VoodooMax
Lieutenant
Ich hatte - leider erst er spät nach dem offiziellen Tod von 3DFX für kurze Zeit eie zweite Voodoo2 und habe da mit den für Windows vorhandenen inoffiziellen DX9-Treibern rumgespielt.bartio schrieb:Hat Jemand mal die 3Dfx-SLI probiert?
War das auch so voller Microruckler und Stuttering wie das bei Nvidia?
An Mikroruckler kann ich mich nicht mehr erinnern, nur daran, dass das SLI in Verbindung mit meinem AthlonXP 2800+ im 3DMark 2005 (? oder war das noch der 2003?) 736 Punkte erzielt hat und damit nur eine Handvoll weniger als meine damalige Reservekarte (GeForce 2 MX400).
Die Darstellungsqualität für die neueren DX-Titel (neue Shader etc.) lag aber deutlich dahinter - die Treiber waren halt nicht perfekt.
Bei Unreal bzw. UT (99) spielte das Gespann aber ganz oben mit, Dank nativer Glide-Unterstützung auch mit entsprechender Darstellung.
Da haben wir auf 'ner LAN auch so einige Matche gespielt, nix mit Mikrucklern. Da hatte der Ansatz von 3Dfx echt Vorteile.
Leider wollte der "Spender" der 2. Voodoo die nach kurzer Zeit zur Überbrückung zurück und hat die dann auch noch gegrillt 😖 - daher habe ich aus Nostalgiegründen nur noch meine eigene V2 im Schrank...