Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
DaysShadow
Admiral
@Qarrr³ @karl_sc Nein, hab auch den 4600U.
Meine Config:
Also die Unterschiede finden sich im Display (2,6mm statt 3,2mm Rand), in der Farbe (Platingrau statt Graphitgrau), im Netzteil (USB-C statt "normal") und im WLAN (Wi-Fi 6 statt Wi-Fi 5). Außerdem habe ich kein Windows, aber das sollte, abseits irgendwelcher seltsamen Machenschaften, dabei ja keine Rolle spielen.
Meine Config:
Also die Unterschiede finden sich im Display (2,6mm statt 3,2mm Rand), in der Farbe (Platingrau statt Graphitgrau), im Netzteil (USB-C statt "normal") und im WLAN (Wi-Fi 6 statt Wi-Fi 5). Außerdem habe ich kein Windows, aber das sollte, abseits irgendwelcher seltsamen Machenschaften, dabei ja keine Rolle spielen.
Berlinrider
Commander
Bei MyDealz in den Comments ist zu sehen das da auch die ersten Geräte versendet wurden, allerdings ausschließlich die "kleinen" Konfigurationen (4600U, IPS 3,2/2,6 mm und OHNE FP und jeweils die ABS-Versionen).
Aber immerhin scheint ja Lenovo überhaupt was zu versenden...immerhin![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber immerhin scheint ja Lenovo überhaupt was zu versenden...immerhin
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also kommt der 4800u wahrscheinlich später wie der 3950x und fingerprintreader sind schwer zu bekommen.Berlinrider schrieb:Bei MyDealz in den Comments ist zu sehen das da auch die ersten Geräte versendet wurden, allerdings ausschließlich die "kleinen" Konfigurationen (4600U, IPS 3,2/2,6 mm und OHNE FP und jeweils die ABS-Versionen).
raging-fire
Cadet 4th Year
Also im mydealz Google Sheet steht ein 4800U mit Versanddatum 15.05. (bestellt 21.04.). K.A. ob das noch aktuell ist oder ob sich evtl. Fehler eingeschlichen haben.
Macht ja auch Sinn, dass die Notebooks mit Kunststoff Palmrest zuerst versendet werden. Metall war erst einige Tage später eine Option im Konfigurator.
Es bringt ohnehin nichts zu Spekulieren. Ob und wann ihr euer Notebook bekommt hängt von einer Menge Variablen ab. Aber schön zu sehen, dass es endlich losgeht und nun doch nicht alle wegen Fehlern im Konfigurator storniert wurden.
Es bringt ohnehin nichts zu Spekulieren. Ob und wann ihr euer Notebook bekommt hängt von einer Menge Variablen ab. Aber schön zu sehen, dass es endlich losgeht und nun doch nicht alle wegen Fehlern im Konfigurator storniert wurden.
Hmm, wenn aus China direkt versendet wird, weiß jemand ob dann noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zusätzlich berechnet werden?langah schrieb:Juhuuu. Meiner wurde versendet. Bestellung vom 21.4. Versand UPS aus China
Sollte bereits im Kaufpreis enthalten sein.Cap.T schrieb:Hmm, wenn aus China direkt versendet wird, weiß jemand ob dann noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zusätzlich berechnet werden?
raging-fire
Cadet 4th Year
Musste über diese Antwort bei mydealz lachen.
Darum müssen wir als Geschäftskunde und Großabnehmer trotzdem Lenovo wegen Problemen hintertelefonieren und Geräte einschicken, obwohl wir Vor-Ort-Service bezahlen.
Antwort:Für guten Support war Lenovo noch nie bekannt ^^
Zumindest beim Business Support ist es etwas besser...
Darum müssen wir als Geschäftskunde und Großabnehmer trotzdem Lenovo wegen Problemen hintertelefonieren und Geräte einschicken, obwohl wir Vor-Ort-Service bezahlen.
Popey900
Commodore
Fast hilfreich, aber welche Konfig?langah schrieb:Juhuuu. Meiner wurde versendet. Bestellung vom 21.4. Versand UPS aus China
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
So langsam dürften aber auch Liefertermine für die Metall-Liebhaber eintrudeln. Scheinbar kann man den Lieferzeiten auf der Rechnungsseite nicht glauben.
Das erste mit 4800U wurde heut bereits verschickt ;-)raging-fire schrieb:Also im mydealz Google Sheet steht ein 4800U mit Versanddatum 15.05. (bestellt 21.04.). K.A. ob das noch aktuell ist oder ob sich evtl. Fehler eingeschlichen haben.
Gruß vom Pfleger der Liste
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn ihr ohne Konfiguration auskommt, gibt's sonst von Acer auch noch diverse Swift und Aspire Geräte mit Alu Unibody zu vernünftigen Preisen: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=525_Acer~6763_Ryzen+4000
Bisher sind aber wohl nur die kleinen 14" Modelle mit 8GB RAM lieferbar. Einen sehr ausführlichen Test dazu habe ich auch gefunden: Bis auf die Lautsprecher scheinen das exzellente Geräte zu sein: https://notebooks-und-mobiles.de/acer-swift-3-sf314-42-r54p-amd-ryzen-5-4500u-im-test
Bisher sind aber wohl nur die kleinen 14" Modelle mit 8GB RAM lieferbar. Einen sehr ausführlichen Test dazu habe ich auch gefunden: Bis auf die Lautsprecher scheinen das exzellente Geräte zu sein: https://notebooks-und-mobiles.de/acer-swift-3-sf314-42-r54p-amd-ryzen-5-4500u-im-test
Berlinrider
Commander
Zomby90 schrieb:Das erste mit 4800U wurde heut bereits verschickt ;-)
Gruß vom Pfleger der Liste![]()
Haste mal nen Link zu der Liste?
immortuos
Admiral
Der Lenovo hier aus dem Deal hat 50% mehr Akkukapazität, die 48Wh in den Acer Modellen wären mir zu wenig.benneq schrieb:Wenn ihr ohne Konfiguration auskommt, gibt's sonst von Acer auch noch diverse Swift und Aspire Geräte mit Alu Unibody zu vernünftigen Preisen: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=525_Acer~6763_Ryzen+4000
langah
Lt. Junior Grade
Popey900 schrieb:Fast hilfreich, aber welche Konfig?
Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet Second Hard Drive - 256 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm Graphic Card - Integrierte Grafik Farbe - Graphitgrau Tastatur - Tastatur, Eisengrau – Deutsch Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone Surface Treatment - Anodizing Palmrest - PC-ABS-Kunststoff Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh Power Cord - 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C) Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher Language Pack - Unterlagen – Deutsch Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden | 1 | 403,87EUR |
Deiner?Zomby90 schrieb:Das erste mit 4800U wurde heut bereits verschickt ;-)
Gruß vom Pfleger der Liste![]()