iGameKudan schrieb:
Also heißt es am Montag nochmal hinschreiben, wobei es da vermutlich eher kurz und schmerzlos um die Stornierung gehen dürfte...
ich würde das nicht machen, außer es würden zwingende Gründe vorliegen, dass ich unmittelbar ein kleines Notebook brauche und es käme bei mir auf 400 bis 600€ an.
Denn unabhängig des Lieferzeitraum ist das Ideapad 5 mit der AMD APU immer noch ein Kracher. Vor allem falls man eine Konfig mit dem dicken 70W/h Akku gewählt hat. Ich glaube nicht / befürchte, dass etwas vergleichbares so bald in einer solchen Preisregion angeboten wird. Selbst für 150 bis 200€ mehr wäre es meiner Meinung nach immer noch ein attraktives Paket. (Ich selber hätte auch eines bestellt, wenn ein internes Bluray Laufwerk verbaut gewesen wäre - ist für mein privates Notebook zwingend erforderlich. da gehe ich keine Kompromisse mit einer externen Lösung ein, selbst falls diese keine zusätzliche Stromversorgung brauchen würde)
Bitte haltet euch vor Augen, dass das Ideapad (mit dem dickem Akku) genau das ist, was sich sehr viele Leute seit Jahren wünschen (gute AMD APU, extrem grosser Akku, extrem lange Akku Laufzeit, mindestens ein brauchbares FHD (Touch) Display, ...), (relativ) Namenhafter Hersteller, ...
Dann kommt das Teil, alleine hier im CB Forum sind hunderte angefixt (siehe Resonanz auf die entsprechenden Renoir, Acer und Ideapad Threads), viele schlagen auch zu (das ist kein CB Phänomen, siehe das Video von
@_Grisu bei Sekunde 15!!!) ... und dann fallen einige hier aus allen Wolken, nur weil die Nachfrage nach der Wunschhardware zu extrem guten Preis und besten Konfigurationsmöglichkeiten "auf einmal überraschend" hoch ist? Das konnte ja keiner erwarten...
Ich meine, jeder der lediglich 2 Finger an der einen verbliebenen Hand hat oder wahlweise ein Malbuch lesen kann, konnte sich bereits nach 2 Sekunden auszählen, dass auf diese Hardware ein Run losgeht...