News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Also in meinem Order Look Up gibts diese Übersicht nicht mehr, die ihr alle habt. Es heißt lediglich: Versand in ca. 2 - 3 Wochen.
 
JonaHH schrieb:
@AytschB
Richtig, der Community-Admin im Lenovo-Forum hatte geantwortet und ist selbst planlos, kündigte aber auch ein Nachhaken bei "offizieller Stelle" an.
Wenn das Thema dort aber mangels neuer Beiträge einschläft, wird sich da garantiert nichts weiter tun - daher der Anlass, dort weiter zu "drängeln".
Derzeit bereits 30 Antworten und >3000 Views. :)

Aus der Antwort des Admins geht eindeutig nicht hervor, dass er ankündigt der Sache nachzugehen. Und ich bin des lesens mächtig.
 
Die Sache mit dem Liefertermin scheint für Lenovo ein rechtes Mysterium zu sein.

Gestern hat sich der Termin auf der Webseite wieder auf:
Versand 31. Mai / Lieferung 09. Juni um fast 6 Wochen nach vorne verschoben,

jetzt kam eine Mail mit der Info:
Lenovo bietet eine breite Palette an Produkten und akzeptiert nur höchste Qualität von den Lieferanten. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass nach Aufgabe Ihrer Bestellung ein Mangel an Bauteilen den Versand verzögern kann. Leider verspätet sich die Lieferung Ihrer Bestellung “ASSEMBLY IdeaPad 5 15ARE05” aus diesem Grund. Ihr neues voraussichtliches Versanddatum ist: 01/07/20

Am besten wäre es wenn sie wegen Lieferschwierigkeiten den Termin einfach auf unbestimmte Zeit verschieben würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86


Weiss jemand, ob die GPU sich bei Bedarf automatisch mehr Speicher nimmt?
Alle Testvideos zeigen immer nur die "512 MB" VRAM an. Ich dachte immer, man könnte das abändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
aerric schrieb:
Die Sache mit dem Liefertermin scheint für Lenovo ein rechtes Mysterium zu sein.

Gestern hat sich der Termin auf der Webseite wieder auf:
Versand 31. Mai / Lieferung 09. Juni um fast 6 Wochen nach vorne verschoben,

jetzt kam eine Mail mit der Info:
Lenovo bietet eine breite Palette an Produkten und akzeptiert nur höchste Qualität von den Lieferanten. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass nach Aufgabe Ihrer Bestellung ein Mangel an Bauteilen den Versand verzögern kann. Leider verspätet sich die Lieferung Ihrer Bestellung “ASSEMBLY IdeaPad 5 15ARE05” aus diesem Grund. Ihr neues voraussichtliches Versanddatum ist: 01/07/20

Am besten wäre es wenn sie wegen Lieferschwierigkeiten den Termin einfach auf unbestimmte Zeit verschieben würden.

Wann hast du denn Bestellt und wie ist deine Konfiguration?
 
Na herzlichen Glückwunsch! Ende April bestellt, Lieferzeit 2-3 Wochen. Liefertermin wurde dann geändert auf Anfang Juni und gerade nochmal eine E-Mail bekommen, Liefertermin wurde wieder verschoben auf Anfang Juli 🤦🏻‍♂️
 
aerric schrieb:
Die Sache mit dem Liefertermin scheint für Lenovo ein rechtes Mysterium zu sein
....
jetzt kam eine Mail mit der Info:
Lenovo bietet eine breite Palette an Produkten und akzeptiert nur höchste Qualität von den Lieferanten. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass nach Aufgabe Ihrer Bestellung ein Mangel an Bauteilen den Versand verzögern kann. Leider verspätet sich die Lieferung Ihrer Bestellung “ASSEMBLY IdeaPad 5 15ARE05” aus diesem Grund. Ihr neues voraussichtliches Versanddatum ist: 01/07/20

Habe ich auch gerade bekommen
....Ihr neues voraussichtliches Versanddatum ist: 27/05/20
Allerdings zeigt der Bestellstatus immer noch:
  • Voraussichtlicher Versand
    Mai 14, 2020
  • Voraussichtliche Ankunft
    Mai 25, 2020
Watt denn nu? :confused_alt:
 
Hab auch gerade eine Mail von Lenovo bekommen das sich die Lieferung etwas verzögert, zumindest auf dem 30.5., was auch schon in dem bestellstatus steht.
Is doch ein guter zug das sie sich melden das die 2-3 wochen nicht eingehalten werden.
Vielleicht hätten die Leute hier erstmal die 2-3 Wochen abwarten sollen, bevor sie rum maulen.
 
Habe die Mail auch bekommen, obwohl mein Lieferdatum in der Bestellübersicht noch auf Anfang Juni datiert ist. Vielleicht sind das noch die Mails von der ersten Verschiebung, und der Mailserver hat sie erst verspätet gesendet?
 
Wartet doch einfach bis euer Notebook versendet wurde. Mutmaßen bringt überhaupt nichts und wie ihr mittlerweile wissen solltet, ist die Anzeige im Order Lookup absolut wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbn und Niklagaming
Das ist hoffentlich plausibel, dass das bloß verspätete Mails sind... Ich laufe sonst rot an. :freak:
 
andre0005 schrieb:
Wartet doch einfach bis euer Notebook versendet wurde. Mutmaßen bringt überhaupt nichts und wie ihr mittlerweile wissen solltet ist die Anzeige im Order Lookup absolut nichts Wert.

Wie bei vielen anderen hier geht es auch mir darum eine halbwegs verlässliche Aussage zum Liefertermin zu bekommen. Wir reden hier immerhin von 5 Wochen Unterschied zwischen der Mailangabe und der Statusübersicht. Meine Freundin würde sich nämlich sonst kurzfrstig für ein anderes Notebook entscheiden, da die ursprünglich angegeben "2-3 Wochen" ja nun schon fast verstrichen sind.
 
Ändert aber nichts daran, dass es versendet wird, wenn es versendet wird. Das sind alles Schätzungen. Die sich andauernd ändernden Liefertermine von anderen CBlern sind nicht mehr Wert als deine eigenen. Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch. Aber in diesem Fall können wir absolut nichts am Liefertermin ändern. Die fehlenden Komponenten werden dadurch nicht schneller auftauchen.
 
Der Chat hat einen direkt an den telefonischen Aftersales-Support verwiesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
iGameKudan schrieb:
Das ist hoffentlich plausibel, dass das bloß verspätete Mails sind... Ich laufe sonst rot an. :freak:
Jetzt tappst du in die selbe Falle wie all die Wochen zuvor.

Nimms sportlich oder storniere.


Manche müssen den Stress echt lieben..
Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
Der Chat hat einen direkt an den telefonischen Aftersales-Support verwiesen...
Lass mich raten... Du hast WIEDER den support bemüht? :D
 
andre0005 schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass es versendet wird, wenn es versendet wird. Das sind alles Schätzungen. Die sich andauernd ändernden Liefertermine von anderen CBlern sind nicht mehr Wert als deine eigenen. Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch. Aber in diesem Fall können wir absolut nichts am Liefertermin ändern. Die fehlenden Komponenten werden dadurch nicht schneller auftauchen.

Ich bin auch ein geduldiger Mensch. Aber in dem Laden läuft gerade eine Menge schief:

  1. Im Konfigurator wird eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben
  2. Die erste Prognose wird auf +6 1/2 Wochen in die Zukunft gesetzt (Anfang Juni)
  3. Die zweite Prognose wird dann nach einigen Tagen auf + 10 Wochen (Anfang Juli) gelegt
  4. Die dritte Prognose wird wieder auf +6 1/2 Wochen (Anfang Juni) zurück korrigiert
  5. Per Mail gibt es dann eine vierte Prognose die wieder auf Anfang Juli datiert, die aber im Widerspruch zu den Daten in der Bestellübersicht steht.

Wenn der Hänlder das ganze Hin & Her wenigstens transparanter darstellen würde, dann würde bei vielen vielleicht auch eine größere Akteptanz entstehen (Hey, auch dort arbeiten nur Menschen und Corona ist gerade auch noch in Gange). Auch Materialfehler etc. können passieren. Hier wird man aber völlig im Dunkeln gelassen dass hier schon in Excelübersichten nach etwaigen Mustern gesucht wird. Kundenfreundliche Kommunikation & Transparanz sieht anders aus. Bei mir (bzw. meiner Freundin) macht es schon einen Unterschied aus ob sie jetzt noch 3 oder 7 Wochen warten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario, QuerSiehsteMehr und mastakilla91
Zurück
Oben