Meinung etwas angeboten, man kann es annehmen oder lassen. Wie teuer wären die Geräte bei gängingen Vertrieblern in D, wenn man dort direkt bestellt und lassen sich das fürstlich bezahlen?
In den aktuellen Zeiten von Corona ist das schon eine Herausforderung und ja teilweise sehr geschickt.
Hätte ich ein verfügbaren 3XXXU genommen, wäre ich bei meiner Konfig in D aktuell bei 800€ gewesen. Nun zahle ich aber nur 545,00€.
Und da soll man sich nun beschweren? Mit der Hilfe hier, den ganzen Tricks und Tipps das Optimum aus wenig Geld herauszuholen kann man sich einfach nicht beklagen.
Welch Mentalität doch mittlerweile gelebt wird... Unfassbar teilweise.
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier tatsächlich bestellt haben.
Ich kann diese "Diskussion" hier teilweise nicht mehr nachvollziehen. Ob Lenovo da nun etwas ungeschickt gehandelt hat oder die Preise ja nun anziehen.... Ob nun Metall oder Plastik und oh mein Gott, ich storniere nun 2 Bestellungen weil ich es kann.
Lenovo hat nach meiner Meinung etwas angeboten, man kann es annehmen oder lassen. Wie teuer wären die Geräte bei gängingen Vertrieblern in D, wenn man dort direkt bestellt und lassen sich das fürstlich bezahlen?
In den aktuellen Zeiten von Corona ist das schon eine Herausforderung und ja teilweise sehr geschickt.
Hätte ich ein verfügbaren 3XXXU genommen, wäre ich bei meiner Konfig in D aktuell bei 800€ gewesen. Nun zahle ich aber nur 545,00€.
Und da soll man sich nun beschweren? Mit der Hilfe hier, den ganzen Tricks und Tipps das Optimum aus wenig Geld herauszuholen kann man sich einfach nicht beklagen.
Welch Mentalität doch mittlerweile gelebt wird... Unfassbar teilweise.
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatz eingefügt)
Ich hab nur ein Gerät gefunden, das auch bei Geizhals gelistet wird: https://geizhals.de/lenovo-ideapad-...q000fge-a2274156.html?hloc=at&hloc=de&hloc=ukAytschB schrieb:Wie teuer wären die Geräte bei gängingen Vertrieblern in D, wenn man dort direkt bestellt und lassen sich das fürstlich bezahlen?
Wenn man dieselbe Konfiguration bei Lenovo zusammenbastelt, kommt man sogar 15€ teurer bei weg. Aber dafür kriegt man es bestimmt deutlich schneller geliefert.
Aber ich find's auch nicht schlimm, wenn die Teile jetzt 100€ teurer werden. Ist immer noch verdammt günstig.
Espenlaub
Cadet 1st Year
AytschB schrieb:...
Amen.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Hättest dir geben müssen was bei mydealz abging, aber da sind ja eh viele Leute etwas anders drauf.
Habe auch die Vollausstattung bestellt, für 696€ (50€ Direktabzug, da die 10% nicht mehr gingen). Wahnsinniger Preis im Vergleich zu ähnlichen Modellen und dem hochgeschraubten Preis von heute.
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein geühlt 1000€ Laptop für 660€ bekommenEspenlaub schrieb:Amen.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Hättest dir geben müssen was bei mydealz abging, aber da sind ja eh viele Leute etwas anders drauf.
Habe auch die Vollausstattung bestellt, für 696€ (50€ Direktabzug, da die 10% nicht mehr gingen). Wahnsinniger Preis im Vergleich zu ähnlichen Modellen und dem hochgeschraubten Preis von heute.
Wobei ich bei Geizhals nichtmal was vergleichbares gefunden habe. 4800U ohne extra GPU hab ich so nicht gefunden. Unter dem Gesichtspunkt, man bekommt hier ein (wohl) gutes Display, Keyboard, 70Wh (!) Akku usw...
Nichts vergleichbares.
Ist es eigentlich sicher, dass mit der zweiten HD als Option nur eine kurze NVMe verbaut werden kann? Weiter oben im Thread wurde mal ein Bild gepostet, wo der eine Platz mit dem anderen nix zu tun hatte. Akku wäre mir egal, aber ich hätte gerne maximalen HD-Speicher, dh 2 TB NVMe und 2 TB SATA. Geht das wirklich nicht?
4k@60 am USB-C wären auch schön... da muss man wohl auf erste Tests warten. Den Datenblättern kann man ja offensichtlich nix glauben.
4k@60 am USB-C wären auch schön... da muss man wohl auf erste Tests warten. Den Datenblättern kann man ja offensichtlich nix glauben.
Laut dem offiziellen Handbuch unterstützt der USB-C Port Displayport 1.2. 4k60 sollte also kein Problem sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Daten wenigstens dort korrekt sind.
Ich habe bisher leider keinen Adapter gefunden der 4K60 ausgeben und gleichzeitig laden kann. Wäre schon cool gewesen wenn der HDMI Port 2.0 unterstützen würde. Aber man kann bei dem Preis nicht alles haben. Zur Not muss man sich ein extra Netzteil kaufen, wenn man den USB-C Charger gewählt hat.
Ich habe bisher leider keinen Adapter gefunden der 4K60 ausgeben und gleichzeitig laden kann. Wäre schon cool gewesen wenn der HDMI Port 2.0 unterstützen würde. Aber man kann bei dem Preis nicht alles haben. Zur Not muss man sich ein extra Netzteil kaufen, wenn man den USB-C Charger gewählt hat.
Aber dann braucht man einen Bildschirm mit USB-C Power Delivery, damit das Notebook nebenher laden kann, oder?andre0005 schrieb:Laut den offiziellen Handbuch unterstützt der USB-C Port Displayport 1.2
Zur Not kann man ja immer noch über den anderen Ladeport laden. Ist dann halt kein Quickcharge, aber fürs gelegentliche Filme gucken sollte das kein Problem sein denke ich.benneq schrieb:Aber dann braucht man einen Bildschirm mit USB-C Power Delivery, damit das Notebook nebenher laden kann, oder?
Berlinrider
Commander
Naja das Steckernetzteil über den proprietären Port schafft 65W, das sollte schon reichen um nebenher einen Film zu schauen und den Akku laden zu können.
Dario
Captain
Von einer Einschränkung der Länge der Nvme Ssd habe ich nichts gehört. So ist es auch bei MyDealz gezeigt worden. Platte plus langer 2280 SSD ( wenn auch als Fotomontage ). Man kann halt keinen 70KWh Akku einbauen wenn eine Festplatte Platz haben soll.joeuser schrieb:Ist es eigentlich sicher, dass mit der zweiten HD als Option nur eine kurze NVMe verbaut werden kann?
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn'
Banned
joeuser schrieb:Ist es eigentlich sicher, dass mit der zweiten HD als Option nur eine kurze NVMe verbaut werden kann? Weiter oben im Thread wurde mal ein Bild gepostet, wo der eine Platz mit dem anderen nix zu tun hatte. Akku wäre mir egal, aber ich hätte gerne maximalen HD-Speicher, dh 2 TB NVMe und 2 TB SATA. Geht das wirklich nicht?
Leider ja, hätte auch gerne die 512GB SSD (oder 1 TB) und ne platte gehabt..
vel2000
Lt. Junior Grade
benneq schrieb:Aber dann braucht man einen Bildschirm mit USB-C Power Delivery, damit das Notebook nebenher laden kann, oder?
Was wäre denn dann mit so einem, (oder ähnlichem), Teil?
Der Hub soll ja angeblich 100W liefern...
Werde mir so einen Hub besorgen, allein schon wegen des zweiten HDMI Anschlusses.