News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Hat schon jemand den Gutschein ausprobiert? Hätte an einer Maus und oder Rucksack interesse, jedoch kommt nur eine Fehlermeldung im WK beim einlösen des Gutscheins

Ok, Mittwoch war zu schön.
Aktueller Status:

20200519_153437.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
Shinjy schrieb:
Hallo an alle, an @Jan und @Zomby90,

Ich habe die besagte Mail ebenfalls erhalten und habe die Umstellung auf ABS bestätigt.

Der aktuelle Status meiner Bestellung ist noch unverändert:
Anhang anzeigen 921008

Bestelldatum: 27.04.2020
Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet (Stand 10.05.2020)
Zahlungsart: Paypal

Konfiguration:
Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 128 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Platingrau
Tastatur - Tastatur mit HintergrundbeleuchtungT, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - Metall

Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 65-Watt-Steckernetzteil (2-polig) – EU
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden

Liebe Grüße und viel Spaß beim Warten. =)

P.S.
Wir sollten als Dankeschön etwas Geld für @Zomby90 sammeln. Ohne seine Mühen hätten wir wesentlich weniger Übersicht und er verdient ein Dankeschön. Vorschläge? =)
Wie wärs mit Lenovo Gutscheinen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90 und Shinjy
Weissnix schrieb:
Hat schon jemand den Gutschein ausprobiert? Hätte an einer Maus und oder Rucksack interesse, jedoch kommt nur eine Fehlermeldung im WK beim einlösen des Gutscheins
Hast du ernsthaft erwartet, dass der Saftladen dir einen 25€ Gutschein ohne Einschränkungen schickt?
Ganz ehrlich, für mich ist Lenovo mit der Aktion durch, wie kann so ein riesiger OEM so inkompetent sein?
Bei der Bestellung haben sie so ziemlich alles versaut, was sie versauen konnten, keine Kommunikation, keine Lieferung, kein Hinweis bzgl Vorgehen bei Kauf der Garantieerweiterung, jetzt die lächerlichen 10€ und 25€ Fakegutschein, die wollen uns echt verarschen. Bis vor paar Tagen stand übrigens immer noch 2-3 Wochen Lieferzeit drin. Bei mir wurde der Versand jetzt auf den 31.07.2020 verschoben, das sind mehr als 3 Monate seit meiner Bestellung, da kommt dann noch die Versandzeit dazu.
Kein Wunder, dass die Bewertungen bei Trustpilot so schlecht sind.
Naja ich hab da jetzt jedenfalls keinerlei Bedenken, ich werde die Bestellung drin lassen und falls ich in der Zwischenzeit was besseres finde, werde ich die Annahme eben verweigern. Ist nicht mein Problem, wenn der Saftladen so lange braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Biosflash und drago-museweni
Weissnix schrieb:
Sind (momemtan) Defekt

Ich vermute, dass die Gutscheine erst "aktiviert" werden, wenn der 22.05 vorbei ist.
ANsonsten könnte man ja den "Gutschein" abstauben und dann trotzdem stornieren.
Was ja trotzdem noch möglich ist, wenn man von seinem Umtauschrecht gebraucht macht.

Also eventuell wird dieser Gutschein erst sehr viel später aktiviert?

Auch bei meinen Bestellungen vom April und Anfang Mai wurde das voraussichtliche Versanddatum mittlerweile mehrfach verschoben und steht jetzt auf Ende Juni. Ich habe allerdings keine Anpassung bei der Handballenauflage gemacht. Ein Gerät mit 3500U, ein weiteres mit 4500U.
Lenovo hat sich hier wohl mit dem Angebot ziemlich übernommen und eine Menge angeboten, die so gar nicht in diesem Zeitraum realisierbar ist. Schade, da werde ich nächstes Mal lieber woanders bestellen. Falls es nochmals verschoben wird, dann storniert.

Hatte den Laptop zwei mal in gleicher Konfiguration bestellt.
Zwei mal wurde die Bestellung storniert, die zweite Bestellung nach der Preiserhöhung.

Jan schrieb:
Artikel-Update: Lenovo hat Käufer des IdeaPad 5, die die Handballenauflage aus Kunststoff gegen eine Variante aus Metall getauscht hatten, per E-Mail davon in Kenntnis gesetzt, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, weil „das [...] ausgewählte Tastatur-Cover mit Metall-Finish leider nicht mehr erhältlich ist“. Betroffenen Kunden wird der Aufpreis in Höhe von 10 Euro erlassen und ein Gutschein für den deutschen Lenovo-Online-Store in Höhe von 25 Euro ausgestellt. Alternativ kann die Bestellung noch bis zum 22. Mai storniert werden.

Von der E-Mail berichten zahlreiche Leser von ComputerBase. Ob alle Kunden, die Metall statt Kunststoff gewählt haben, betroffen sind, ist allerdings nicht bekannt.

Weil Lenovo zum Start der Vorbestellungen am 22. April von zwei bis drei Wochen Lieferzeit gesprochen hatte, bis heute allerdings nur wenige Kunden ihr Notebook (mit Kunststoff-Handballenauflage) erhalten haben und betroffene Kunden bereits einen Fertigungstermin genannt bekommen hatten, ist der Unmut groß. Auch dass betroffenen Kunden nun ein neuer voraussichtlicher Fertigungstermin für Ende Juli in Aussicht gestellt, die angepasste Bestellung also offensichtlich hinten angestellt wird, stößt auf Kritik.
geburtstag meiner frau ist zwar schon vorbei, metall hatte ich auch nicht bestellt, wie ich verstehe haben dich auch nur 2-3 leute persönlich angeschrieben wegen der stornierung aber gibt es da trotzdem infos warum einfach durch system storniert wurde? habe zwar absolut keine hoffnung mehr das da was passiert aber interessant ist es schon ;)

Schnipp959 schrieb:
Da gibt es nur Single Channel RAM...

Als wenn das IdealPad 5 nicht auch nur einen Speicherslot hätte... 😉

Lenovo will mich wohl zu HP mit den Probooks treiben. Da gibt es zwei Speicherslots...

Stephan Wruck schrieb:
Der wird sicherlich im September 2022 aktiviert. ;)

Wenn die letzten Bestellungen endlich bei den Kunden eingetroffen sind? xD

Zombys Liste zeigt ja jetzt mehr und mehr Metal Bestellungen mit Versanddaten. Aufällig ist dabei, wie viele mit Bestellung am 27. eins haben, aber der voraussichtliche Versandtermin Mitte bis Ende Juli liegt. In meiner Mail bzgl. Metal nicht lieferbar, trotz Bestellung am 26. April schreiben die von voraussichtlich Mitte Juni. Jetzt bin ich ja gespannt, ob die die Zwangs-ABS Laptops wirklich schneller rausschicken oder es sich am Ende nichts nimmt oder ob vielleicht die Metaller mit Versanddaten doch noch Mails bekommen und auf ABS geändert werden.

Wäre ein Tritt in die Weichteile, wenn man trotz früheren Bestelldatums am Ende quasi die Niete gezogen hat und Plastik bekommt und trotzdem das Teil nicht wesentlich früher erhält. Mal sehn wie sich die Sache noch entwickelt. Man könnte ja dann noch immer den Verbraucherschutz einschalten.

Darklordx schrieb:
Als wenn das IdealPad 5 nicht auch nur einen Speicherslot hätte... 😉

Das Ideapad 5 15 AMD hat gar keinen Arbeitsspeicherslot. Der RAM ist aufgelötet und läuft ab der 8GB Version im Dualchannel mit 3200MHz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Ich habe letzte Woche bei Cyberport das IdeaPad 5 14ARE05 geholt. Zu meinem Erstaunen war der komplette Body aus Alu. Dachte es wäre nur der Deckel aus Alu. Das Ding rennt wie Sau. Jedoch ist das Display nicht besonders Farbenfroh -etwas blass, jedoch schön Hell. Würde mich brennend interessieren ob die 100% sRGB Variante dabei besser wäre.
Leider ist es sehr schwierig herauszufinden, ob ein Shop die 100% sRGB oder 45% sRGB Variante anbietet, selbst die Cyberport-Hotline konnte dazu keine Information finden.

Ja, das hab ich auch schon gemerkt.
Bis jetzt hab ich das 100% sRGB Panel nur im selbstkonfigurierten Ideapad 15 in freier Wildbahn bestätigt gesehen.
Im Lenovo Konfigurator war oder ist es ja auch beim 14er auswählbar.

Bei Fertigangeboten von Resellern, gibts einfach keine Information darüber.

Zurück
Oben