• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News iFixit nimmt Steam Box auseinander

Für ein Komplettpaket mit dieser Austattung ist die PS4 ja wohl mehr als in Ordnung. Ein Rundum-sorglos-Paket sozusagen. :)
 
Günstige und perfekt abgestimmte Aufrüstungsmöglichkeiten wären auch nicht schlecht. :)
 
Naja, Bausatz ist unnötig! Einfach aus Hardware die in anderen Steam Machines verbaut wird selber eine zusammen bauen!
 
Ich möchte wie bei den Konsolen an die Hand genommen werden. Es soll alles einfach und ohne Probleme funktionieren. Anschalten, nur die nötigsten Spiel-Einstellungen vornehmen und loszocken. Dann bin ich mit im Boot. :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Bei der Nutzung des Begriffes Konsole ist es also wieder okay, das zu nutzen, was die Nutzer machen, bei der Bezeichnung Steam Box/Machine aber nicht? Das beißt sich.

Nicht wirklich. Es gibt keine internationale, offizielle Definition des Worts Konsole. Den Namen der Konsole, des HTPCs, des Spunkgargleweewees, des was auch immer, hat Valve aber ziemlich offiziell festgelegt.

Ich würde es auch eher Konsole nennen, denn Konsoleneigenschaften sind für mich hinreichend erfüllt, aber am Namen Steam Machine gibt es keinen Zweifel.
 
Hm, ich denke ich tausche irgendwann die PS4 gegen eine SteamBox.... leiser..günstiger...keine Monatsbeiträge...(gefühlt?) größere Community...Steam Sales :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Naja, Bausatz ist unnötig! Einfach aus Hardware die in anderen Steam Machines verbaut wird selber eine zusammen bauen!


ja, ist halt nur das problem mit dem case
so wie das aussieht, denke auch ich, dass das gehäuse immer an die anforderungen angepasst wird
was bedeutet, dass man entweder an so ein case separat ran kommt oder sich eins bastelt
wobei das selber basteln sehr aufwendig wird, wenn man ein originalgetreues gehäuse der steambox (oder machines ;) ) haben will

ich bin eher für bausatz, wo das gehäuse dann auch das richtige ist
statt an weihnachten dann lego zusammenbasteln eine steam box aufbauen :D
 
Naja, unwahrscheinlich dass sowas kommt, aber nicht ganz auszuschließen.

Und wenn man sich vorher genug erkundigt, mit Abmessungen, Luftstrom etc. hat man halt auch was zu basteln. Ein fertiger Bausatz wird den geneigten Bastler einfach unterfordern denke ich ;) Gibt ja genug Modding Möglichkeiten, z.b. die dämmmatten, oder die Plastikaufsätze die Gehäuse Lüftungs möglichkeiten bis an die CPU verlängern damit die Luft nicht durchs Gehäuse wirbelt sondern direkt raus befördert wird.
 
Du sollst auch kein Gehäuse selber bauen, sondern eins kaufen und jenes dann Modden ;)
 
Was mir aber wieder eingefallen ist ist dass Valve immer wieder mal Spiele aus dem Shop raus löscht. Leider ohne Begründung. So kann ich mir über Steam kein Blur kaufen. Dazu müsste ich immer noch den PC an machen. Im Endeffekt ist es doch auch seltsam über Steam DRM auf eine eigentlich DRM-freie Platform zu bringen.
 
jackii schrieb:
Absolut handelsübliche standard Komponenten, viel mehr nen normaler Pc als ne Konsole.
Was nicht schlecht sein muss...


Zumindestens kann das Teil mit solcher Hardware auch mal FullHD stämmen u muss nicht rumtricksen äh skalieren wie die "next Gen Konsolen"
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Zumindestens kann das Teil mit solcher Hardware auch mal FullHD stämmen u muss nicht rumtricksen äh skalieren wie die "next Gen Konsolen"

Tricksen muss aber nur eine der neuen Konsolen ;-)
Ich werde trotzdem das Gefûhl nicht los, dass die Steambox nichts weiter als ein kastrierter PC ist. Die Xone / PS4 haben ja durch Exklusivtitel eine Daseinsberechtigung, aber die Box? .. :-/
 
phabzon schrieb:
Tricksen muss aber nur eine der neuen Konsolen ;-)

Die PS4 ist zwar etwas potenter aber all zu viel Leistungsreserven sind da bei FullHD auch nicht mehr vorhanden.

Könnte gut passieren das einer der nächsten Next Gen Titel das ganze schon wieder umwirft u das Hochskalieren auch bei der PS4 beginnt

Die jetzige Situation kann also für Valve u die Steam Box gar nicht mehr besser werden da MS u Sony sich selbst nen Knüppel zwischen die Beine geworfen haben :)
 
scully1234 schrieb:
Die PS4 ist zwar etwas potenter aber all zu viel Leistungsreserven sind da bei FullHD auch nicht mehr vorhanden.

Ich würd ja eher sagen die Leistungsreserven der PS4 sind noch gar nicht ausgelotet, da kratzt man momentan an der Oberfläche. HUMA ist ne völlig neue Technik, ich glaub nicht dass das schon im großen Stil genutzt wird.

Ansonsten muss man aber auch immer sehen dass die Entscheidung ob FullHD oder nicht beim Entwickler liegt. man könnte theoretisch auch jedes bisherige Spiel selbst auf der XB One in FullHD darstellen lassen, wenn man dafür im Gegenzug die Effekte verringert. Das wird immer ein abwägen bei den Entwicklern sein, was ihnen wichtiger ist. Der Punkt ist einfach: den meisten stört es nicht wenn die Spiele skaliert sind, die zählen kleine Pixel sondern zocken... ;-)
 
Zurück
Oben