Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
andre0005 schrieb:Dann hat das ewige Nörgeln hoffentlich bald ein Ende. 😁
Mag sein, dass hier der ein oder andere nörgeln mag, aber einigen soll es nicht um den Liefertermin selbst gehen. Mir ging es - und sicher vielen anderen auch - unter anderem darum, was denn nun mit meiner Bestellung ist und ob ich sie überhaupt bekomme. Die fehlende Kompetenz in dieser Situation von Lenovo aka Digital River hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es nun so ausgeartet ist. Sie haben es erst nach drei Wochen nach Veröffentlichung der Kaufmöglichkeit für nötig gehalten, die Lieferzeiten in ihrem Bestellbereich sowie der Produktseite zu korrigieren. Und in dieser Zeit sitzen wir hier und wissen nicht, was Sache ist. Viele hätten am Ende dieser Zeit ihre Geräte in den Händen halten sollen. Aber die haben es nicht für nötig gehalten, einfach mal kurz und freundlich mitzuteilen, dass es Probleme gibt und es zu schwerwiegenden Lieferproblemen kommen kann. Hätten sie dies getan, wären sicher viele ruhig und geduldig geblieben und hätten Verständnis gezeigt. Aber so mit seiner Kundschaft umzugehen hat nicht nur mich, sondern auch viele andere gestört.
Aber wenn man dann selbst nachhakt und trotzdem nichts rausbekommt, kann ich sehr wohl verstehen, dass einige hier nörgeln und ihren Frust kundtun. Dazu dieser wirklich zähe Support, wo man botähnliche Antworten bekommt und immer noch mit den zwei bis drei Wochen Lieferzeit beruhigt wird, haben das Fass bei mir jedenfalls zum Überlaufen gebracht und mir zu Zweifeln gegeben, ob ich jemals nochmal bei denen was bestelle.
Ob ich das Notebook noch im Mai oder erst Mitte oder Ende Juni bekomme ist jetzt Jacke wie Hose. Die drei Wochen sind ohnehin überschritten. Mir ging es nur um die Tatsache, dass ich nicht wusste, was mit meiner Bestellung ist und warum nichts vorwärts geht. Die Lieferzeit war nur der Auslöser.
Popey900 schrieb:An alle die ihr Gerät schon haben, wie lange war das Paket unterwegs ?
Habe heute meinen Lenovo bekommen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Lieferzeit 6 Tage aus China
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Ohne groß zu überlegen, ein 4800u zieht Kreise drum.GraFiX schrieb:Kann jemand bitte ein Benchmark machen in punkto Grafik, sprich 3D Mark oder ähnliches?
Möchte wissen ob es mein PC ersetzen kann (i5 4440 4 core 3.1 GHz, gt640 (laut Taskmanager 4 GB VRAM), 16 GB RAM)
Danke
Ergänzung ()
Zumindest zeigt sich so das wahre Gesicht1unknown_user schrieb:Überweise 699€ und wir haben einen Deal![]()
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Sir Luckal0t
Lieutenant
Hmm... Bestellt am 27.04.
Bis jetzt steht noch immer nichts bei "Voraussichtlicher Versand".
Versand war angegeben innerhalb von 2-3 Wochen. Dienstag sind dann genau 3 Wochen um... Sollte ich mal nachfragen?
Bis jetzt steht noch immer nichts bei "Voraussichtlicher Versand".
Versand war angegeben innerhalb von 2-3 Wochen. Dienstag sind dann genau 3 Wochen um... Sollte ich mal nachfragen?
Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Operating System - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Helles Aquamarinblau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - Metall
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Operating System - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Helles Aquamarinblau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - Metall
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Popey900
Commodore
Ja, wegen Metall.Sir Luckal0t schrieb:Bis jetzt steht noch immer nichts bei "Voraussichtlicher Versand".
raging-fire
Cadet 4th Year
iNfamous schrieb:Folgendes habe ich in den Kommentaren des Mydealz-Artikels bereits gepostet. Vielleicht interessant für den einen oder anderen:
Messwerte der einzelnen Modi, getestet mit Cinebench R20 und ausgelesen per AMD uProf:
(Chrome, HWINFO und uProf im Hintergrund aktiv, Werte sind deswegen eher relativ zu betrachten)
4800U, 16GB Ram, davon 2GB für die GPU.
Akkusparmodus: 15W Package Power - Score: 2637
Intelligente Kühlung: 20W Package Power - Score: 2998
Höchstleistung: Anfangs 42W, dann 37,5W Package Power - Score 3760
Komm mit meinem i5 4690k @ 4,4 Ghz auf 1630 Punkte, also 1000 weniger als der 4800U im Power Saver Modus. Hatte schon gescherzt, dass ich den Lappy an meinem und den PC meiner Frau anschließe und ihn unsere beiden CPUs ersetzen lasse. Der sollte dann für uns beide mehr Performance bedeuten. xD
raging-fire
Cadet 4th Year
Biete weniger. Mein aktueller Laptop mit i5 6200U schafft ganze 600. xD
Interessant ist auch, dass in den USA der 14" schon seit mindestens drei Wochen verkauft wird. Just Joshs Video ist vom 27. April.
Übrigens: Wäre es nicht lustig, wenn die "Fertigungsfreigabe" ohne Liefertermin bei uns Metallern nur dazu dient, uns ruhig zu stellen und nicht bedeutet, dass was vorwärts geht? Plastik hatte ja scheinbar sofort Lieferdaten.
Interessant ist auch, dass in den USA der 14" schon seit mindestens drei Wochen verkauft wird. Just Joshs Video ist vom 27. April.
Übrigens: Wäre es nicht lustig, wenn die "Fertigungsfreigabe" ohne Liefertermin bei uns Metallern nur dazu dient, uns ruhig zu stellen und nicht bedeutet, dass was vorwärts geht? Plastik hatte ja scheinbar sofort Lieferdaten.
Moin,
Plastik hatte auch nicht sofort Lieferdaten. War zumindest bei mir auch lange auf Freigabe. Die Anzeige ist eh für die Tonne.
Passt nicht zusammen. Gestern noch eine Mail bekommen Versand 20.05. aber in der Anzeige war bereits 15.5 avisiert. Dann abends die Mail versendet. Da passt es hinten und vorne nicht.
Plastik hatte auch nicht sofort Lieferdaten. War zumindest bei mir auch lange auf Freigabe. Die Anzeige ist eh für die Tonne.
Passt nicht zusammen. Gestern noch eine Mail bekommen Versand 20.05. aber in der Anzeige war bereits 15.5 avisiert. Dann abends die Mail versendet. Da passt es hinten und vorne nicht.
Popey900
Commodore
Steht bei mir auch. Wäre zu schön.vel2000 schrieb:Wobei ich das Lieferdatum nicht ganz ernst nehme.
raging-fire
Cadet 4th Year
AytschB schrieb:Moin,
Ah okay. Weißt du noch wie lang es dauerte, bis die nach "Fertigungsfreigabe" zum ersten Mal angezeigt wurden?