News IDF: Windows Vista ohne EFI Support

Leider kann sich MS das auch leisten :(
Die meisten User sehen doch sowieso nur die Veränderungen in der Bedienung/Oberfläche...mit WinFS können die genauspwenig anfangen wie mit EFI
Frei nach dem Motto: erstmal den DAUs verkaufen dann haben wir erstmal wieder ein release geschafft und das Sp1 (hoffentlich mit EFi+WinFS) kann man dann ja erstmal wieder verschieben wie man will...
Schlechtes Management -.- und Roadmaps kann man bei denen ja sowieso nicht trauen :(
 
Mal noch ne frage:was ist Win FS? das hab ich nicht verstanden:D
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren Win xp Pro mit SP1 gekauft und nutze es immernoch(mit sp2)
und bin eig zufrieden damit !
 
Also ich sehe irgendwie keinen Grund das jetzt unbedingt haben zu müssen. Was soll das Rumgemecker an MS? Nur weil sie nicht jeden Furz mitmachen den sich irgendjemand ausdenkt? Ein mit Mouse zu bedienenden BIOS gabs schon mal vor 10 Jahren, also auch nix neues.

Und die Neuerungen von Vista sind auch nicht unbedingt das was man auf dem Desktop sieht, sondern im Unterbau. Wer sein OS nur nach dem Aussehen aussucht und nix neues entdecken kann, der soll halt das behalten was er hat. Auch ein Win95 kann man wie XP oder Vista aussehen lassen.

Man man man, eine Gesellschaft der Meckerer und Nörgler ...
 
@onlyJR: das ist jetzt allin kein Weltuntergang, aber es wurde doch einiges gestrichen oder auf die mehr oder weniger lange Bank geschoben. Wenn es dann wenigstens so ist, dass wie es hier anscheinend geplant ist, es kostenlos nachgereicht wird, ist es nicht so schlimm. aber der sprung auf vista wird, dann vielleicht so erhebend wie der von 98SE auf ME :D
Vielleicht stellt sich MS manchmal etwas lahmarschig an, aber das ist sicherlich alles gut diskutiert und abgewogen worden. Am Ende soll ja auch ALLES funktionieren und nicht nur alles da sein.
 
NEIIIN! Dann läuft Vista doch nich auf meinem MacBook Pro... Arrgh... Ein Book für alles wär doch zu schön :-/
 
@triumvirn

Wieso, was wurde denn neben WinFS und EFI auf Client-Windows großartig gestrichen? Und jetzt bitte nicht die Windows Command Shell (Monad) aufzählen, denn die erscheint vermutlich noch vor Vista und wird in Client-Systeme nur deshalb nie vorinstalliert werden, weil die Hälfte der Windows-Kundschaft zu gefährlich für eine gute Shell ist. ;)
 
jetzt heulen wieder alle rum, aber wenn der erste virus im umlauf ist der das bios zerschießt, ist das gejammer groß. MS wird schon wissen was sie da tun, wenn sie im moment keine möglichkeit sehn son ding sicher einzubauen, dann wird es wohl besser sein vorerst drauf zu verzichten, schließlich haben die mehr zutun als andauernd einfach mal was neues einzupflegen und ausgibig auf bugs zu testen. wozu gibt es schließlich (zeit)pläne ...
 
bensen schrieb:
es gibt sowas wie servicepacks

der unterscheid zwischen dem ur xp und xp mit sp2 ist auch sehr groß

Hey,

nein, da liegst du eben falsch, wüsstest du um was es sich hier genau handelt und wie das alles abläuft, würdest du feststellen das man sowas nicht einfach so mit nem SP nachrüsten kann, denn diese Unterstützung muss schon vor bzw. während der Installation von Vista bzw. jedem anderen OS gewährleistet sein! :o

EDIT:
keiflin1 schrieb:
@iNsuRRecTiON
Stimmt genau. Für ein millardenschweres Unternehmen stellt die sich ganz schön deppert an. Was bitteschön soll einen wechselwilligen User, wie ich einer bin, dazu animieren, ein neues OS zu ordern. Ich erinnere nur an WinFS. Diesbezügliche Ankündigungen gibt es seitens MS schon seit Mitte der neunziger Jahre und bislang hat sich nichts aber auch gar nichts auf diesem Sektor getan. Wenn schon ein komplett neues OS, dann ein fertiges. Vista sieht sehr nach Schnellschuß aus und je näher die Veröffentlichung kommt, desto mehr Features werden wohl noch auf der Strecke bleiben. Also ich habe nicht das allergeringste Verständinis für eine solche Produktpolitik. Nimmt man das Beispiel WinFS wieder auf, dann wird es wohl in dieser Dekade nichts mit EFI , was nebenbei bemerkt eine hervorragende Idee ist. Da mein XP sowieso optisch aussieht wie WIN 95, ist eine 3D Oberfläche und die damit einhergehende Hardwareanforderung für mich kein Verkaufsargument. Gibt es noch andere wirklich neue Implementierungen? Mir fällt auf Anhieb nicht ein. Ich frage mich, immer dann, wenn ich solche Meldungen lese, wozu denn ein neues OS entwickeln. Alle Features könnten man doch in XP integrieren. Kopfschüttel

Ein ein paar Punkten magst du recht haben, aber ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht..Vista bietet schon noch einige gute Neuigkeiten, welche ich jetzt aber nicht aufzählen möchte, da mir diese Meldung zu sehr missfällt :-P

<-|Chiller|-> schrieb:
Mal noch ne frage:was ist Win FS? das hab ich nicht verstanden:D
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren Win xp Pro mit SP1 gekauft und nutze es immernoch(mit sp2)
und bin eig zufrieden damit !

WinFS heißt Windows FutureStorage und ist ein neues Dateiverwaltungssystem welches auf NTFS aufsetzt und dir schnelleren/einfacheren Zugriff auf alle Möglichen Dateien, etc. erlaubt, usw...

onlyJR schrieb:
Also ich sehe irgendwie keinen Grund das jetzt unbedingt haben zu müssen. Was soll das Rumgemecker an MS? Nur weil sie nicht jeden Furz mitmachen den sich irgendjemand ausdenkt? Ein mit Mouse zu bedienenden BIOS gabs schon mal vor 10 Jahren, also auch nix neues.

Und die Neuerungen von Vista sind auch nicht unbedingt das was man auf dem Desktop sieht, sondern im Unterbau. Wer sein OS nur nach dem Aussehen aussucht und nix neues entdecken kann, der soll halt das behalten was er hat. Auch ein Win95 kann man wie XP oder Vista aussehen lassen.

Man man man, eine Gesellschaft der Meckerer und Nörgler ...

Bevor du solchen Stuss schreibst und nur laberst, solltest du lieber besser und ausführlicher lesen und in die Materie einsteigen, oder einfach mal die Klappe halten..!

riod schrieb:
jetzt heulen wieder alle rum, aber wenn der erste virus im umlauf ist der das bios zerschießt, ist das gejammer groß. MS wird schon wissen was sie da tun, wenn sie im moment keine möglichkeit sehn son ding sicher einzubauen, dann wird es wohl besser sein vorerst drauf zu verzichten, schließlich haben die mehr zutun als andauernd einfach mal was neues einzupflegen und ausgibig auf bugs zu testen. wozu gibt es schließlich (zeit)pläne ...

Ich würde mir dein vorlautes und unwissendes Kommentar nochmal überdenken, denn komischerweiße setzt das für Systemstabilität und Sicherheit bekannte OS MacOS X z.b. auch auf EFI auf und sicherlich bald der Linux Kernel..

EFI bzw. UEFI 2.x ist sicherlich schon gut durchdacht und erprobt worden um genau sowas zu verhindern bzw. stark einzuschränken, etc.!

Wenn ich sowas schon lese, lol :freak: :o


MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iNsuRRecTiON
Sehr engagiert, auch wenn du streckenweise argumentativ ein wenig holprig daherkommst, was mich persönlich aber nur am Rande stört. Was mich dagegen richtig stört, ist die ganze Art und Weise, mit der MS sein neues Produkt an den Mann bringen will. Erinnern wir uns an die ein oder andere Roadmap des Unternehmens, in der ganz gezielt auf die Neuerungen eingegangen wurde, damit der geneigte Interessent aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Nichts weiter als Publicity- quasi nichts als Schall und Rauch. Passt in die Zeit, in der derjenige die meiste Aufmerksamkeit erregt, der die größte Klappe hat. Was bleibt ist ein optisch aufgepepptes WIN XP mit dem neuen Browser IE in Version 7. Dafür gibt es eine 5- für Innovation und von mir kein Geld. Dann warte ich lieber auf die nächste Generation und werde mich noch intensiver mit LINUX auseinandersetzen. Es kostet mich Mühe und Zeit, aber es lohnt sich, wie ich immer wieder feststellen darf.
 
iNsuRRecTiON schrieb:
... denn diese Unterstützung muss schon vor bzw. während der Installation von Vista bzw. jedem anderen OS gewährleistet sein! :o
Ähhm, etwa so, wie die Unterstützung für verschiedene SATA-Controlller, die bei XP mit SP2 integriert wurde? Verkaufsmedien mit integriertem SP sind ab Sekunde 1 der Installation SP und für Leute die noch das alte Medium haben wird es sicherlich einen Vista-ISO-Builder (wie den XP-ISO-Builder) geben. ;)

iNsuRRecTiON schrieb:
...WinFS heißt Windows FutureStorage und ist ein neues Dateiverwaltungssystem welches auf NTFS aufsetzt und dir schnelleren/einfacheren Zugriff auf alle Möglichen Dateien, etc. erlaubt, usw...
Jein, das ist ein bisschen zu verwurschtelt. Schnelleren Zugriff bekommst du mit dem verbesserten Indexdienst, der nach wie vor in Vista ab Anfang an drin ist. Mit WinFS hingegen bekommst du direkte Metadatensuche, du suchst nicht mehr wie bisher nach Namen und Inhalt einer Datei, sondern auch nach ihren Metadaten, ohne dafür Studnen investieren zu müssen, weil mit WinFS auch die Metadaten indiziert werden können. Ist also das Pendant zu Gnome Storage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Gibts das Video auch irgendwo in einem Nicht-Flash-Format? Das sieht ja grausig aus!
 
Danke :)

Aber die Fragmentierung ist ja echt enorm - ich wollte mal lesen, was da bei den Systemeigenschaften steht, aber keine Chance. :freak:
 
Zurück
Oben