News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Hatte auch schon mal zum Yoga geschielt, aber würde dann ja Lenovo auch noch einen Gefallen tun, wenn ich die Bestellung stornieren und ein teureres Modell kaufen würde.

Zomby90 schrieb:
Die Versanddaten für "Metall" kamen heut Nacht (bin heut morgen um 5:45 aufgestanden und hatte meine Versanddaten) Die Mail bezüglich kein Metall verfügbar kam um 11:42 Uhr. Daher sind bei manchen Leuten mit Metall auch Lieferdaten hinterlegt, aber eine Abänderung macht meines erachtens nur Sinn, falls wirklich Leute Metall geliefert bekommen.

Also werden auch die Metal-Bestellung mit Versanddaten in Plastik umgewandelt? Dann scheint es wohl so, dass wirklich niemand Metal Palmrest bekommt, wenn selbst die Bestellungen von Tag 1 des Metals (24.) diese Mail erhalten und das mit den Versanddaten ist unabhängig davon.

Ad_minister schrieb:
Ich habe letzte Woche bei Cyberport das IdeaPad 5 14ARE05 geholt. Zu meinem Erstaunen war der komplette Body aus Alu.
Welches genau war das? Hast du bestellt oder warst du Vorort?
Ich bin noch am Zögern, weil im Cyberport online Shop was von kuschelig weicher Oberfläche steht bei manchen Geräten.

AytschB schrieb:
Es gab schon einen Zustelltag, morgen. Der ist nun wieder weg. Warum erschließt sich mir nicht.

Weil das Paket offensichtlich vom Zoll geöffnet wurde.

raging-fire schrieb:
Hatte auch schon mal zum Yoga geschielt, aber würde dann ja Lenovo auch noch einen Gefallen tun, wenn ich die Bestellung stornieren und ein teureres Modell kaufen würde.

Also werden auch die Metal-Bestellung mit Versanddaten in Plastik umgewandelt? Dann scheint es wohl so, dass wirklich niemand Metal Palmrest bekommt, wenn selbst die Bestellungen von Tag 1 des Metals (24.) diese Mail erhalten und das mit den Versanddaten ist unabhängig davon.
Aus Mydealz hab ich bisher nur von einem gelesen, der keine Mail bekommen hat bisher. Ob er aber Versanddaten, bzw. die Fertigungsfreigabe hat weiß ich nicht...
Seine Bestellzeit ist jedenfalls ne Stunde nach meiner (ich am 24.04. 9:16 er 24.04. 10:13) daher würde es zeitlich keinen Sinn machen, aber wie in der Liste zu erkennen ist werden die Bestellungen nicht der Reihe nach bearbeitet

Meins ist heute auch versandt worden. 4500, 16 GB, Plastik mit 70 Wh. Mal gucken wann das Notebook tatsächlich ankommt. Bezahlt per Vorkasse am 22.04.2020.

Guten Morgen an alle und @Zomby90,

Nach der gestrigen Umwandlung in einen ABS-Paslmrest, geht meine Bestellung in den Produktion/Versand:
1589949479052.png

Bestelldatum: 27.04.2020
Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet (Stand 10.05.2020)
Zahlungsart: Paypal

Konfiguration:
Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 128 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Platingrau
Tastatur - Tastatur mit HintergrundbeleuchtungT, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - Metall

Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 65-Watt-Steckernetzteil (2-polig) – EU
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden

Liebe Grüße und viel Spaß beim Warten. =)

P.S.
Ich möchte erneut zu einem kleinen Dankeschön für @Zomby90 ermutigen. Wenn jeder von uns einen €uro einschmeißt, kommt da schon etwas mehr als ein Eis am Stiel heraus. Sowas lässt sich doch bestimmt per Paypal mit einer Geldsammelaktion umsetzen? Vorschläge? =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luigi93, Naphtor und Zomby90
Shinjy schrieb:
Guten Morgen an alle und @Zomby90,

Nach der gestrigen Umwandlung in einen ABS-Paslmrest, geht meine Bestellung in den Produktion/Versand:
Anhang anzeigen 921266

Bestelldatum: 27.04.2020
Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet (Stand 10.05.2020)
Zahlungsart: Paypal

Konfiguration:
Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 128 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Platingrau
Tastatur - Tastatur mit HintergrundbeleuchtungT, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - Metall

Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 65-Watt-Steckernetzteil (2-polig) – EU
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden

Liebe Grüße und viel Spaß beim Warten. =)

P.S.
Ich möchte erneut zu einem kleinen Dankeschön für @Zomby90 ermutigen. Wenn jeder von uns einen €uro einschmeißt, kommt da schon etwas mehr als ein Eis am Stiel heraus. Sowas lässt sich doch bestimmt per Paypal mit einer Geldsammelaktion umsetzen? Vorschläge? =)
Guten Morgen, hast du aktiv auf das Lenovo Mail reagiert, oder hast mit der Hotline telefoniert???

un4given schrieb:
Guten Morgen, hast du aktiv auf das Lenovo Mail reagiert, oder hast mit der Hotline telefoniert???

Hey,

Es war nicht notwendig auf die Mail zu antworten, aber dennoch habe ich es mit einer Zustimmung.

Bei mir steht jetzt auch endlich ein Versanddatum. 31.5.20
Bestellt habe ich am 30.04.20

Hab kurz auf die Email geantwortet von gestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
bei mir steht nun vorausichtlicher Versand 23.07.2020 voraussichtliche Ankunft 03.08.2020.

Ich habe nicht auf die Mail geantwortet, sondern alles laufen lassen.

superscunk schrieb:
Ich habe auch die email erhalten. Mit der Änderung zu Plastik habe ich kein Problem.
Aber „In dieser Ausführung können wir Ihren Auftrag voraussichtlich bis zum 21/07/20 versenden.“ ist schon frech. Das sind ja noch mal 2 Monate :mad:
Was ein Chaos. Online wird mir nun Versand für den 4. und Ankunft 15. Juni angezeigt.
Habe übrigens Vollausstattung bestellt.

Ich habe trotz kurzer Bestätigung per Mail noch kein Datum für meine Metall->ABS Bestellung bekommen.

Gebt nichts drauf Leute. In meiner Metall->ABS E-Mail stand 21.7 und nun steht in der Verfolgung als Versanddatum 15.6. Die haben selber keine Ahnung wann das Teil fertig ist.

In meiner Email stand. Voraussichtlicher Versand am 19.06., wenn ich nicht storniere.
Liest sich für mich so, als ob ich einer der ersten bin, den sie umstellen würden. Deshalb frage ich mich, warum ich dann noch keinen Termin habe und andere schon, die in der Mail beim Versand auf Ende Juli vertröstet wurden.

Beeindruckend, dass man als weltgrößter PC-Hersteller so einen Saftladen in der Fertigung haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, LauneBaer86, immortuos und eine weitere Person
andre0005 schrieb:
Gebt nichts drauf Leute. In meiner Metall->ABS E-Mail stand 21.7 und nun steht in der Verfolgung als Versanddatum 15.6. Die haben selber keine Ahnung wann das Teil fertig ist.
Bei mir dasselbe Email Datum. Hab noch immer kein Versandsdatum.

Vorkonfigurierter 14 Zöller ist jetzt ausverkauft bei Lenovo (Digital River)

Hab ebenso weiterhin kein Versanddatum.
21.07 wurde in der Metal2ABS-Mail angegeben. Ursprünglich bestellt am 24.04.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben