Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3. Schon die Vorgängercombo (hier z.B.) war so perfekt dafür gegeignet, wenn auch der Stromverbrauch bisher wegen dem Chipsatz mir persöhnlich zu hoch war...mit dem neuen Chipsatz allerdings ein Traum
Ohne Werte eines Komplettrechners sind die Verbrauchswerte Augenwischerrei!
Wenn ich alle Funktionen in den Chipsatz auslagere und dann nur den Verbrauch des Prozessors messe, dann beschwindelt ich doch die möglichen Käufer.
Mein Auto fährt 100 KM/h "ohne Benzinverbrauch" !!!! (Dafür verbraucht derjenige, der mich gerade abschleppt 1,3x soviel)
Du und ich wir wissen, dass ein neuerer Chipsatz nur besseres bringen kann, er wird wohl kaum schlechter als der alte und Intel hat hoffentlich aus dem alten Chipsatz gelernt...
In der Tat fehlt mir das Wissen und auch ich ersehne erste "richtige" Benchmarks...ist nur die Frage, wann man da überhaupt mal damit rechnen kann...
Die reine CPU Leistung einer Z530 Atom CPU ist identisch zum N270 und liegt zwischen einem 1,1 und 1,4GHz PentiumM Dothan und etwas über einem 1GHz Yonah-Celeron.
Die GMA500 IGFX ist für Spiele und HD Wiedergabe nicht uneingeschränkt brauchbar, das sollte bewusst sein. Entspricht aber auch nicht dem Anwendungsgebiet des US15W.
Ein Gesamtsystem mit Z530+US15W braucht in etwa 7W unter 100% CPU Last mit TAT.
@Erdmenchenj
Von was für einen neuen Chipsatz redet ihr? Hier wurde nur ne neue CPU vorgestellt und kein Chipsatz. Da wird wie bisher auf den US15W gesetzt.
@Erdmenchenj
Von was für einen neuen Chipsatz redet ihr? Hier wurde nur ne neue CPU vorgestellt und kein Chipsatz. Da wird wie bisher auf den US15W gesetzt.
Ja mein Fehler, ich denke immer nur an den Desktop Bereich...da gabs bisher nur den Atom 330 mit i945GC/iCH7 ..... hab ich wohl falsch geschlussfolgert, dass das hier auch für den Desktopbereich ne neue Kombination wird (Z530+US15W)?!
Deshalb insofern für mich "neu" auch der Chipsatz.