News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Hmm, seit gestern

18.05.2020 22:53 Ihr Paket wurde von der Zollbehörde freigegeben.

Ob das Gerät morgen ankommt ? :freaky:

Joar, ich habe die gleiche Mail erhalten :freak:.
Das kotzt mich schon dezent an, gerade dass ich jetzt länger warten muss als wenn ich das Notebook doch gleich in komplett Plastik bestellt hätte.
Der Gutschein ist natürlich auch für'n Popo, wenn ich jemals wieder etwas von Lenovo kaufe dann lieber nicht bei denen direkt...

@GraFiX : Du hast eine PN...

• Gefällt mir
Reaktionen: GraFiX
Hätte auch noch einen anzubieten...

@Jan langsam nimmt das schon Ausmaße eines PR-Desasters an: wir bei computerbase dürften mit die ersten gewesen sein, die Metall bestellt haben. Jedenfalls fand sich der Hinweis hier schon am 24.04 früh morgens, bevor er bei Mydealz auftauchte. Meine Bestellbestätigung ist von 7:xx Uhr. Und jetzt, fast einen Monat nach Bestellung und Einzug des Kaufpreises fällt Lenovo auf, dass Metall für niemanden lieferbar sein soll und schlägt dann noch vor, die Metallbesteller ganz ans Ende der Lieferkette zu setzen und im Juli zu beliefern. Aus meiner Sicht gibt hier Lenovo ein extrem unglückliches Bild ab.

Da man nun bis zum 22.5. Zeit hat, um die Bestellung aktiv zu stornieren, kann man davon ausgehen, dass der vorherige Bestellstatus (Fertigungsfreigabe mit/ohne Lieferdatum) völlig an den Haaren herbeigezogen war. Mit dem Beginn der Fertigung wird jetzt wohl gewartet, bis die Frist für die aktive Stornierung abgelaufen ist. Ab diesem Zeitpunkt dauert es dann sicher wieder, bis andere Teile geliefert werden können, die schwer verfügbar oder im Moment nicht auf Lager sind (4800U, 70 Wh Akku, 512 GB SSD). Der schlimmste Fall wäre nun, dass der gesamte Bestellvorgang nun wieder auf 0 gesetzt wurde, so, als hätte man heute erst bestellt (und das befürchte ich fast bei dieser katastrophalen Logistik).
Einzig die Formulierung, dass BIS ZUM (in meinem Fall) 21/07/20 versendet wird, macht Hoffnung, dass es doch früher werden kann.

Tamron schrieb:
Nicht Lenovo, Digital River ;)
Falsch.
Nicht Digital River fertigt die Laptops sondern Lenovo. Außerdme steht stets "Lenovo in Partnerschaft mit Digital River". Also hört endlich auf den Drecksladen immer zu verteidigen.
Ergänzung ()

hatschiman schrieb:
Da man nun bis zum 22.5. Zeit hat, um die Bestellung aktiv zu stornieren, kann man davon ausgehen, dass der vorherige Bestellstatus (Fertigungsfreigabe mit/ohne Lieferdatum) völlig an den Haaren herbeigezogen war. Mit dem Beginn der Fertigung wird jetzt wohl gewartet, bis die Frist für die aktive Stornierung abgelaufen ist. Ab diesem Zeitpunkt dauert es dann sicher wieder, bis andere Teile geliefert werden können, die schwer verfügbar oder im Moment nicht auf Lager sind (4800U, 70 Wh Akku, 512 GB SSD). Der schlimmste Fall wäre nun, dass der gesamte Bestellvorgang nun wieder auf 0 gesetzt wurde, so, als hätte man heute erst bestellt (und das befürchte ich fast bei dieser katastrophalen Logistik).
Einzig die Formulierung, dass BIS ZUM (in meinem Fall) 21/07/20 versendet wird, macht Hoffnung, dass es doch früher werden kann.
Weis irgendjemand ob man rechtlich etwas unternehmen kann? Ich meine Lenovo wirbt damit innerhalb von 3 Wochen zu versenden. Und wenn es zu Lieferengpässen wegen der Krise kam, dann kann man das auch nach 1 Woche verkünden und nicht erst 4 Wochen später wo man schon die Fertigungsfreigabe verkündet hatte und sogar Liefertermine ausgegeben wurden.

So habe die Mail auch bekommen, mit 19.06.2020 als voraussichtlichem Liefertermin. (ich verstehe es abgehend) Also genau ein Monat ab heute. Ich antworte jetzt mal auf die Mail, dass ich die ABS Version nehme, evtl. gehts ja dann etwas flotter.

Am Ende auch egal wer die fertigt. Wenn Lenovo einen unzuverlässigen Businesspartner aussucht, ist das genauso deren Problem.

Mittlerweile bin ich froh hier nicht bestellt zu haben. Dass man eventuell ein Monat warten muss... OK. Aber im April bestellt und Lieferdatum Ende Juli oder August ist ein no-go bei einem einfachen Produkt wie einem Laptop.

Leute ich glaube wir sollten den Lenovo Thread zuschreiben. Wenn jetzt kein Druck von uns kommt, werden wir bis Ende Juli auf das Ding warten.

Hab die Mail auch bekommen, Metall nicht lieferbar. Mit Kunststoff ( hab den Ryzen 4800u):

"
In dieser Ausführung können wir Ihren Auftrag voraussichtlich bis zum 31/07/20 versenden.
"

Ohwei... :(

GraFiX schrieb:
Ich würde ein Gutschein nehmen ;) möchte mir das 14 Zoll Modell holen, wenn man es konfigurieren kann.
Hier finden sich bestimmt genug 25€ Gutscheine, damit du mehrere Laptops kaufen kannst :)

Tharkad schrieb:
Joar, ich habe die gleiche Mail erhalten :freak:.
Das kotzt mich schon dezent an, gerade dass ich jetzt länger warten muss als wenn ich das Notebook doch gleich in komplett Plastik bestellt hätte.
Der Gutschein ist natürlich auch für'n Popo, wenn ich jemals wieder etwas von Lenovo kaufe dann lieber nicht bei denen direkt...

@GraFiX : Du hast eine PN...
Der Gutschein gilt nur bis August. Für jemals hast du nicht viel Zeit

Es sieht momentan so aus, dass es überhaupt KEIN Ideapad 5 15 AMD Ryzen 4000 mit Metall-Tastatur-Cover gibt, für Niemanden?
Oder existieren paar wenige Glückliche da draussen?

Was für ein Drecksverein. Hier geht es gar nicht darum dass sie das Cover nciht liefern können sondern dass ihnen das fast 4 Wochen nach der Bestellung auffällt. Und jetzt sollen wir nocheinmal 2 MONATE warten?

mastakilla91 schrieb:
Ich meine Lenovo wirbt damit innerhalb von 3 Wochen zu versenden. Und wenn es zu Lieferengpässen wegen der Krise kam, dann kann man das auch nach 1 Woche verkünden und nicht erst 4 Wochen später wo man schon die Fertigungsfreigabe verkündet hatte und sogar Liefertermine ausgegeben wurden.

Man könnte spekulieren, dass das mit der chinesischen Mentalität zu tun hat. Wenn es zu Problemen kommt, dann werden diese verschwiegen und trotzdem weiter ja gesagt und Aufträge angenommen, denn das Zugestehen eines Fehlers ist keine Option. Und sowas führt dann natürlich in eine Katastrophe. Ich kann mir vorstellen, dass durch diese Aktion einige Köpfe rollen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und lexoon
Zurück
Oben