News Im Test vor 15 Jahren: Die Logitech MX518 war für viele die perfekte Maus

ich nutze heute noch die asus gx850 mobkul, welche sehr stark an die 518 erinnert.

damals hatte ich jedoch diese mx300, weil mir die form damals etwas suspekt war
 
Ich fand die Dual Optical irgendwie immer besser von der Haptik. Hatte zwar auch ewig 2 MX510 und 518 im Einsatz, allerdings nur weil die anderen Mäuse noch schlechter in der Hand lagen. Aktuell habe ich die G305 und die G703 im Einsatz, die finde ich beide besser von der Ergonomie als die MX518.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Hatte sowohl eine MX510 als auch zwei MX518 damals. Die mussten halt immer mal wieder ersetzt werden, Kabelbruch und durch geklickte Maustasten standen da oft auf dem Programm (und irgendwann nach der zweiten oder dritten Reparatur gönnt man sich dann eben eine neue).
Danach lange Jahre mit allen möglichen Mäusen gezockt und auch einige andere Modelle entdeckt, die gut sind, allerdings bin ich jetzt wieder mit einer MX518 (dem Remake) unterwegs - das war Liebe seit dem ersten Anfassen. Die Form dieser Maus ist einfach unglaublich gut mit meiner Hand kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Ich weiss nicht, ob schon jemand wegen dem herausstehenden Logo etwas geschrieben hat? Also wegen dieser Missform, musste ich damals die Maus weiter verkaufen. Ich hatte übelst Schmerzen in der Hand-Innenfläche.
 
War meine erste richtige Gamingmaus und mit eine der Besten. danach die G5 und G9 wobei die G9 schnell wieder rausflog und aktuell die G500. Es juckt schon die ganze zeit ein MX518 Remake auf die Seite zu legen. :-D
 
Ich hatte solche Logitech Mäuse für sehr viele Jahre im Einsatz. Erst nach einer ganzen Weile hab ich allerdings gemerkt, dass die für meinen Griff (Fingertip) völlig ungeeignet sind und mir eine kleinere Maus gekauft.
 
Ich nutze meine Mx518 noch! Sollte sie aus optischen Gründen jedoch mal austauschen - aber hat mir stets gute Dienste geleistet!
 
Alleine auf der ersten Kommentarseite vier Berichte über (teilweise mehrfache) Kabelbrüche/defekte bei diesem Modell... scheint ja wirklich "die perfekte Maus" zu sein :rolleyes:

Jammerschade, dass diese Verarbeitungsqualität gepaart mit optischer Anmut/Haptik an mir vorbei gegangen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Raucherdackel!
highwind01 schrieb:
Alleine auf der ersten Kommentarseite vier Berichte über (teilweise mehrfache) Kabelbrüche/defekte bei diesem Modell... scheint ja wirklich "die perfekte Maus" zu sein :rolleyes:

Ja, in 14 Jahren Nutzung bei mir und etlichen Ausflügen zu LAN-Parties darf auch mal ein Kabel kaputt gehen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, konkretor und JackTheRippchen
hab mir damals 3 in Keller gelegt. Benutzer sie jeden Tag und habe noch Esatz falls sie mal kaputt geht
 
Hat mich damals lange Zeit beim daddeln begleitet. Ging irgendwann nach Jahren inklusive meines damaligen alten Rechners an einen Freund.
Auch er hat die Maus noch lange genutzt. War schon n gutes Teil damals.
 
Habe die Maus noch immer als Backup hier liegen! Habe sie soooo viele Jahre genutzt bis ich mir dann ne Roccart gekauft habe!
 
Im Büro auf der Arbeit hab ich noch eine MX518 seit gefühlt einer Ewigkeit.

Das Ding ist wirklich für die Ewigkeit gebaut :) Was ich zuhause schon in der ganzen Zeit an Mäusen durch hatte oder die Dinger einfach kaputt gingen. Zuletzt völlig entnervt von Steelseries (Mausrad) mal wieder zu Razer und seither wieder happy.
 
Bart1 schrieb:
Hab die heute noch, müsste ich aber vielleicht mal langsam reinigen. :heul:
Ja, das Gummi an der Seite wird leider mit der Zeit ziemlich hässlich..
Aber auch aus meiner Sicht nach wie vor die Beste Maus, die mir zu meiner aktiven Quake 3 Zeit sehr geholfen hat.
Aktuell habe ich sie mit dem eigentlichen Nachfolger G403 ersetzt, aber die Tasten sind mir etwas zu "weich", es kommt immer wieder vor dass die linke Maustaste ausgelöst wird obwohl ich es nicht wollte.
Ziehe daher in Betracht wieder zur 518 zu wechseln.
Auch habe ich noch keine Maus gefunden die so optimal in der Hand liegt. (wobei dort die G403 auch sehr gut ist)
 
Hab sie auch noch alle Da :love: MX 500,Mx510, Mx518 2x und Die G400s.

Kabelbruch hab Ich bei allen Vorgesorgt und Schrumpfschlauch drüber gemacht an der Berühmten Stelle ;).

und Das Problem mit dem Doppelklick oder nix mehr, ist doch Easy Bei Amazon ein 10er Pack Gute Microschalter gekauft, und Gut ist ( Lässt sich in 10 Minuten Austauschen )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben