News Illegales Filesharing: Europa liegt vorne, Deutschland aber weit hinten

hrafnagaldr schrieb:
Ein Sky Abo hol ich dafür ja sicher nicht. Aber ich hab mir das ganze Zeug nicht runtergeladen, weil ich es mir nicht leisten kann. Ich will nur kein Abo für.
Da sehe ich noch nicht einmal das Problem, es liegt eher daran das es...
1. Zu viele Anbieter gibt die ihre eigene Suppe kochen und du damit mehrere Abos brauchst
(Netflix, Amazon Prime, Sky, ...).
2. Viele der Sachen die in bsp. der USA schon ausgestrahlt werden erst nach Wochen/ Monaten
nach Deutschland kommen.

Wenn die es endlich schaffen würden alles bei einem Anbieter Weltweit gleichzeitig verfügbar
zu machen, dann würden die meisten Sicher auch 30€ + dafür im Monat zahlen. Aktuell bekommt
man das leider nur als "Pirat" hin...

Oha, mit einem solchen Bild hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet: in meinem Bekanntenkreis bezieht (fast) jeder Filesharing Angebote in mehr oder weniger "kleinen" Zeitabständen, auch wenn ich seit dem Netflix-"Hype" dort schon einen klaren Rückgang beobachten kann ;)

MUSO sieht in ihrer Erhebung eine korrekte Darstellung der derzeitigen Filesharing-Landschaft, ...
Diese Aussage halte ich dabei jedoch für etwas unrealistisch: um eine wirklich gute Erhebung durchzuführen müssten X Filesharing Webseiten analysiert, für jeden dieser Anbieter dann Proxyzugriffe bzw. anderweitige Verschleierungen rausgrechnet und sicher noch ein ganzes Dutzend weiterer Kriterien beachtet werden...

D benutzt halt seit dem Abmahnwahn kaum noch Filesharing sondern OCH..

Geht es hier explizit nur um richtige Downloads (auf Festplatten) oder geht es auch um Streaming?

Weil wenn es Auch um Streaming geht Frage ich mich, wie die ganzen Zugriffe auf "Video nicht gefunden "-toten Links gewertet werden :D

Für die meisten ist es doch so: Es wird gekauft, wofür das Geld reicht. Der Rest wird halt über andere Wege geschaut/angehört. (Deshalb wird im reichen Deutschland etwas mehr gekauft und etwas weniger kopiert/gestreamt als in anderen Ländern.)
Schließlich ist man ja Film-/Musik-Fan und will nach Möglichkeit nichts verpassen, was einen interessiert. Die fleißigsten Filesharer/Stream usw. waren deshalb auch schon immer die besten Kunden der Film- und Musikindustrie, die regelmäßig in Kinos und Konzerte gehen und Regale voller gekaufter CDs, DVDs und BR haben.

Die Logik der Rechteverwurster, dass man irgendwelchen Schaden anrichtet, wenn man mehr konsummiert, als man sich leisten könnte, kann niemand nachvollziehen. Was soll solcher Verzicht bringen? Wem hilft es, wenn man sich z.B. den Film, den man sich nicht leisten kann, gar nicht anschaut?

Über die zusammenfantasierten Milliarden-Verluste, die sich die Rechtlobby immer ausrechnet, kann man nur lachen. Dieses Geld existiert in dieser Realität zum allergrößten Teil schlicht und einfach nicht, weil Geld eine begrenzte Ressource ist, die nur einmalig ausgegeben werden kann. Selbst die größten Film- und Musik-Fans werden meist nicht bereit sind, in eine kleinere Wohnung zu ziehen und sich auf eine Hunger-Diät zu setzen, nur um ihr Budget für Filme und Musik noch etwas mehr zu erhöhen.

RedSlusher schrieb:
Neuland und so :D

Das legale Angebot an Streams ist aber eben auch schwach. Amazon Video, Netflix etc haben ein paar gute Sachen und sonst nur Schrott.

Da ist der Schritt zu fast unbegrenztem Angebot eben nicht weit.

Also ich sehe das so wie RedSlusher, das durchschnittsalter in Deutschland beträgt 49. Wenn ich sehe wie mein Vater oder andere leute im höheren Alter mit dem PC oder dem Internet umgehen ist es Erschreckend, ich denke das vorallem die Personengruppen im Mittleren und gehoben alter garnicht wissen wie man sich Inhalte über Streamseiten anguckt bzw. sieht man das ja in der politischen Haltung.

Die Leute sind zu ALT haben den Sprung ins Digitale Zeitalter vor 10-15 Jahren verpasst und hängen nun hinterher ansonsten könnte man sich die Wahlergebnisse bei den Landtagswahlen bei CDU / SPD / und Grünen nicht erklären. Jeder der sich politisch Informieren will nutzt das Internet und hat schonmal per Streamcloud oder sonst was sich nen Film angeguckt.

Die Verdummung der Gesellschaft mit Glotze und "mitten im Leben / Berlin Tag und Nacht etc." hat voll zugeschlagen.

Und der Rest der Leute in Deutschland die "Schlau sind" nutzen VPNs und werden nicht erwischt.

OneShot schrieb:
Und der Rest der Leute in Deutschland die "Schlau sind" nutzen VPNs und werden nicht erwischt.

Du brauchts dafür kein VPN, musst nur wissen auf welchen seiten du laden kannst und wo du dir die Links zu den entsprechenden Filehoster Einträgen besorgst.;)

heikles Thema...

DE - tatsächlich auf den hinteren Plätzen bezweifle ich jetzt mal :rolleyes:

aber wie erwähnt wurde mit dem legalen Angeboten ist das so eine Sache gibt kein richtiges Rundum Paket für alles, kenne auch genug die zB Netflix od. Prime wieder aufgegeben haben...

Deutschland ist nicht soweit hinten, "wir" verschleiern unsere Identität einfach mit Lettischen-VPN's :evillol:

46% Lettland, 2% Deutschland, ist klar ne? Und China Hauptstadt der Raubkopien und arabische Länder sind nicht dabei. Und alle hier in den Kommentaren glauben das.

1 + 1 ergibt übrigens 2

Interessant, dass OCHs da gar nicht auftauchen...wäre jetzt durchaus mal Interessant, ob die deutschen wirklich weniger Raubmordkopieren oder einfach von Torrents und Streams abstand halten :freak:

Bestimmt hat es zu nem gewissen Grad durchaus auch mit Alter und verfügbarem Einkommen zu tun, allerdings manchmal durchaus auch einfach nur an mangelndem Angebot.
Spiele sind dank Steam, GoG und Co in der Hinsicht kein Problem mehr, wenn wir die GeoLock-Kacke mal ausblenden. Musik gibt es auch inzwischen gute Angebote.
Nur Filme/Serien gibt es einfach nicht in guter Qualität zum legal Streamen. Wer Filme in ansprechender Qualität schauen will hat nur die Wahl zwischen OCH und ganz altmodisch in den Laden rennen und Blurays kaufen.
Das was Netflix und Amazon als "HD" betiteln ist in meinen Augen ne Beleidigung - wenn man Glück hat ist es wirklich 1080p, aber immernoch mit einer mieserablen Bitrate und vermurkster Kompression...:mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Aber permanent rumheulen und kleinen Kindern Rechnungen in Höhe von 1000€ und mehr schicken :rolleyes:

luda schrieb:
Stammtisch:

Im Gegensatz zu Bulgarien und Rumänien mahnt hier auch jeder jeden ab und dort interessiert es keinen.

So stammtischig ist das gar nicht. Als ob die Strafverfolgung da Zeit für so nen Quatsch hat.
Wobei, einen hau ich noch raus für den Stammtisch: Die straffälligen Rumänen und Bulgaren
verfolgen ja nicht deren Behörden, sondern unsere - also wenn sie wie bei mir neulich beim
Nachbar ins Haus einsteigen Sonntag Mittags um halb 2 oder mit dem dicken Passat ihre
Bettelfrauen morgens vor jedem größeren Laden absetzen und abends wieder einsammeln. ;)

Wir zahlen auf jeden Quatsch Steuern, dann gibts GEMA und GEZ. Dass dann trotzdem so
wenige Torrents und Streams nutzen ist wirklich überraschend (also ich kenn zum Beispiel
keinen der das nicht nutzt, daher finde ich die Statistik komisch). Vielleicht benutzen hier
einfach viele solche Proxys oder sowas um sich zu maskieren. Das verfälscht ne Menge.

Eine Entwicklung der letzten Jahre wäre interessanter. Seitdem es gute Kopierschutztechniken bei Spielen gibt, sind die Zahlen deutlich gesunken. Filme&Serien sind klassischerweise ein anderes Geschäft, bei dem der Rechtsstaat wohl mehr Mittel hat als die Hersteller.
Musik halte ich dank Abo Systemen als Vorreiter, die das illegale Geschäft unattraktiv werden lässt.

BartS schrieb:
Da sehe ich noch nicht einmal das Problem, es liegt eher daran das es...
1. Zu viele Anbieter gibt die ihre eigene Suppe kochen und du damit mehrere Abos brauchst
(Netflix, Amazon Prime, Sky, ...).
2. Viele der Sachen die in bsp. der USA schon ausgestrahlt werden erst nach Wochen/ Monaten
nach Deutschland kommen.

Wenn die es endlich schaffen würden alles bei einem Anbieter Weltweit gleichzeitig verfügbar
zu machen, dann würden die meisten Sicher auch 30€ + dafür im Monat zahlen. Aktuell bekommt
man das leider nur als "Pirat" hin...

Da würde ich durchaus auch 80€ Pro Monat für zahlen.

Seitdem ich Zugriff auf die Wohnheim Server habe, sauge ich auch nichts mehr illegal aus dem Netz ;)

Wer benutzt denn noch Filesharing Plattformen ? Die meisten Deutschen werden warscheinlich OCH benutzen und deswegen liegen wir so weit hinten ;)

borizb schrieb:
Wir zahlen auf jeden Quatsch Steuern, dann gibts GEMA und GEZ.

Scheiss Privatfernsehen, bei denen ist es noch nicht einmal erlaubt die Sendung in HD mit zu schneiden.

Ich wünschte mir ein Recorder, der einen Torrent eingebaut hat in 1080p, wo man die Sendungen in der Woche nur markiert und der dann von den Anbitern (ftp / https) die Sendung runter läd.

Mein Humax PVR C ist ja auf Programmänderungen angewiesen, dazu kommen noch EPG Fehler von wen auch immer und fehlende Bezeichnungen.

Arme Fernehlandschaft Deutschland

Mittlerweile gibt es sehr gute streaming angebote zu vernünftigen preisen.

Auserdem hab ich kein bock auf den suspekten seiten etwas auf dem PC einzufangen.

Wie wollen die das denn bitteschön korrekt ermitteln? Haben die Zugriff auf die Daten der NSA?

Zurück
Oben