News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Jo - hab mit Fingerscanner. Hier mal die Übersicht:

Datei_001.png

@Qarrr³ @karl_sc Nein, hab auch den 4600U.

Meine Config:
config.png

Also die Unterschiede finden sich im Display (2,6mm statt 3,2mm Rand), in der Farbe (Platingrau statt Graphitgrau), im Netzteil (USB-C statt "normal") und im WLAN (Wi-Fi 6 statt Wi-Fi 5). Außerdem habe ich kein Windows, aber das sollte, abseits irgendwelcher seltsamen Machenschaften, dabei ja keine Rolle spielen.

Bei MyDealz in den Comments ist zu sehen das da auch die ersten Geräte versendet wurden, allerdings ausschließlich die "kleinen" Konfigurationen (4600U, IPS 3,2/2,6 mm und OHNE FP und jeweils die ABS-Versionen).

Aber immerhin scheint ja Lenovo überhaupt was zu versenden...immerhin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Juhuuu. Meiner wurde versendet. Bestellung vom 21.4. Versand UPS aus China

• Gefällt mir
Reaktionen: andre0005
Berlinrider schrieb:
Bei MyDealz in den Comments ist zu sehen das da auch die ersten Geräte versendet wurden, allerdings ausschließlich die "kleinen" Konfigurationen (4600U, IPS 3,2/2,6 mm und OHNE FP und jeweils die ABS-Versionen).
Also kommt der 4800u wahrscheinlich später wie der 3950x und fingerprintreader sind schwer zu bekommen.

Also im mydealz Google Sheet steht ein 4800U mit Versanddatum 15.05. (bestellt 21.04.). K.A. ob das noch aktuell ist oder ob sich evtl. Fehler eingeschlichen haben.

Macht ja auch Sinn, dass die Notebooks mit Kunststoff Palmrest zuerst versendet werden. Metall war erst einige Tage später eine Option im Konfigurator.

Es bringt ohnehin nichts zu Spekulieren. Ob und wann ihr euer Notebook bekommt hängt von einer Menge Variablen ab. Aber schön zu sehen, dass es endlich losgeht und nun doch nicht alle wegen Fehlern im Konfigurator storniert wurden.

langah schrieb:
Juhuuu. Meiner wurde versendet. Bestellung vom 21.4. Versand UPS aus China
Hmm, wenn aus China direkt versendet wird, weiß jemand ob dann noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zusätzlich berechnet werden?

War heute im MediaMarkt in meiner Nähe und die haben gesagt, das die das Notebook in Zukunft auch anbieten. Bin gespannt ob es wirklich kommt und welche "Standard" Konfiguration kommt (ich behaupte 4500u, 8 gb, 256 oder 512 gb).

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
So langsam dürften aber auch Liefertermine für die Metall-Liebhaber eintrudeln. Scheinbar kann man den Lieferzeiten auf der Rechnungsseite nicht glauben.

raging-fire schrieb:
Also im mydealz Google Sheet steht ein 4800U mit Versanddatum 15.05. (bestellt 21.04.). K.A. ob das noch aktuell ist oder ob sich evtl. Fehler eingeschlichen haben.
Das erste mit 4800U wurde heut bereits verschickt ;-)
Gruß vom Pfleger der Liste:D

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Popey900, raging-fire und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario und Colindo
Zomby90 schrieb:
Das erste mit 4800U wurde heut bereits verschickt ;-)
Gruß vom Pfleger der Liste:D

Haste mal nen Link zu der Liste?

Popey900 schrieb:
Fast hilfreich, aber welche Konfig?
Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 256 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Graphitgrau
Tastatur - Tastatur, Eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Palmrest - PC-ABS-Kunststoff
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden​
1403,87EUR

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Zurück
Oben