News Im Kielwasser von Prism: DuckDuckGo im Aufwind

Schu3 schrieb:
Grundsätzlich ist der Gedanke seine Privatssphäre im Internet zu schützen witzlos. Denn es gibt immer Mittel und Wege an die Daten zu kommen und wer Fotos und Videos hochlädt - nichtmal unbedingt bei Facebook, sondern auch auf seine eigene Homepage - der muss jetzt nicht überrascht tun, wenn es heißt NSA speichert Daten.

Wenn ich solche Kommentare lese, geht mir regelmäßig der Hut hoch. Sorry, aber was bitte soll der Schrott, jedem Benutzer von Facebook oder Ersteller einer privaten Homepage mit Bildern seine Privatsphäre abzusprechen ?

Klar ist ein im Internet eingestelltes Bild nicht sicher. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich damit einverstanden bin, daß jedermann jedwede Info über mich bekommt.

Kommt mal klar Leute !
 
sollte so gemacht werden, wer Daten an die NSA liefert verliert Europa als Absatzmarkt, knallharte wirtschaftliche Sanktionen, genau wie gegen die Solardumperchinesen
Und sowas aus den Reihen der EU - ich bin überrascht.

Auf der anderen Seite arbeitet man gerade an einer totalen Freihandelszone zwischen USA und EU, da glaube ich kaum, dass die NSA-Geschichte da noch irgendeine Priorität hat.

Aber der Überwachungsskandal zeigt auch eins: Man kann bei Privatsphäre im Internet gar nicht paranoid genug sein....
 
Kannte ich vorher schon, aber irgendwie führen da die Sucheingaben nie zum gewünschten Ergebnis.
Ich bleib trotzdem bei Google, weil es trotz aller Kritik seine Aufgabe nunmal am Besten erfüllt *schulterzuck*
 
DAASSI schrieb:
wer Daten an die NSA liefert verliert Europa als Absatzmarkt, knallharte wirtschaftliche Sanktionen, genau wie gegen die Solardumperchinesen
Dafür bekommt dann der BND unsere Daten zuerst.
Wenn ich mir aussuchen kann, ob mich der BND bespitzelt oder die NSA.... ich weiß nicht, aber die NSA ist zumindest weiter weg. Dafür schicken unsere Jungs keine Verdächtigen zum Waterboarden nach Kuba. Das ist 'ne schwere Entscheidung.
 
Leider ist die Seite kein Ersatz, weil die erweiterten Suchfunktionen und Filter fehlen, zum Beispiel zur Suche nach allen Diskussionen zu einem Thema in den letzten 7 Tagen. Zudem sitzt die DuckDuckGo in den USA und kann jederzeit ins PRISM-Programm aufgenommen werden.

Es gibt derzeit keinen Ersatz für Google und erst recht keinen Ersatz für Windows (Selbst beim neuesten Linux Mint ist es scheinbar immer noch normal, dass fast jeder dritte Systemstart fehlschlägt und für jede noch so kleine Minisoftware eine 10-seitige Frickeleianleitung zur Installation benötigt wird. Ohne wochenlanges, intensives zurechtfrickeln in den Tiefen des Sytems kann man Linux vergessen, dabei will der Endanwender doch einfach nur ein Betriebssystem das wartungsfrei läuft und funktioniert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO! holt euch einen VPN eures Vertrauens, die Einrichtung dauert 1min. und dann kann euch das alles egal sein für ca. 50€ im Jahr.
 
Also Startpage hat massive Probleme Eingaben zu verarbeiten. Schreibfehler werden kaum verziehen.
ixquick liefert unterirdische Suchergebnisse.
Optisch gefällt mir nichts von beiden

DDG hat einen schlechten support für andere Sprachen. Ja, er ist da aber nein, er ist nicht gut. Die Suchergebnisse überraschen in beiden Hinsichten. Manchmal sehr gut, sogar besser als Google und dann kommten unterirdische Ergebnisse, die sogar ask.com überbieten.

Trotz meine Bemühungen Google so wenigen wie möglich zu benutzen komme ich doch mehrmals nicht drum herum.
 
Google wird demnaechst mit der einstellung reagieren das Profil zu deaktiveren.
 
Stinger schrieb:
Google wird demnaechst mit der einstellung reagieren das Profil zu deaktiveren.

Ist das eine Vermutung oder hast du das irgendwo gelesen?

Freiwillig würde Google das nämlich nicht machen.
 
Jo, alle surfen auf DuckDuckGo, freuen sich nen Keks und auf der nächst besten Seite lauern schon die AdSense-, Facebook-, Und sonstigen Social-Networking-Krebs-Plugins.
 
Die NSA interessiert sich für euch alle!
Google chrome sendet daten nach hause!
95% der cb user sind nicht naiv und plappern nicht jeden scheiss hiernlos nach!

Von genau allen 3 sachen wurde schon faktisch das gegenteil öfter bewiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
irgendwie glaube ich das nicht. mich hatte von anfang an eh gewundert, warum rijndal überhaupt AES wurde. sein vorgänger SQUARE (also rijandals vorgänger meine ich) war nicht sicher und rijndal ist nur wenig abgeändert. im prinzip hat rijdnal immer noch die gleichen schwächen, sind jedoch verinfacht gesagt umgangen worden.

es ist zwar nicht nachgewiesen worden, dass er damit jetzt nicht mehr sicher ist, aber merkwürdig fand ich schon, warum nicht twofish es geworden ist. bei twofish gab es keine ähnlichen zweifel und war genau so effizient zu implementieren. serpent (der dritte finalist) galt zwar sicherer als beide, ist aber in software nicht ganz so effizient umzusetzen, erlaubt aber die effizienteste umsetzung mit spezialisierter hardware.

das trotz der begründeten bedenken es rijndal wurde, obowhl eigentlihc mehr für twofish sprach fand ich von anfang an verdächtig.

man bedenke: die usa hat auflagen für den export von verschlüsselungssoftware und strenge auflagen auch im inland. exportierte verschlüsselung darf nicht zu gut sein. und dann entscheiden sie sich für rijndal als AES? zufall?


Ich meine ob ein Algo ein Problem darstellt oder schlussendlich der seed Wert ist schon n Unterschied. Meines Wissens hat das Snowden geäussert ... aber eben wie ich bereits gesagt habe ... is ne Frage der zur Verfügung stehenden Infrastrukutur.

Das mit den Vorgaben über Schlüssellängen ist so und ist auch ne Frechheit ... Ich persönlich bin froh bietet Oracle auf ihrer downloadseite alternativ policies an, damit dies behoben wird.

@TrueAzrael:

Mein Fehler ;)
 
DuckDuckGo kann ja so toll sein wie es will, aber bei dem Namen bekommt man ja Zungenkrebs.
Sollen sie sich umbennen in Goduck oder sowas, das wäre kurz und prägnant.
 
Es gibt doch dgg.gg

Und DuckDuckGo finde ich ehrlich gesagt prägnant genug, der Name bleibt schon hängen.
 
Also ich nutzte schon lange scroogle.de und seit einiger Zeit nur noch ixquick.comIch gehe davon aus das dies auch dem Trend des Daten bewussten Users entspricht.

P.s. Ixquick kann auch nach Bilder und Videos suchen.

MfG :king:
 
The_King schrieb:
P.s. Ixquick kann auch nach Bilder und Videos suchen.

Die Video und Bildersuche ist für den Müll, man findet in der Suche selbst mehr Videos und Bilder als in deren Unterkategorien.
 
Zurück
Oben