Also so langsam komme ich vor Lachkrampf kaum noch zur Nachtruhe. Was hier für ein Blödsinn geschrieben wird ist teilweise wirklich unglaublich. Vor allem vor dem Hintergrund das hier schon mehrfach geschrieben wurde warum nahezu 70% aller Kommentare hier unsinn sind. Nö, man postet den Kram einfach weiter. Denken? Das wird überbewertet. Und Lesen sowieso.
Warum meint ihr wohl hat M$ sich mit diesem Urteil abgefunden, sich öffentlich entschuldigt und erklärt das sie bezahlen werden? Bestimmt nicht weil man der Meinung ist im Recht zu sein
@FckTheSun
Offensichtlich hast DU nicht begriffen um was es hier geht. Es geht nicht darum das M$ keine Werbung für andere gemacht hat. Es geht schlicht darum das M$ die Regeln verletzt hat mit denen sie sich damals einverstanden erklärt haben.
Nur und wirklich NUR darum geht es.
@crackett
Auch für dich nochmal ganz langsam : M$ hat dieser Regulierung damals zugestimmt. Mehr noch, die haben dies zusammen mit der EU damals als Kompromiss ausgearbeitet. Da ist nicht irgendwer aus der EU gekommen und hat gesagt "So M$, nun machst du das was wir sagen!"
Was viele hier nicht begreifen
wollen (weil ihr heutiges M$ ja so hipp und cool ist) ist die Tatsache das diese Regulierung aus einer Zeit stammt in der M$ den IE fest ins System eingebaut hatte. Dieser konnte nicht entfernt werden weil das OS dann schlicht nicht mehr lief. Aber mehr noch. Teilweise hat M$ damals dafür gesorgt das Browser, wie der damals sehr populäre Netscape, einfach nicht sauber liefen.
Und nur weil M$ jetzt der Meinung ist das diese Regel nicht mehr gültig ist, heißt es noch lange nicht das dies auch der Fall ist. Nur weil ich meine in der Stadt jetzt 120 fahren zu dürfen ist das auch noch lange nicht erlaubt. Und nur weil jeder Mercedesfahrer meint mit dem Stern auf der Haube das Recht auf Behindertenparkplätze oder 3 Parklücken zu haben ist dies auch noch lange nicht rechtens!
Also liebe Leute, bitte erst denken und dann Posten!
Nebenbei denke ich auch das diese Regelung inzwischen überholt ist. Immerhin kann man den IE heute entfernen ohne das OS zu zerschießen. Und so lange keine essentiellen Funktionen des OS beim Entfernen verloren gehen ist alles in Butter. Aber es ändert nichts daran das diese Auflage für M$ noch existiert und M$ schlicht nicht das Recht hat diese eigenwillig zu übergehen!
P.S.:
Richtig putzig finde ich auch die Aussagen von wegen "da braucht wohl jemand Kohle in der EU" und so. Leute, beschäftigt euch mal mit den Beträgen die sonst so in der EU umher wandern. Da sind das hier wirklich nur fusselbeträge!
@lynx007
sign
Außerdem sprichst du noch einen anderen spannenden Punkt an. Dies war das erste mal das ein solches Verfahren notwendig wurde. UND M$ war von Anfang an klar das dies Konsequenzen haben würde die schmerzen bereiten. Man sollte auch bedenken das, wie schon mehrfach erwähnt, die Strafe DEUTLICH höher hätte ausfallen können. Im Grunde ist M$ mit einem blauen Auge davon gekommen.
@Tersus
Wie kann man sich über etwas aufregen was dem Otto Normalo im besten falle 1x im PC Leben begegnet? Und selbst Admins kostet dieses Ding im schlimmsten Fall 2 Sekunden ihres lebens. Nämlich genau die Zeit die man braucht um die Maus zum Schließen Button zu bewegen. Also wenn man ein langsamer Admin ist
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)