Grantig
Captain
Garnichts von meinen genannten Beispielen würde sich vernünftig per Ladeschale realisieren lassen (außer das im Auto vieleicht).Bogeyman schrieb:Und all das würde sich mit einer Ladeschale nicht realisieren lassen und wäre soviel komplizierter?
Willst du dann z.B: im Restaurant 4 Ladeschalen in den Tisch integrieren, für jede Person am Tisch?
Ladeschalen in Flugzeugtischchen, in den Sitzen der Bahn oder im Bus?
Alles Mist.
Da ist es viel einfacher und günstiger, ne kleine Spule + Mikrochip einzubauen und schon können mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden.
Edit:
Dann bist du aber nicht mehr mobil, was aber eigentlich der Sinn eines Handys ist.Hellsfoul schrieb:Was ist daran eigentlich bequem? Ich benutze mein Handy oft, wenn es gerade auflädt. Also zum Beispiel um Abends noch auf Youtube ein Video im Bett anzuschaun. Handy ist leer, also Kabel dran. Da das Handy über USB geladen wird, konnte ich einfach ein USB-Verlängerungskabel nehmen und damit mein Ladekabel verlängern.
Wenn dein Handy aber den Tag über geladen wird, wenn es gerade nur rumliegt (wie in meinen Beispielen beschrieben, im Cafe, Bar, Restaurant, Bus, Bahn, Flugzeug, Auto, Schreibtisch), dann musst du es evtl. Abends garnicht mehr anstecken zum Laden, da der Akku noch genug Ladung hat.
Wäre doch super wenn man den Gedanken "ich muss das Handy aufladen" einfach aus seinem Leben verbannen könnte, weil das Laden quasi die ganze Zeit kontinuierlich im Laufe des Tages vonstatten geht, ohne großen Aufwand.
Zuletzt bearbeitet: