News Im Test vor 15 Jahren: Die Logitech MX518 war für viele die perfekte Maus

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.665
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, aid0nex, kryzs und 14 andere
Guten Morgen und Danke für die Zeitreise zum Kaffee. 😃 Die MX 518 habe ich geliebt, leider hatten aber mehrere bei mir mit Kabelbruch ein zu frühes ableben. Trotzdem war es eine tolle Maus, passte perfekt in meine Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, stoeggich, Maaareee und 5 andere
Die hatte damals ein Schulkollege ... fand sowohl die Farbgebung als auch die Form damals wie heute hässlich. ^^ Aber danke für diese Erinnerung an damals. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Caffenicotiak, pblcprvrt und eine weitere Person
Ich hatte die auch. Erinnere mich nicht mehr genau dran wieso sie kaputt gegangen ist.

Danach hatte ich ne Microsoft Maus aber irgendso ne Razer Kopie komme nicht mehr drauf...
 
Die für mich beste Maus ist immer noch die RX 250.
Einfach und funktioniert! Direkte Steuerung, kein nachziehen und so weiter.
Vor mehreren Jahren 10 Stück gekauft, da mir die neuen nicht liegen.
Ich hoffe, die reichen bis zu meinem Tod!^^ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sascha631, Alphacrypt und 5 andere
Schöne Maus, habe immer noch den Nachfolger G400 seit 2013 im Einsatz. Musste zwar schon dreimal einen Kabelbruch beseitigen aber ich habe immer noch nichts besseres gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Genicksalto, mercury und 2 andere
Hab die noch immer an meinem 2. PC im Einsatz. Ist zwar alt aber funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Nachdem ich dann 12 Jahre meine G5 1st Gen benutzt habe, bin ich jetzt bei einer G400 angekommen, ganz im Geiste der MX 518. Für immer beste Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Benni16it
xeno^^ schrieb:
Schöne Maus, habe immer noch den Nachfolger G400 seit 2013 im Einsatz. Musste zwar schon dreimal einen Kabelbruch beseitigen aber ich habe immer noch nichts besseres gefunden.

Hab auch noch die G400 - man sieht ihr die 7 Jahre Einsatz aber ehrlicherweise ein bisschen an... :D

Ich find es ja ehrlich gesagt seltsam, dass die neuen Mäuse sich bei der Ergonomie nicht mehr an der MX518 orientieren. Scheint doch ziemlich gut anzukommen? Die G703 usw. sehen für mich alle vergleichsweise "unbequem" aus (allerdings noch nie in der Hand gehabt)...
 
Hatte erst die MX 510 dann die 518 und nun die G5. Bis jetzt läuft die noch immer einwandfrei.
Die 510 und 518 sind jeweils am Kabelbruch gestorben.
Aber bis heute finde ich keine Maus so ansprechend wie die 510/518/G5

Und danke für diese tollen Retro Beiträge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Die MX518 ist immer noch die perfekte Maus. Habe eine bei der Arbeit. Den Nachfolger g400s daheim zum zocken und die neue Legendary als Ersatz.
 
Ich dachte nicht dass meine Maus an meinem Hauptrechner schon so alt wäre... Wie die Zeit vergeht. Nur langsam muss ich sie echt austauschen weil die Tasten nimmer richtig funktionieren.
 
Muss gestehen, dass ich die noch nie gut fand. V.a. war das Mausrad nicht weit genug vorne, sodass sie eher für kleinere Hände gedacht war.
Bei den seitlichen Tasten dasselbe: viel zu weit mittig, nur für kleinere Hände ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, pblcprvrt und MilchKuh Trude
Danke für die Frühstückslektüre!

Hatte sie damals in die engere Wahl gebracht als ich auf der Suche nach einer guten mouse war.
Die Griffigkeit vor Ort in einen media Markt öffnete mir aber die Augen.
Für mich pers. Lag sie nicht gut in der Hand und so fiel meine Wahl auf die MS Intelli explorer (?) bzw. Die Razer Copperhead die mir später aufgrund von Kabelbruch den Dienst versagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die gerade :D

Aber die beste Maus ist sie bei weitem nicht! Microsoft wireless Laser Mouse 7000 war klar besser.

1587191369786.png
 
Ich habe heute noch eine rumliegen wenn auch schon 3 mal mit Kabel anderer Toter Mäuse geflickt. Für mich immernoch eine der besten Mäuse was Gewicht größe und Genauigkeit angeht. Wenn es die neu aufgelegte Version noch gibt wenn ich eine neue Maus brauche werde ich sie auch erwerben.
 
Habe diese Maus auch noch hier rumliegen, man kann sie aber kaum noch benutzen, da die gummierte Oberfläche ganz klebrig ist. Ein Problem bei vielen Logitech Mäusen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse, senoyches, Herdware und eine weitere Person
Das waren noch richtig gute Logitech Mäuse, hatte die MX510 und die lebt bis heute und wird derzeit von meiner Schwester am Laptop verwendet. Nicht eine einzige andere Maus die ich jemals besessen habe, hat auch nur ansatzweise so lange gehalten.
 
Zurück
Oben