News Im Test vor 15 Jahren: Die Logitech MX518 war für viele die perfekte Maus

Mir ist absolut schleierhaft, wie sich Mäuse ihren Ruf erarbeiten. Die MX518 ist weder ergonomisch, noch hat sie ein vier Wege Mausrad. Und haltbarer als die Konkurrenz ist sie auch nicht - im Gegenteil! Im Vergleich zu Microsoft Eingabegeräten ist sie eigentlich nur billig und defektanfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak
Ich habe sie immer noch im Einsatz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volpretor, Komakino666, bugmum und 3 andere
hm komisch Kabellängen bei den Wireless Mäusen anzugeben :-)

Ich bin selber schon früh auf Wireless umgestiegen ... und habs auch nicht bereut.

Und so defektanfällig wie einige hier so schreiben scheint sie ja auch nicht zu sein ... wie anderen beweisen.
 
Ich zocke damit noch heute xd Mit ein bisschen Pflege und Achtsamkeit ist das eine runde Sache
 
Hatte auch erst die mx500 dann die mx518, nach einem Kabel ruch in der Garantie schickte mir logitech dann eine G5, oder G500(dieses blaue nicht metallic Design) zu, lie funktionierte dann bis es ne Macke am sensor gab und wieder schickte mit logitech eine neue Maus zu, diesmal die g500 laser(oder so ähnlich) . Für die bekam ich dann später, ebenfalls auf Garantie oder Kulanz, auf jeden Fall kostenlos neue gleitpads. Support technisch Logitechs glanzzeit. (in der selben Zeit wurde mir, kurz nach Ablauf der Garantie ein komplett Neues Z-680 5.1 Lautsprecher system auf Kulanz zugeschickt(bei meinem alten hatte sich nach einem knall die Endstufe verabschiedet)
Heute habe ich diese Protoss Proteus RGB oder wie die heißt, diesmal selber gekauft xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tulol zu viel Starcraft gezockt mit den Protoss ... Proteus ist wohl gemeint ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Da ich alle Jubeljahre mal was am Rechner zocke hat die MX518 bis heute überlebt und ist meine einzige Gamingmaus seit ich seinerzeit damit WoW TBC gespielt habe. 😅
Habe die vor nem Jahr oder so mal auseinander gebaut um sie komplett zu reinigen weil das Mausrad nicht mehr ganz so schön gängig war und die gummierten Fläche sind nicht mehr ganz top - sonst tut sie’s wie eh und je. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe und JackTheRippchen
Im Jahr 2019 brachte Logitech eine moderne Neuauflage mit dem Namen MX518 Legendary Edition (Test) auf den Markt. Zwar konnte diese im Test überzeugen, sich allerdings nicht mehr mit aktuellen Konkurrenten zum gleichen Preis messen – 15 Jahre haben dann doch auch handfeste Fortschritte gebracht

Was genau machen moderne Mäuse merklich besser? Bin immernoch zufrieden ;)

Ein besserer Sensor dürfte ich wohl nicht bemerken
 
Ohja der renner damals :)
Ich hatte die aber nie im einsatz zur der zeitpunkt nutzte ich ein altes Microsoft mouse danach kamm die G5 und seit 4 Jahre nutze ich FK 1 für mich ein der beste mause überhaupt.
 
Und ich hab meine immer noch in Benutzung. Und sie funktioniert immer noch. Nur die Mausfüße müssen ab und zu mal erneuert werden. Und nach 10 Jahren hatte ich mal nen Kabelbruch und hab dann halt von ner anderen Maus einfach das Kabel eingesetzt.

Quasi der Competition Pro der Mauswelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, esqe und JackTheRippchen
Für mich war und bleibt es die alte Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0
Perfekt für meine Pranken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, god-necromant, romeon und 3 andere
Habe zwei dieser Mäuschen sogar noch im Einsatz, beide 2005 gekauft. Funktionieren tadellos. 👍
 
Bei mir ist noch die MX500, MX510 und G400 im Einsatz.
Noch kein Kabelbruch und laufen noch zuverlässig. Nur habe ich bei der 500 und 510 die Gummierung entfernt - die hat schon heftig geklebt.
 
War? Ist!

Habe 3x die Ur-MX518 und 3x MX518-Refresh (mit G5-Gleitpads) im Familienumfeld, dazu noch eine Ur-G5.
Funktionieren alle noch, bisher kein Kabelbruch.
Lediglich die Gummierung musste ich bei 3 Stück irgendwann entfernen, da klebrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
retho schrieb:
Habe diese Maus auch noch hier rumliegen, man kann sie aber kaum noch benutzen, da die gummierte Oberfläche ganz klebrig ist. Ein Problem bei vielen Logitech Mäusen!
Moin, einfach ne Dose Limonenreiniger geholt und schwupps isse wie neu 😉 .
Habe auch noch eine hier, sie ist einfach gut. Leider könnte sie mal neue Gleitpads bekommen...

LG

Bleibt gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Die legendary Edition geht wohl zum Teil auch auf meine Kappe. War zu verlockend auf FB den Logitech Support einfach zu zu spammen warum es wichtig ist, dass es diese Maus wieder geben muss. :rolleyes: Danke Logitech :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Seit über 10 Jahren noch immer täglich im Einsatz und keinen Gedanken daran verschwendet sie zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Komakino666, esqe und JackTheRippchen
Genau.Hatte ich auch. Zusammen mit der G15 Tastatur. Die ist genau so Kult geworden.
Bin bei den Mäusen und Tastaturen bei Logitec geblieben.
Zur Zeit G402 als Maus und G910 als Tastatur.
 
Zurück
Oben