News Im Test vor 15 Jahren: Die Logitech MX518 war für viele die perfekte Maus

Ach ja, die legendäre Logi MX 518. Ich hatte auch eine,welche nach 5 Jahren einen Kabelbruch hatte.Das konnte ich fixen und danach hatt sie noch weitere 5 Jahre gehalten bis sich der rechte Klick Button verabschiedet hat.

Sie wurde 10 Jahre sehr intensiv zum Gamen beutzt.War ne gute Maus zum erschwinglichen Preis.

Der Nachfolger, die G500 liegt hier immer noch funktional in der Schublade.Eine G700 hängt bei mir am Büro Rechner dran. Beide konnten mich nicht mehr so sehr überzeugen.

Im Moment habe ich eine G502 in Gebrauch, die mir erstmals wieder ein gutes Griffgefühl seit der MX 518 gibt.Trotzdem wirkt Sie billiger verarbeitet als die MX 518 und ob Sie so lange halten wird darf bezweifelt werden, da sich nach 6 Monaten schon die Sleeve Vermantelung um das Kabel auflöst. Ist ne Krankheit bei dieser Reihe.

Ich werde auch weiterhin bei Logitech Peripherie bleiben.Aktuell ist noch eine G910 die Tastatur meiner Wahl.

Greetz!

Slaughter
 
Purzelbaum9876 schrieb:
Meine Mutter hat sich vor knapp 5 Jahren eine Performence MX gekauft die beim Media Markt im Angebot war.
1x im Media Markt getauscht,2x bei Logitech getauscht und am anfang des Jahres ist Sie wieder kaputtgegangen.
Immer mit dem Doppelklick problem.
Kann ich nicht bestätigen. Die Performance Mouse MX ist eine der besten Mäuse, welche ich jemals hatte. Habe immer noch 3 Stück von denen im Einsatz, eine davon täglich an meinem privaten PC, läuft und läuft ohne irgendwelche Probleme. Die erste ist von 2010, die letzte von 2015. Kann mich aber erinnern, dass ich mit einer auch mal das Doppel-Klick-Problem hatte, verschwand dann aber wieder, möglicherweise durch Treiber-Update. Zudem funktioniert die Maus mit einem Standard-Akku AA. Von denen habe ich mehrere, immer voll geladen. Wenn der Akku der Maus leer ist wird er einfach durch einen vollen ersetzt. Das mache ich schon seit Jahren so und funktioniert ausgezeichnet.
 
hässlich aber lag gut in der Hand, hatte damals eine Saitek die war von der Form genau gleich
 

Anhänge

  • 41E8D548M3L._SY355_.jpg
    41E8D548M3L._SY355_.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 329
Wieso WAR?

IST. Die Schubse ich heute noch immer, sowohl am Arbeitsplatz als auch am heimischen PC.
Das Ding scheint unverwüstlich, ich zocke damit auch viele viele Stunden (zu viele ;) ).
 
Hatte die alte und habe die neue. War mal ein absoluter Fan.
Der Blick in die Vergangenheit ist zu verklärt.

Ich bleibe lieber bei "aktuellen" Mäusen mit besser Haptik und Gewicht.
 
Fritzler schrieb:
Erzähl mir mal bitte mehr, denn ich hatte auch schon in Erwägung gezogen die zu kaufen.

Nicht so robust und griffig finde ich
Ein Taster klickte von Anfang an wie halbkaputt bzw. nicht richtig sitzend
Insgesamt machte die Maus subjektiv nicht den gleichen qualitativen Eindruck wie das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
meine hat damals nach kurzer Zeit nen Doppelclick Defekt. Der erlieferte Ersatz genauso. Dementsprechend bei mir damals schnell rausgefallen. In meiner Hand lag die Inteli Explorer auch besser.
 
Taube Nuss schrieb:
Ich finde es richtig gut wie lange hier die Mäuse von vielen genutzt werden : )
Meine 518 Legendary ist leider kaputt, habe letztens beim zocken
die Maus voll auf den Tisch geknallt, weil die Maus "Schuld" war das ich bei BF4 gekillt wurde ^^
das Mausrad lässt sich nicht mehr drücken ...
da ist sowas wie ne Feder drin. Maus aufmachen, wieder arretieren und weitermachen ;-)
Für die Gleitfüsschen nehm ich graues Gewebeband, das flutscht einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss
Raucherdackel! schrieb:
Mir ist absolut schleierhaft, wie sich Mäuse ihren Ruf erarbeiten. Die MX518 ist weder ergonomisch, noch hat sie ein vier Wege Mausrad. Und haltbarer als die Konkurrenz ist sie auch nicht - im Gegenteil! Im Vergleich zu Microsoft Eingabegeräten ist sie eigentlich nur billig und defektanfällig.
Nicht bei jedem.. Meine habe ich vor 15 Jahren gekauft und bis vor 5 Jahren auch noch benutzt.. Ich habe sie geliebt. Ich konnte mir zu keinem Zeitpunkt vorstellen, dieser Maus zu ersetzen. Erst nach 10 Jahren hat sie den Dienst versagt. Funktionierte einfach nicht mehr.. Ansonsten funktioniere sie immer.. Die gleitfüsse mussten mal ersetzt werden, okay.. Aber ansonsten hat sie einfach funktioniert und dazu auch noch verdammt gut... Und sie fühlte sich in meiner Hand auch einfach natürlich an.. Sie lag perfekt in meiner Hand.
Daher hat sie diesen Ruf bei mir.. Da kam bisher kein anderes Eingabegerät dran..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_steffen89
hab ich immer noch ^^
Das Logitech Logo ist jedoch mittlerweile ziemlich abgeschrabbelt.
Und: Sie ist SCHÖN ;-)
 
Logitech G3 war und ist für mich die perfekte Maus. Leider sind heute die Knöppe immer nur links...
 
Find die immer noch gut hatte knapp 10 Jahre die MX500 im Dauereinsatz (ist jetzt am Zweitrechner) und seit dem die MX518 und den refresh dieser auch noch als Ersatz rumliegen. Die form passt halt perfekt auf meine riesen Pranke :D
 
Das Design der MX500/MX518 war und die Legendary sind für mich perfekt, hab jetzt auf der Arbeit auch wieder eine. Zum spielen hatte ich ne G5 und nutze jetzt immernoch ne G500.
Der Chinamann hat die Kabelschwäche erkannt und bietet für kleines Geld Ersatzkabel, auch ungesleeved, was ich persönlich bevorzuge, da haltbarer und nicht so steif. Gleitpads gibt es für die Serie auch, von einfach bis superduper.
Die meisten Mäuse der Serie sind bei mir durch Defekte Tasten gestorben.
 
Immer noch aktiv im Einsatz. Durch Homeoffice jetzt auch im täglichen gefühlt 22 Stunden Betrieb.
Mausrand muss mal wieder gereinigt werden das hakt langsam wieder ein wenig.
 
Finde bei der 518 auch die Daumentasten optimal, sowohl von der Anzahl, der Größe als auch der Position. Die trifft man eigentlich immer blind. Eine Taste ist eigentlich immer mit Push2Talk belegt und die andere Spiel-abhängig (zb Waffenauswahl oder in WoW liegt da autom. Laufen drauf). Bei mehr Daumentasten müsste ich viel zu oft erst ertasten, welche die richtige ist bzw. müsste mir zu sehr merken, welche was gebindet hat.
 
Kam zur selben Zeit wie WoW, meine ich. (nie gespielt)

ABER ! es war wirklich die beste !

Hab jetzt die Logitech MX518 Legendary
 
Bei mir ist sie auch noch immer im Einsatz. Hab mir sicherheitshalber noch die neue Version für 17 € auf Lager bestellt, falls sie kaputt gehen sollte. Leider ist das Klickgeräusch bei neuen unangenehm laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben