News iFixit × Microsoft: Werkzeug speziell für Surface-Geräte vorgestellt

Ich kenne ein geiles Tool, mit dem konnte man früher jedes Gerät öffnen: Schraubenzieher
Sowas von bescheuert. Das ist wie mit den Glühbirnen. Früher gab es standardisierte Sockel, heute nur noch: Leuchtmittel nicht austauschbar ...
 
Shoryuken94 schrieb:
Und wo immer fleißig auf böse böse Aktionäre und Unternehmensbeteiligte geschimpft wird. Es hindert einen niemand daran, sich selbst an Unternehmen zu beteiligen und entsprechende Gelder mitzunehmen und so von Wachstum zu profitieren. Dafür muss man nicht reich sein, das kann so ziemlich jeder.
Es geht nicht darum selbst von einem kaputten System zu profitieren (ja, ein System das auf permanenten Wachstum baut ist inhärent schlecht und kaputt), das will ich gar nicht.
Des weiteren sind Aktien Spekulationsobjekte und das kann sich imo nur erlauben, wer bereit ist das Geld zu verlieren.

Eines Tages wird der Planet zugrunde gerichtet sein und das, weil alle immer dauerhaftes Wachstum wollten um selbst davon zu profitieren. Aber unsere Lebensgrundlage ist und bleibt ein funktionierendes Ökosystem, daher sollte die Umwelt immer zuerst kommen. Irgendwann wird die Gesellschaft merken, dass man Geld nicht essen kann...


burnt-phaw schrieb:
Also die Frage verstehe ich nun wirklich nicht.

1) Habe ich das im ersten Absatz meines Beitrags erklärt.
2) Hat Apple keinen Akkutausch angeboten. Somit ist die These unsinnig.
Ich sehe da keine Erklärung warum Apple den Akku verlötet hat. Deiner Erklärung nach nicht weil es ein Betriebswirt so wollte, aber warum dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Arcturus128 schrieb:
Also mich nicht. Ich will das alles so lange hält wie möglich

Das ist sehr rational gedacht und sehr schön, dass dein Bewusstsein dir wenigstens eine kleine Chance einräumt, "vernünftige" Entscheidungen zu treffen.

Leider sind diese Entscheidungen aber eine Form von Illusion und dein Unterbewusstsein funktioniert genauso, wie bei jedem anderen auch.

Der Konsum macht glücklich und die Konditionierung, die jeder durch Erziehung und Gesellschaft bekommen hat, versucht dagegen zu arbeiten. Sonst wäre man ja nur ein weiterer, wenig behaarter, Affe.

AGB-Leser schrieb:
ABM - Arbeitsbeschaffungsmaßnahme

Ketzerisch gesagt und zu einfach gedacht, kann man das so sagen.

Wir leben aber in einer Welt, in der mehr oder weniger jeder jedem die Schuhe putzt. Also müssen viele unterschiedliche paar Schuhe vorhanden sein und diese müssen so schnell wie möglich verschmutzen.

Eine Lösung für die berechtigte, nötige und erlaubte Kapitalismuskritik habe ich aber auch nicht. Ich weis nur, dass es ewig so nicht weiter geht und irgend jemand etwas "besseres" erfinden muss. Dafür muss man aber als ersten Schritt wissen, dass die aktuelle Situation zwar gut ist, aber nicht gut genug.

mfg
 
Dann muss man natürlich überlegen, ob man sich die aktuelle Situation überhaupt noch leisten kann. Wenn nicht, dann einfach ordentlich und haltbar bauen
 
Zurück
Oben