Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel kündigt „Avoton“-Atom-Prozessor in 22 nm an
Träum weiter Out-of-Order wird mehr Strom fressen, die Inteleigene Grafik auch, dann noch 4 Kerne und dies soll nur durch einen Shrink ausgeglichen werden ja ne is klar.
Möchte-gern-Experten zeichnen sich halt aus, indem sie nur dann mit solchen Informationen kommen, wenn es die Rangliste gezeigt haben und eh jeder runterlesen kann.
Klar bin ich etwas überrascht. Da dieses CPU praktisch (eventuell) nie Thema in diesen Forum war, weiß ich sowieso, dass es praktisch keiner wusste.
Ich halte nichts von Leuten, die erst nachher herkommen und obergscheit reden. Vorallem, wenn man Prognosen macht und von gewissen Leuten (die die Prognose nicht verstehen [wollen]) als Fanboy bezeichnet wird.
Aber es tut sich nicht sooo viel zur Sache.
Einerseits kommt nächsetes Jahr die neue Ära mit GPGPU & APU & Low-Power-CPU (ARM & Atom & "Bobcat") [neben übliche Server-CPU) und andererseits kommt Zukunft mit IBM halt ein 4. (bzw. 5.) Kanditat anstatt 3 (bzw 4) [neben Intel vs ARM vs AMD (vs. Nvidia)]
Für AMD wird so ein neu gestärkter Konkurrent sicher nicht leichter, aber sie müssen in Gegensatz zu Intel auch nicht ihre hohen Marktanteile verteidigen.
Wie ich schon sagte. Ich halte nichts von Leute, die erst nachher obergscheit daherkommen, wenn es jeder an den Rankings lesen kann. Eine Architektur kann man schon erwähnen und irgendwie&was herumdiskutieren, aber Progosen (Einordnen von Zukünftigen Erfolg (= EInordnen von zuküntigen Performance)) zu stellen, ist halt ein anderes Paar Schuhe.
Träum weiter Out-of-Order wird mehr Strom fressen, die Inteleigene Grafik auch, dann noch 4 Kerne und dies soll nur durch einen Shrink ausgeglichen werden ja ne is klar.
ehm... wieso soll ein atom schneller sein als ein C2D? dafür ist er nicht gedacht, dafür gibts celeron. atom CPUs tauschen stromverbrauch für leistung und wartezeit