Im Firefox Werbung blocken?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,

zum surfen im internet nutze ich den Firefox. Doch es kommt immer wieder mal vor, das mir ständig Werbung angezeigt wird. Kann ich das deaktivieren..?

Google: Firefox Werbeblocker. Wärst du schon längst am Ziel.

Ja, z.B. indem du einen Werbeblocker als Addon installierst, wie z.B. uBlock Origin.

Adblock Plus für Firefox.

Kannst Du im Firefoxmenue einstellen, bzw. runterladen und installieren.

Nicht vergessen auch die "unaufdringliche" Werbung anzuklicken - wenn der Blocker installiert ist.

Einfach das Addon Adguard im Firefox installieren und nutzen und schon ist Ruhe im Karton und besitzt auch einen Phishing Schutz.

Probiere doch mal alternativ Opera als Browser, der hat einen effektive Werbeblocker schon eingebaut.

überleg dir nen ordentlich Addblocker auf Netzwerkebene ... dann brauchst dir keine extra Gedanken mehr beim Browser machen! Der funzt dann auf Netzwerkebene unabhängig vom Browser auch im Mailclient; Chatclient usw. egal ob Handy Tablet Laptop oder PC. Lässt sich dann von der WerbeMAFIA auch nicht so leicht umgehen/sperren.

Auf Browserebene ist doch sowas von 90iger!

Und dann kommen so Seiten, die sich nicht anzeigen lassen mit Adblock und du musst erst deinen tollen Adblocker auf Netzebene darauf einstellen...

(Obwohl ich die meisten davon sowieso verabscheue)

Ist das Problem bei den Blockern auf Netzwerkebene nicht, dass diese keine kosmetischen Funktionen haben und man als Konsequenz überall solche "Inhalt kann nicht angezeigt werden" Banner hat? Und ich weiß nicht wie sich Netzwerkblocker bei In-Video-Werbung, oder wie man das nennt, verhalten. Also z.B. bei YouTube oder Twitch. Kann sein, dass das inzwischen obsolet ist, aber meines Wissens nach fehlen auf Netzwerkebene halt die kosmetischen und "unbreak"-Funktionen.

Auf Netzwerkebene gäbe es dann noch folgende Lösungen:

- Fritzbox Firewall
- Raspberry Pi Pi Hole

Bei der Fritzbox Firewall wird statt Werbung nix angezeigt (weißes Feld) oder nur "Diese Seite ist gesperrt".

Grüße

NarutoUzumaki

Es gibt mehrere Erweiterungen, eine davon ist uBlock Origin. Find ich immer noch am besten.

Zurück
Oben