Hallo zusammen,
Metaller hier. Ich hab mir das jetzt alles in Ruhe angeguckt und gewartet.
Bestellt am: 27.04.2020
Mich seit dem 15.05.2020 gefreut, dass er endlich seine Fertigungsfreigabe erhalten hat.
Und heute am 19.05.2020 eine Mail vom Lenovo Shop erhalten, dass Metall nicht verfügbar ist, mir die ABS Version angeboten wird und ich dann mit einem Versandtermin 17.07.2020 rechnen kann:
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das "ASSEMBLY IdeaPad 5 15ARE05 (1x)" nicht in der von Ihnen bestellten Konfiguration ausliefern können. Der Grund: Das von Ihnen ausgewählte Tastatur-Cover mit Metall-Finish ist leider nicht mehr erhältlich. Gerne möchten wir Ihnen das Produkt mit dem Standard-Tastatur-Cover in hochwertigem ABS-Kunststoff anbieten. In dieser Ausführung können wir Ihren Auftrag voraussichtlich bis zum 17/07/20 versenden.
Uns ist klar, dass dies keine gute Nachricht für Sie ist und wir bitten um Ihr Verständnis. Für Ihren Kauf bieten wir Ihnen eine Teilrückerstattung in Höhe von 10 EUR an. Dies entspricht der Preisdifferenz zwischen der von Ihnen ursprünglich gewählten Metall- und der lieferbaren Kunststoffausführung. Die Rückerstattung wird automatisch nach dem Versand erfolgen, Sie müssen also nichts tun.
Allerdings würden wir auch verstehen, wenn Sie Ihre Bestellung lieber stornieren möchten. In diesem Fall erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis. Falls Sie diese Möglichkeit wählen, geben Sie uns bitte bis zum 22. Mai Bescheid, indem Sie Ihre Stornierungsanfrage unkompliziert im
FindMyOrder Portal absenden. Sollten Sie die Bestellbestätigungs-E-Mail mit dem Passwort nicht zur Hand haben, klicken Sie dort einfach auf "Kennwort vergessen". Die entsprechende Rückzahlung sollte innerhalb von 48 Geschäftsstunden nach der Stornierung auf Ihrem PayPal-Konto eingehen.
Als kleine Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten finden Sie nachfolgend einen Gutschein im Wert von 25 EUR, den Sie ganz nach Wunsch im Lenovo Online-Shop einlösen können.
Also das finde ich jetzt ein bisschen hart. Es wird nicht einmal mehr angegeben, wann man mit einer Metallversion rechnen könnte. Die ist einfach nicht mehr verfügbar.
Wer hat noch so eine tolle Nachricht bekommen und wann?Wechselt ihr auf die ABS Version, oder ruft ihr den Support noch vorher an?
___________________________________________________________________________________________________________
IdeaPad 5 15
Versand innerhalb von ca. 2-3 Wochen |
Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Graphitgrau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - Metall
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden