Die Benchmarks von Anandtech sind wirklich vernichtend, wenn sie denn entsprechend Glaubhaft sind.
Meiner Meinung nach hat Intel wirklich gut reagiert - auf das Video von AMD (der CPU Ringkampf) hat man nicht reagiert, und auch auf die Performancevergleiche, die SUN wollte hat man verzichtet. Das wurde dann prompt als Niederlage gewertet, bzw. AMD und SUN haben beide Intel Systeme angeschafft um entsprechende Benches zu machen, in wiefern die geschönigt, zugunsten AMDs, waren ist dabei sicher nicht ersichtlich.
Aus diesem Grund glaube ich, dass wenn Intel nun die neue Architektur mit allen Derivaten Launcht, Intel wieder in der Lage sein wird die Performancekronge zurück zugewinnen, da AMD dann in Intel's Situation von vor 1,5 Jahren bringen würde. Durch Takterhöhungen wieder Leistung aus der alten Architektur zu holen. Wie ich sagte - wie es weitergeht, weiß keiner, dass es einen Ausgleich geben wird - ist so sicher wie das Armen in der Kirche.
Selbst Preislich weiß Intel mit den neuen Prozessoren zu überzeugen. Ich für meinen Teil bekenne mich als truer Intel Kunde (hat einmal AMD, bin aber wieder zurückgekommen), und freue mich, dass Intel nun scheinbar zum Aftermath ausholt!
Gruß, Kenneth