Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIFA: Sharp zeigt 8K-Fernseher mit 120 Zoll und 5G-Anbindung
Habe gerade von FHD auf einen 4K-Beamer umgestellt.. und muss sagen: Ja, man sieht den unterschied zwar.. aber HDR und bessere Farbdarstellung bringt mir mehr für den Filmgenuss.
auf 8K werde ich folglich frühestens in 10 Jahren aufrüsten, wenn überhaupt.. aber anschauen auf der ifa werd ich es mir dennoch mal ^^
Okay-e Entwicklung. Ich fände aber eine weitläufige Unterstützung von HDR 4K deutlich sinnvoller als 8K, bei dem man ganz schön nah dransitzen müsste, um einen Unterschied zu 4K zu sehen.
Einheitlicher HDR-Standard, in jeder Produktion standesgemäß mitgeliefert... Das sähe ich viel lieber.
ob etwas sinnvoll ist oder nicht, ist doch egal. Hauptsache große zahlen.
auf einem 55" UHD TV sieht ein 1080p von blueray besser aus als ein 4k zu Tode komprimierter Stream von Netflix . Ob es bei anderen genauso ist kann ich jetzt nicht sagen
Ich bezweifle dass es jemals ein deutsches 5G-Netz sowie Tarife gibt, die das ganze bezahlbar machen.
Wie soll das denn laufen, für jedes Gerät ne eigene Sim-Karte?
Ich finde 5G für Heim-Geräte sinnlos. Es sollte immer noch eine klare Trennung zwischen Heimnetz über Wifi/LAN und Außennetz über Mobilfunk/Festnetz geben. Dann reicht auch ein Router mit einer Sim-Karte.
Einerseits traurig, daß es so Abzock-720p-Draufzahlangebote wie HD+ in Deutschland gibt. (sollte solche Geschäftsmodelle direkt verbieten. Wie Netzneutralität halt dann TV-Neutralität)
Andererseits.... Dieses Verblödungs TV mit Dschungelcamp und ZPromi Reality... Da kannst die Kiste direkt auslassen.
Gut, dass es auf ARD, ZDF und Arte noch ein paar vernünftige Sachen gibt.
auf einem 55" UHD TV sieht ein 1080p von blueray besser aus als ein 4k zu Tode komprimierter Stream von Netflix . Ob es bei anderen genauso ist kann ich jetzt nicht sagen
Das ist korrekt, ein derzeitiger 4k Stream kommt zurzeit einer guten Blu Ray ran, gegen einer UHD haben sämtliche streams bisher keine Chance vom Ton mal abgesehen.
In Japan gibt es 8K Tests im öffentlichen Fernsehen und hier muss man für 720p noch draufzahlen.
Fortschrittliche Industrienation Deutschland und so ein Quatsch ...
Wäre sehr interessant. Ja. Aber geredet wird ja viel. Es hieß auch mal fhd würde bei 32“ keinen Sinn machen. Das war aber mehr die Crowd. Wenn aber wirklich hier ein langfristiger stop wäre, wäre es nicht total daneben.
Ich denke die das stoppen wird eher mit der maximalen Wandgrösse zu tun haben. Vielleicht krieg man die Leute nach den gängigen kaufgrössen seit 2007
32,37—
42,46—
55
60
Dann jetzt 70
Und mit 8k auch noch für 80“ zu begeistern aber 120“ tvs sind absolut toll, dass es sie gibt aber die kann einfach nicht jeder gebrauchen
In Japan gibt es 8K Tests im öffentlichen Fernsehen und hier muss man für 720p noch draufzahlen.
Fortschrittliche Industrienation Deutschland und so ein Quatsch ...
Kostenlose 4K-Sender gibt es auch in D. Sind zwar Schrott, aber das sind die Tests in Japan sicher auch.
Ergänzung ()
Rock Lee schrieb:
Einerseits traurig, daß es so Abzock-720p-Draufzahlangebote wie HD+ in Deutschland gibt. (sollte solche Geschäftsmodelle direkt verbieten. Wie Netzneutralität halt dann TV-Neutralität)
Was bringt mir eine hohe auflösung wenn die Pixeldichte auf stand der 90er ist? Übertrieben gesagt? Weil 73 ppi ist jetzt wohl wirklich nicht mehr Zeitgemäß, fast schon veraltet.
4K in 65 Zoll mit nativem 100hz Display gibt ja schon ab 800,- €, da kann man jetzt zugreifen und in 3-4 Jahren auf 8K upgraden. Solange es noch nicht mal 1080p bei den Fernsehsender gibt (spezielle die öffentlich-rechtlichen) sehe ich im Moment noch keinen Sinn für 8K da auch die nächste Konsolengeneration ja sowieso höchsten 4K können wird in meinen Augen.
Ich würde mich freuen wenn die mal eine modulares Fernsehsystem rausbringen würden bei dem man die Auflösung, das Seitenverhältnis und vor allem und Größe durch seitliches anstecken von randlosen Modulen vergrößern kann.
Mal ne andere Frage:
Was macht ihr eigentlich mit euren 55 Zoll+ Altgeräten wenn ihr die nicht im Bekanntenkreis loswerdet, auf EBay per Spedition verschicken?
Welcher Irre geht denn mit seinem Phablet in den Pool?
Ok, Scherz beiseite und mal was ernsthaftes: @nlr: bitte versucht mal heraus zu finden welche Leistungsaufnahme das Teil hat. Vermutlich braucht man wie bei den ersten Plasmas eine 20.4-Zack-O-Kill-Krachomatik um um ab 250 dbA den Lüfterlärm zu übertönen.