C
Coeckchen
Gast
"Wer Betrügt, der Fliegt." ~Host Seehofer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Strafen, Klagen, Gestaendnisse... alles eingepreist - nicht nur bei BoseSimSon schrieb:...Wovor muss ein Unternehmen noch Angst haben, wenn die Strafe geringer als die Gewinne dadurch sind?
Wer Bose will, bekommt Bose, gnadenlos.Thomaswww schrieb:Der Kunde bekommt natürlich keine Entschädigung 😂
Man könnte es ganz einfach regeln. Ein Three Strike Gesetz.OdinHades schrieb:Bei so lächerlichen Strafen wundert es mich nicht, dass Unternehmen bis heute derartige Praktiken anwenden. Die werden ja geradezu dazu motiviert. Der Nutzen übersteigt das Risiko ganz extrem.
Es sollte richtig wehtun, wenn sich ein Unternehmen nicht an Spielregeln hält. Sonst sind die ganzen tollen Gesetze schlicht nichts wert.
Also ich nicht mehr. Hat aber bei weitem nicht nur damit zu tun...ScorpAeon schrieb:Wie viele von euch Meckerern kauft trotz des Dieselskandals weiter fleißig seinen VW obwohl er vorher von selbigem Hersteller verarscht worden ist?!
Die hatten auch schon nachgewiesener Weise Dreck am Stecken.ScorpAeon schrieb:PS: Ich fahre Toyota
So konsequent wie du? Wenn du schon den Moralapostel spielst solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!ScorpAeon schrieb:Das solltet ihr auch mal alle tun.
Könnte auch damit zusammen hängen dass der Verkaufspreis von Apple an den Großhandel Teuer ist und die Produkte gut gehen. Ansonsten falls du Beweise hast einfach der zuständigen Kartellbehörde schicken...doro_ schrieb:Was ist z.B. mit Apple? Machen die es nicht genauso? Wo gibt es da Konkurrenz. Überall die gleichen Preise.
Im Gegensatz zum Bose Zeug ist ein iPhone ganz brauchbardoro_ schrieb:wer von denen, die hier am lautesten gegen Bose wettern, ein iphone haben
Wo ist da der Unterschied zu Bose?iamunknown schrieb:Könnte auch damit zusammen hängen dass der Verkaufspreis von Apple an den Großhandel Teuer ist und die Produkte gut gehen. Ansonsten falls du Beweise hast einfach der zuständigen Kartellbehörde schicken...
Danke für die eindrucksvolle Bestätigung meiner Aussage!iamunknown schrieb:Im Gegensatz zum Bose Zeug ist ein iPhone ganz brauchbar
doro_ schrieb:Aber naja, es ist Apple. Die dürfen das. Da macht man auch selbst gerne mal eine Ausnahme und kauft es.
Wenn ich mir die Umsatzzahlen der beiden Unternehmen so ansehe finde ich nicht dass Bose Produkte gegenüber denen von Apple gut gehen .doro_ schrieb:Wo ist da der Unterschied zu Bose?
Stimmt - ich als jemand der selbst kein Apple-Produkt besitzt hat deine Aussage massiv unterstrichen .doro_ schrieb:Danke für die eindrucksvolle Bestätigung meiner Aussage!
ScorpAeon schrieb:Wie viele von euch Meckerern kauft trotz des Dieselskandals weiter fleißig seinen VW obwohl er vorher von selbigem Hersteller verarscht worden ist?!
Pisaro schrieb:Man kauft kein Bose weil man verarscht worden ist, sondern weil Bose einfach nur Schrott ist nichts anderes.
Nein, sicher nicht. Ich habe die portablen Bluetooth speaker gehört und für den Preis ist das ein Witz.CMDCake schrieb:Bluetooth Lautsprecher von Bose bis auf den einen oder anderen Mängel sehr gut sind als Gesamtprodukt
CMDCake schrieb:fairerweise muss man jedoch sagen dass die Bluetooth Lautsprecher von Bose bis auf den einen oder anderen Mängel sehr gut sind als Gesamtprodukt. Aber ansonsten stimme ich zu, der absolute Großteil der Bose Palette sind fragwürdig konstruierte Produkte in Fragwürdiger Qualität mit Fragwürdigen Methoden vermarktet.
Aber erwischen lassen sollte man sich dabei nicht, weil die Vertragsstrafen sehr drakonisch sein können. ;-)jimi365 schrieb:Reden kann man viel 😂
Organisierte Kriminalität ist halt organisierte Kriminalität, der wird man nur Herr, wenn man auf allen ebenen dagegen vorgeht.just_fre@kin schrieb:Ich halte die Geldstrafe auch für zu gering, aber Haftstrafen? Halte ich für mehr als fragwürdig.
Ja, schon furchtbar, dieser Rechtsstaat.firejohn schrieb:Ich finde die Einmischung übertrieben und penetrant wie BOSE seine Produkte verkaufen soll.
banane1603 schrieb:BOSE... Hier ist der Name Programm... Buy Other Sound Equipment