Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: Die Logitech MX518 war für viele die perfekte Maus
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: Die Logitech MX518 war für viele die perfekte Maus
JackTheRippchen
Lt. Commander
RobinSword
Lt. Commander
MX518 - Beste Maus ever! Hab sie seit 15 Jahren im Einsatz und ich hoffe, dass sie noch laaaaange laufen wird!
Dittsche
Lt. Commander
PatNet schrieb:Oh je bin ich so alt ich benutze die Maus immer noch, habe auch noch nie einen Gedanken daran verschwendet wie alt die schon ist... Sie tut es immer noch und das sehr gut und habe im Moment keinen Anlass sie auszutauschen.... Aber auseinander nehmen und Putzen wäre mal ne Option
Anhang anzeigen 903593
Vollmond-Abnutzung des Logos. Dies ist mir neu...sehe hier viele zunehmende bzw. Halbmonde
Bugsier 19
Lieutenant
8 Jahre im Dauereinsatz am Hauptrechner. Tolle Maus. Ich habe sie noch am 2. PC im EInsatz. Getauscht habe ich ohne Not vor 2 Jahren gegen eine G403. Aus meinem Profil habe ich die Maus bis heute aber nicht gelöscht.
FeelsOkayMan
FeelsOkayMan
Forum-Fraggle
Commodore
Danke Dir, muß ich mal ausprobieren bei meiner 518 und G5.Boulettenpaule schrieb:Moin, einfach ne Dose Limonenreiniger geholt und schwupps isse wie neu 😉 .
Habe auch noch eine hier, sie ist einfach gut. Leider könnte sie mal neue Gleitpads bekommen...
LG
Bleibt gesund!
ChrisM
Commander
retho schrieb:Habe diese Maus auch noch hier rumliegen, man kann sie aber kaum noch benutzen, da die gummierte Oberfläche ganz klebrig ist. Ein Problem bei vielen Logitech Mäusen!
Habe ich auch bei meiner G502. Da nimmst du am besten 99% Isopropanol, das bekommt man wieder ab.
beercarrier
Lt. Commander
Liegt bei mir auch noch in der Schublade (*2009-+2018), den letzten Kabelbruch hab ich dann zum Anlass genommen mir was neues zu kaufen. Habe diverse Mäuse probiert und bin bei einem Angebot, 20€ für die G402, wieder bei Logitech gelandet.
Irgendwie führt nicht viel vorbei an Logitech bei Mäusen. 1-2 Jahre nach Einführung sind die Mäuse beim Preis da wo die Billiganbieter ihre irgendwie noch vertretbaren Produkte ansetzen und von der Qualität aber immer noch nahe der Spitze. Vor allem von der Haltbarkeit sind die Mäuse anscheinend samt und sonders sehr überzeugend, da kommt mMn nur Microsoft mit die aber meist ein anderes Kundenprofil haben. Und Roccat könnte da noch aufschließen, aber hey die müssen erst mal da hin wo Logitech schon ist.
Irgendwie führt nicht viel vorbei an Logitech bei Mäusen. 1-2 Jahre nach Einführung sind die Mäuse beim Preis da wo die Billiganbieter ihre irgendwie noch vertretbaren Produkte ansetzen und von der Qualität aber immer noch nahe der Spitze. Vor allem von der Haltbarkeit sind die Mäuse anscheinend samt und sonders sehr überzeugend, da kommt mMn nur Microsoft mit die aber meist ein anderes Kundenprofil haben. Und Roccat könnte da noch aufschließen, aber hey die müssen erst mal da hin wo Logitech schon ist.
Konnte ich nie was mit anfangen. Die Form ist einfach völlig untauglich, für Fingertipler wie mich. Hatte zeitgleich eine Diamondback, die war meine erste "Gaming-"Maus und schon ein schönes Teil. Bin dann bis heute mehr oder weniger bei der Form geblieben... erst FK, jetzt Model O-. Sowas wie die MX518 war mir immer zu unergonomisch und kam mir nie auf den Schreibtisch.
P
poly123
Gast
Mäusekino? 😂JackTheRippchen schrieb:
Kabelbruch war auch das Ende meiner MX. Seit der Maus bin ich damals auch den Geschmack der Daumemtasten gekommen.
Funktioniert auch bei mir noch, aber
1) Ist die einzige Maus, die auf meiner Schteibtischoberfläche Probleme mit dem Sensor hat 2) Hat mich immer gestört, dass man bei Mechwarrior 4 Mercenaries die zusätzlichen Tasten nicht verwenden konnte (wobei ich heute nichtmehr weiß, ob das am Spiel oder am Maustreiber lag).
1) Ist die einzige Maus, die auf meiner Schteibtischoberfläche Probleme mit dem Sensor hat 2) Hat mich immer gestört, dass man bei Mechwarrior 4 Mercenaries die zusätzlichen Tasten nicht verwenden konnte (wobei ich heute nichtmehr weiß, ob das am Spiel oder am Maustreiber lag).
Vindoriel
Admiral
Habe noch meine MX510 im Einsatz, die (originale) 518 liegt noch OVP auf Reserve, falls die 510 mal den Geist aufgeben sollte.
Gummierung? Abgegrabbelt (außer vorne, wo man nicht mit den Fingern hinkommt).
Logo? Komplett silber (schon länger), man sieht wieder das "tech", weil das Material dort (dünner durch die Prägung) durch ist.
Müsste die mal wieder zum Reinigen komplett zerlegen und neue Füße besorgen...
Gummierung? Abgegrabbelt (außer vorne, wo man nicht mit den Fingern hinkommt).
Logo? Komplett silber (schon länger), man sieht wieder das "tech", weil das Material dort (dünner durch die Prägung) durch ist.
Müsste die mal wieder zum Reinigen komplett zerlegen und neue Füße besorgen...
Purzelbaum9876
Ensign
Damals,vorm Krieg als Logitech noch für Qualität,gutes Preisleistungsverhältnis,Service und gute Produkte stand.
Heute ist die Firma nur noch ein Witz und lebt von Ihrem Namen.
Keine Qualität mehr,Produkte total überteuert,Der Service war schon vor Corona eine Katastrophe und Produkte werden am Markt vorbei entwickelt.
Ich habe auch noch eine MX500 und das auch schon seit knapp 14 Jahren und die funktioniert noch wie am ersten Tag.
Meine Mutter hat sich vor knapp 5 Jahren eine Performence MX gekauft die beim Media Markt im Angebot war.
1x im Media Markt getauscht,2x bei Logitech getauscht und am anfang des Jahres ist Sie wieder kaputtgegangen.
Immer mit dem Doppelklick problem.
Nachdem sich der Support nach knapp 2 Wochen erbarmt hat sich bei mir zu melden hieß es einfach Pech gehabt.
Das sage Ich mir jetzt auch wenn Ich mir neue Eingabegeräte kaufe.
Logitech kommt mir nichtmal mehr in den Hof.
Mfg Purzelbaum9876
Heute ist die Firma nur noch ein Witz und lebt von Ihrem Namen.
Keine Qualität mehr,Produkte total überteuert,Der Service war schon vor Corona eine Katastrophe und Produkte werden am Markt vorbei entwickelt.
Ich habe auch noch eine MX500 und das auch schon seit knapp 14 Jahren und die funktioniert noch wie am ersten Tag.
Meine Mutter hat sich vor knapp 5 Jahren eine Performence MX gekauft die beim Media Markt im Angebot war.
1x im Media Markt getauscht,2x bei Logitech getauscht und am anfang des Jahres ist Sie wieder kaputtgegangen.
Immer mit dem Doppelklick problem.
Nachdem sich der Support nach knapp 2 Wochen erbarmt hat sich bei mir zu melden hieß es einfach Pech gehabt.
Das sage Ich mir jetzt auch wenn Ich mir neue Eingabegeräte kaufe.
Logitech kommt mir nichtmal mehr in den Hof.
Mfg Purzelbaum9876
FGA
Banned
Meine MX 518 läuft im Dauereinsatz ohne Probs. Gummierung entfernt, Kabelbruch Kabel erneuert, Mausradfeder zig mal nachgestellt für größeren Widerstand, unzählige mal komplett zerlegt und gereinigt, neue Füsse inkl Aussparung für die Schrauben damit man unkompliziert öffnen kann.
crustenscharbap
Commodore
Ich habe die erste Generation bei mir noch rum liegen. Voll funktionstüchtig, aber eine Taste klappert und mit der Zeit hat sich die gummierte Daumenablage abgenutzt. Ist bisschen ekelhaft.
War be tolle Maus. Jetzt ist sie meine Reservemaus. Und ja sie musste schon mal aushelfen, weil meine Maus danach nach 6 Monaten kaputt ging.
War be tolle Maus. Jetzt ist sie meine Reservemaus. Und ja sie musste schon mal aushelfen, weil meine Maus danach nach 6 Monaten kaputt ging.
Nuon schrieb:Ich habe sie immer noch im Einsatz
Ich auch... hab sie glaube ich zum 30. von Freunden bekommen. Einfach super Teil!
Fritzler
Captain
Japp, die MX518 war und ist super.
Nur versauert meine jetzt im Schrank, weil die Gleitpads runtergeschrubbelt sind.
Ersatz ließ sich leider kein ordentlicher finden.
Oder sieht das jetzt besser aus?
Hat da wer ne Empfehlung?
Die würde ich dann für den PC auf Arbeit nutzen.
Ersetzt hab ich daher die MX518 gegen eine G600 als es die zum halben Preis gab.
Das ist sone "MMO Maus", aber die ganzen, mit dem Daumen erreichbaren, Tasten hab ich dann auf die ganzen Shortcuts meines Schaltplan und Layoutprogramms gelegt.
Sch**sse ist das geil!
Nur versauert meine jetzt im Schrank, weil die Gleitpads runtergeschrubbelt sind.
Ersatz ließ sich leider kein ordentlicher finden.
Oder sieht das jetzt besser aus?
Hat da wer ne Empfehlung?
Die würde ich dann für den PC auf Arbeit nutzen.
Ersetzt hab ich daher die MX518 gegen eine G600 als es die zum halben Preis gab.
Das ist sone "MMO Maus", aber die ganzen, mit dem Daumen erreichbaren, Tasten hab ich dann auf die ganzen Shortcuts meines Schaltplan und Layoutprogramms gelegt.
Sch**sse ist das geil!