Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIFA: Sharp zeigt 8K-Fernseher mit 120 Zoll und 5G-Anbindung
Als einer der Vorreiter im Umfeld der Fernseher mit 8K-Auflösung will der japanische Hersteller Sharp zur kommenden Woche in Berlin startenden IFA 2019 einen 120 Zoll (304,8 cm) großen 8K-Fernseher mit Unterstützung des Mobilfunkstandards 5G zeigen.
Okay-e Entwicklung. Ich fände aber eine weitläufige Unterstützung von HDR 4K deutlich sinnvoller als 8K, bei dem man ganz schön nah dransitzen müsste, um einen Unterschied zu 4K zu sehen.
Einheitlicher HDR-Standard, in jeder Produktion standesgemäß mitgeliefert... Das sähe ich viel lieber.
Muss ich mir mal anschauen wie der Unterschied ist haha, ich finde das man 4k auslassen hätte sollen und auf 8k hätte warten sollen. Das HDR war bisher interessanter für mich ebenfalls die verbesserte Ausleuchtung der Displays generell.
Wenn die Tontechnik mal so voranschreiten würde wie die Firmen mit ihren Megapixel, das wäre mal wünschenswert. 😅
In Japan gibt es 8K Tests im öffentlichen Fernsehen und hier muss man für 720p noch draufzahlen.
Fortschrittliche Industrienation Deutschland und so ein Quatsch ...
Ja wenn das Sony Xperia S mit 720p released wurde, haben auch alle gesagt dass man so eine hohe Auflösung eh nicht braucht...
Ergänzung ()
textract schrieb:
In Japan gibt es 8K Tests im öffentlichen Fernsehen und hier muss man für 720p noch draufzahlen.
Fortschrittliche Industrienation Deutschland und so ein Quatsch ...
Wenn ich ehrlich bin sehe ich kaum den Unterschied zwischen Full HD und 4k auf 65 Zoll zu sehen wenn die Bitrate hoch genug ist und ich normal weit entfernt sitze.
8k auf 55 Zoll klingt mir deshalb nach Bauenfängerei wenn man den nicht gerade als Monitor benutzt und da direkt vor sitzt.
Ich würde mich freuen wenn die mal eine modulares Fernsehsystem rausbringen würden bei dem man die Auflösung, das Seitenverhältnis und vor allem und Größe durch seitliches anstecken von randlosen Modulen vergrößern kann.
Sprich ich kauf mir das Grundmodul mit sagen wir mal 50 Zoll (800 Euro) und bekomme dazu 25 Zoll (150 Euro) und 50 Zoll (400 Euro) Extension-Module.
Dann stecke ich 2x 25 Zoll seitlich dran und hab nen 24:9 TV oder ich pack noch 3x 50er dazu für 100 Zoll 16:9 oder 5x 25 Zoll für 75 Zoll 16:9
Das sollte zum einen sehr flexibel für den Kunden sein (Upgradable TV), zum anderen große TV sehr viel günstiger und leicher transportabel machen, günstiger weil der Yield viel besser wird als bei einem großen Panel.
....und hier in Deutschland senden die meisten Sender nicht einmal in Full HD.
Wenn sich weltweit 8k durchgesetzt hat, sind wir in Deutschland vielleicht bei Full HD (natürlich gegen Aufpreis)