dani_love_lena
Ensign
Guten Tag,
heute Morgen kamen meine Pakete mit meiner neuen Graka und meinem neuen NT.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine EVGA GTX 260 mit 192 sp.
Das NT ist ein Arctic Cooling Fusion 550R (2x 17A)
Alles eingebaut, Kabel schön verlegt etc.. Dann kam das erste Starten.... Wunderbar, läuft sofort an und ohne Mucken.
Anschließend Treiber der CD installiert (ForceWare 181.20/XP), ging auch.
Dann wollt ich mal mit 3DMark06 benchen.
Da ich EVGA Precision schon installiert hatte waren die Taktraten komplett runtergeschraubt.
Der Benchtest lief an, mittendrin viel mir ein dass die Taktraten ja noch total auf low stehen.. Bench abgebrochen und auf Werkseinstellung geschraubt.
So, seit dem geht mein PC bei 3D Anwendungen immer einfach aus.. Einmal kam eine Fehlermeldng dass der Treiber nicht ordentlich geladen werden konnte, EVGA Precision hat sich auch nicht mehr gestartet, auch später nicht mehr...
Jetzt hab ich Angst dass das NT für die Karte nicht ausreichend ist..
550W
12V1 - 17A
12V2 - 17A
Die PCIe Stromstecker sind beide drin.
Ist es ein Hardware oder ein Software Problem?
Grüße
heute Morgen kamen meine Pakete mit meiner neuen Graka und meinem neuen NT.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine EVGA GTX 260 mit 192 sp.
Das NT ist ein Arctic Cooling Fusion 550R (2x 17A)
Alles eingebaut, Kabel schön verlegt etc.. Dann kam das erste Starten.... Wunderbar, läuft sofort an und ohne Mucken.
Anschließend Treiber der CD installiert (ForceWare 181.20/XP), ging auch.
Dann wollt ich mal mit 3DMark06 benchen.
Da ich EVGA Precision schon installiert hatte waren die Taktraten komplett runtergeschraubt.
Der Benchtest lief an, mittendrin viel mir ein dass die Taktraten ja noch total auf low stehen.. Bench abgebrochen und auf Werkseinstellung geschraubt.
So, seit dem geht mein PC bei 3D Anwendungen immer einfach aus.. Einmal kam eine Fehlermeldng dass der Treiber nicht ordentlich geladen werden konnte, EVGA Precision hat sich auch nicht mehr gestartet, auch später nicht mehr...
Jetzt hab ich Angst dass das NT für die Karte nicht ausreichend ist..
550W
12V1 - 17A
12V2 - 17A
Die PCIe Stromstecker sind beide drin.
Ist es ein Hardware oder ein Software Problem?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: